Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - egozent

Pages: [1]
1
Ich habe festgestellt, daß wenn man sich registrieren möchte, der Benutzername jedoch bereits existiert,
daß dann zwar ein Hinweis kommt, das Email-Feld jedoch mit html-Tags versehen ist.
Im Email-Feld steht "<a href=", dahinter dann "deine@adresse.de" />".
Ist dieser Fehler bekannt?

2
Ich wurde auf folgende Lücke beim Bilderschutz aufmerksam gemacht:
Lasse ich die vergrößerte Ansicht der Bilder nur registrierten Mitgliedern zu, so besteht dennoch die Möglichkeit, als Nichtregistrierter die Bilder groß zu sehen.
Und zwar dann, wenn die Thumbnail-Vorschau aktiviert ist und man den Bildern keine extra Bildnamen gibt, sondern einfach den Dateinamen als Bildnamen wählt.
So kann man einfach den direkten Pfad eingeben (z.B.: www.meinedomain.de/data/media/1/dateiname.jpg).
Kann man das verhindern (ohne die Thumbnail-Vorschau deaktivieren zu müssen)?

egozent

3
Discussion & Troubleshooting / "<br />" im Text von E-Cards
« on: March 27, 2006, 06:13:27 PM »
Hallo.
Ich verwende die Version 1.7.2 und habe den seltsamen Effekt, daß in den verschickten E-Cards an den Stellen im Text, an denen ein Umbruch ist, "<br />" erscheint.
Was muß ich tun, damit dies nicht mehr angezeigt wird?
Egozent

4
Discussion & Troubleshooting / Anzeige "Befugnisse" im ACP ist leer!
« on: March 23, 2006, 11:23:48 AM »
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im ACP die Befugnisse eines Users anschauen möchte, dann erscheint da nur eine leere Tabelle, obwohl ich bestimmte Dinge gesperrt habe (z.B. Uploads).
Ist dieser Fehler bekannt? Ich konnte ihn zumindest mit der Such-Funktion hier im Forum nicht finden. Alle Treffer bezogen sich auf ältere Versionen.

egozent

5
Hallo.
Wo kann ich die Anzahl der Tage ändern, für die neue Bilder als "new" gekennzeichnet werden?
egozent

6
Hallo! 8)
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe die "index.php" dupliziert und einmal in "bilderbuch.php" umbenannt.
Die "index.php" ruft statt der Kategorieübersicht eine eigene "home.html" auf.
Das Menü habe ich um den Link "Bilderbuch" ergänzt, welcher die "bilderbuch.php" aufruft.
Die "bilderbuch.php" ruft ganz normal die Kategorieübersicht auf.
Bei der "bilderbuch.html" habe ich den Clickstream "Home -> Bilderbuch" eigenhändig fest eingebaut.
Soweit alles klar?  :roll:
Nun mein Problem:
Bei Klick auf "Bilderbuch erscheint wie bereits beschrieben "Home -> Bilderbuch".
Klicke ich dann jedoch eine Kategorie an, so wird daraus "Home -> Kategorie".
Sprich: Der Zwischenlink "Bilderbuch" fehlt.
Meine Frage:
Wie und wo kann ich den Klickstream um diesen Zwischenlink "Bilderbuch" ergänzen?

[edit]

Es wäre mir schon sehr geholfen, wenn ich wüßte, wie man "Home" verändern kann.
Sowohl den Text, als auch den Pfad des Links. Dann hätte ich nämlich eine Lösung..
[/edit]

----

How and where can I modify the "clickstream"?
I want to change the name and the path of the "Home"-link.


7
Discussion & Troubleshooting / Probleme bei Änderung der Startseite
« on: February 21, 2006, 06:17:04 PM »
Hallo.
Ich habe 4images direkt auf dem Root installiert; sprich: kein Ordner "4images".
Als Startseite möchte ich nun nicht die "home.html" haben, sondern eine andere.
Auf der linken Seite habe ich ein Menü mit einem Link zur "home.html" eingebaut.
Die "index.php" habe ich dementsprechend angepaßt und es funktioniert auch.
Allerdings habe ich jetzt folgende Probleme:

1. Bei Klick auf "home.html" (bei mir "Bilderbuch") werden die Kategorien nicht angezeigt. Wieso?
2. Der "clickstream" stimmt jetzt leider nicht mehr, da nach "Home" der Punkt "Bilderbuch" fehlt. Was muß ich anpassen?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

egozent  8)

8
Discussion & Troubleshooting / Zurücksetzen der Kategorie-ID?
« on: February 20, 2006, 03:27:37 PM »
Hallo.
Ich habe einige Kategorien zu Test-Zwecken angelegt und anschließend wieder gelöscht.
Blöd ist jetzt nur, daß Kategorie-ID fortlaufend ist und nicht automatisch zurückgesetzt wird.
Wie kann ich Kategorie-ID zurücksetzen (ich tipp mal direkt in der mySQL-DB, aber wie und wo)?
Zum besseren Verständnis:
Kategorie 1 (ID: 1)
Kategorie 2 (ID: 2)
Kategorie 3 (ID: 3)
Dann Löschung der Kategorie 3.
Neuanlegung einer Kategorie 3.
Kategorie 1 (ID: 1)
Kategorie 2 (ID: 2)
Kategorie 3 (ID: 4)   <-- Ich will als ID die 3 und nicht die 4.

egozent 8)

9
Feedback & Suggestions / Weiterentwicklung von 4images?
« on: February 16, 2006, 03:52:33 PM »
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob das Skript weiterentwickelt wird oder ob es bei der 1.7.1er Version bleiben wird.
Das Skript ist klasse, doch man könnte ja z.B. einige bewährte Mods als optionale Zusatz-Funktionen in die Basisversion einbauen.
Das würde das Skript noch attraktiver machen. Und die User könnten selbst entscheiden, ob sie aktivieren wollen oder nicht.

egozent 8)

10
Discussion & Troubleshooting / Menüblock hinzufügen und anordnen?
« on: January 31, 2006, 05:38:15 PM »
Hallo.
Ich verwende das Template von 7dana (http://www.7dana.com/demo/4images/) und möchte den linken Menüteil anpassen.
Über dem Block "Registered users" möchte ich einen eigenen neuen Block namens "Menü" einfügen.
Der Block "Currently active users:" möchte ich entfernen.
Wie kann ich das tun?

Egozent  8)

PS: Zudem möchte ich mittels CSS um die Haupttabelle der Galerie einen Rahmen haben (2px Breite).
Welche Datei muß ich hierfür anpassen? Ich finde irgendwie die Haupttabelle nicht.. :?

Pages: [1]
Post your comments here