Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Eschy5

Pages: [1] 2
1
Auch wenn das Thema schon einige alt ist, hätte ich noch eine Frage dazu.

Das mit mehreren Galerien und einer Userabfrage funktioniert, aber bei dieser Variante stimmt die Kommentaranzahl im Profil nicht. 2 Galerien betreibe ich zur Zeit mit einem Userpool. Ich habe jetzt vor noch eine 3. Galerie dazu zu nehmen. Wenn in der ersten Galerie jemand einen Kommentar schreibt, dann wird auch jeder weiteren Galerie im Profil des Users die Kommentaranzahl aus der ersten Galerie angezeigt. Ist möglich durch irgendwelche Präfixe einer Galerie zu sagen, dass die nur die Kommentare zählen soll, die da geschrieben wurden?

2
Hi,

ich habe jetzt auch mal diese Funktion bei mir eingebaut, aber es funktioniert nicht ganz so, wie es ich mir vorgestellt habe.

So sieht zum Beispiel mein HTML-Code aus:
Code: [Select]
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE> New Document </TITLE>
<META NAME="Generator" CONTENT="EditPlus">
<META NAME="Author" CONTENT="">
<META NAME="Keywords" CONTENT="">
<META NAME="Description" CONTENT="">
</HEAD>

<BODY>
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pUqZnPc7Xqw"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pUqZnPc7Xqw" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>
</BODY>
</HTML>

Wenn ich versuche das in der Galerie hoch zu laden, dann kommt die Fehlermeldung:

Fehler beim Upload der Bild-Datei:
Y-Linie_Strassenbahn.html: Die Datei hat ein ungültiges Format (html, text/plain)

HTML ist zugelassen und auch den Rest hab ich eingebaut, wie beschrieben. Wenn ich mit FTP hochlade, dann hab ich die Dateien in der Kategorie und kann die dann auch mit der Funktion Neue Bilder checken einfügen. Aber dann, wenn man auf die Datei klickt, dann erscheint nicht der Player, sondern:

Not Found
The requested document was not found on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at verkehrsgigant.info

Erst wenn man auf Download klickt und die HTML Datei runterlädt, dann wird erst der Player angezeigt. Was muss ich machen, damit gleich der Player angezeigt wird, ohne das man die HTML Dateien downloaden muss?

Edit: Problem gelöst. Die Datei wurde nur deshalb nicht erkannt, da die ein Leerzeichen drin hatte. Leerzeichen habe ich durch einen Unterstrich ersezt und jetzt geht es.

3
Hi,

wenn ich das richtig sehe, dann ist der Tabellenkopf in der memberlist.php, aber nicht in der memberlist.html. Kann man den Tabellenkopf irgendwie ändern, so dass der nur in einem bestimmten Style anders aussieht?

Die Zeile, wo man auswählen kann, wie man es sortiert haben möchte, konnte ich ändern. Das ist eine Grafik. So hätte ich auch gerne den Tabellenkopf von der Mitgliederliste. Aber der soll nur in dem blauen Style so aussehen, für den Standardstyle muss es dunkelblau bleiben.

Hier ist mal der Link zur Galerie, damit ihr euch das anschauen könnt.

http://www.verkehrsgigant.info/memberlist.php

4
Discussion & Troubleshooting / Re: [vers 1.7.4] Captcha wird umgegangen
« on: September 13, 2007, 04:00:35 PM »
Hi,

es scheint so als würden die ersten Spamboots Captcha für Kommentare umgehen können. Bei mir ist für alles der Captcha Code aktiviert, aber nur für Gäste. Das hat jetzt auch eine Weile geklappt, aber jetzt kommen schon wieder die ersten Spams. Kann das helfen, wenn ich die Hintergrundgrafiken austausche? Oder müsste die Funktion überarbeitet werden?

5
Ich habe das Problem gefunden. Es war Ende Juli ein Serverausfall. Und beim aufspielen des Backups, hatten ja die Ordner nicht mehr die Rechte. Den Ordnern habe ich die Rechte 777 gegeben, den darinliegenden Dateien aber nicht. Die müssen aber auch 777 haben. Dann kann man die mit Downloadmanager runterladen. Macht man das nicht, dann wird es nur eine download.php oder details.php. Jenach dem, wo man klickt.

6
LeechGet 2006 ist ein Downloadmanager, kein FTP Programm. Das FTP Programm heißt LeechFTP.

7
Also ich benutze LeechGet 2006 als Downloadmanager. Wenn ich den Downloadbutton drücke, öffnet sich der Downloadmanager. Die größe wird korrekt angezeigt. Manchmal ist der Dateiname einfach nur download.php manchmal wird er auch korrekt angezeigt. Die Größe ist immer 25 Byte.

www.verkehrsgigant.info

Zip Archive können heruntergeladen werden, Bilder nicht.

8
Ich denke, dass es an der Galerie oder dem Server liegen muss. Denn vorher, bevor bei dem Server die Festplatte kaputt gegangen ist, ging es auch.

9
Hi,

für einige Tage hat der Download Manager mal korrekt heruntergeladen. Jetzt erkennt er nur die Größe und den Dateinamen. Und nach dem Download habe ich aber nicht das zip Archiv oder Bild auf der Festplatte, sondern nur die download.php mit einer Größe von 25 Byte.

Kann man da irgendwas ändern, damit wieder das runtergeladen wird, was runtergeladen werden soll und nicht die download.php?

10
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.7.3 - Feedback
« on: July 21, 2006, 12:49:18 AM »
Eine Verbesserungsmöglichkeit hätte ich noch: Einige User bei mir regen sich immer auf, dass überall der Code eingegeben werden muss. Ist es möglich, den Code so anzupassen, dass die Codes nur noch von Gästen abgetippt werden müssen?

Anregung aufgenommen :)
Als kleiner "Hack" vorab:

Such in includes/page_header.php nach
Code: [Select]
//-----------------------------------------------------
//--- User Box ----------------------------------------
//-----------------------------------------------------
if ($user_info['user_level'] >= USER) {

und füge darunter ein:
Code: [Select]
$captcha_enable_comments     = 0;
$captcha_enable_upload       = 0;
$captcha_enable_postcards    = 0;

In diesem Falle wird CAPTCHA für Kommentare, Upload und E-Cards abgeschaltet wenn der User eingeloggt ist.

Vielen Dank für die zügige Antwort.  :D

11
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.7.3 - Feedback
« on: July 20, 2006, 09:41:49 PM »
Lade Dir nochmal die Zip-Datei herunter und ersetze die Datei "includes/captcha_utils.php". Ich habe den Code etwas optimiert. Außerdem ist es sinnvoll, eigene Hintergund-Bilder und Schriftarten zu verwenden. Einfach die Dateien im Ordner "captcha/backgrounds" und "captcha/fonts" autauschen. Da 4images relativ weit verbreitet ist, werden natürlich sofort Programme entwickelt die versuchen den CAPTCHA-Schutz zu knacken. Deshalb ist es gut, wenn man eigene Grafiken verwendet.

Wenn Du Windows verwendest, kannst Du übrigens die dort installierten Fonts (Schriftarten) verwenden. Diesen befinden sich üblicherweise im Ordner "C:\WINDOWS\Fonts". Achte aber darauf, dass Du nur TrueType-Fonts verwendest.

Sag doch kurz bescheid wenns was geholfen hat.

Gruß Jan

Im Moment scheints zu funktionieren. Ich habe die Galerie mal vor langer Zeit in 2 Teile geteilt, weil es normalerweise um ein Spiel ging, aber immer mehr echte Fotos aufgetaucht sind. Die Galerie mit den echten Fotos hat den neuen Code drin, und auch eigene hintergrundbildchen, die ich mal gezaubert habe. Bis jetzt ist diese Galerie spamfrei. In der anderen Galerie habe ich noch nichts gemacht. Dort wurde zur gleichen Zeit fleißig weiter gespammt.
Ich guck morgen mal, ob übernacht vielleicht doch noch was kommt. Ich schreibe dann morgen nochmal hier rein, wie es aussieht.

Eine Verbesserungsmöglichkeit hätte ich noch: Einige User bei mir regen sich immer auf, dass überall der Code eingegeben werden muss. Ist es möglich, den Code so anzupassen, dass die Codes nur noch von Gästen abgetippt werden müssen?

12
Feedback & Suggestions / Re: 4images 1.7.3 - Feedback
« on: July 20, 2006, 06:03:43 PM »
Hi,

die Captcha-Funktion funktioniert nicht richtig. Der wird immer anzeigt, aber trotzdem wimmelt es in der Galerie von Spam. Ich habe auch geschaut, ob man als Gast einfach so posten kann, ohne den Code einzugeben. Geht aber nicht. Auch mit falschen Code geht es nicht. Die Spambots müssen das irgendwie um gehen, denn bis gestern vor dem Update war die Galerie frei von Spam. Erst danach tauchten massig Spams auf. Das einzige was geholfen hat, war ein Script, dass irgendwie mit Javascript funktioniert. Bei aktivierten Javascript kam das Eingabefeld nicht und man konnte Kommentare schreiben, aber bei deaktiviertem Java kam das Eingabefeld und das konnte auch nicht umgangen werden. Damit war die Galerie wirklich Spam frei.

Der Code müsste das das gewesen sein: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=12268.0

13
Die Styles kann man im Kontrollcenter ändern. Dann probiere ich das mal mit Tabelle selber basteln.

14
Erst mal danke für deine schnelle Hilfe, klappt bis jetzt alles. :D

Jetzt aber zum letzten Problem. Ich habe weitere 4 Styles, die sind alle gleich, unterscheiden sich nur von den Farben. Dort war aber in der error.html nix vom Design drin.
Die Kommentarliste sieht jetzt so aus: http://www.verkehrsgigant.info/comments_all.php und ich hätte die gerne so: http://www.verkehrsgigant.info/details.php?image_id=1991 (aber natürlich mit den Thumbnails).

Wenn irgendwelche Dateien gebraucht werden, dann hänge ich sie hier an. Oder könnte man den Code von comments_all.html evtl. auch in eine anderen Datei einfügen?

15
Jetzt kommt das nächste Problem vom 4images Standardstyle. Den habe ich mal ein der einen Galerie als Standard eingestellt.
www.verkehrsgigant.info
Bei der Kommentarliste haben dieses mal die Tabellenköpfe die richtige Farbe, die Schrift bekomme ich weiß, aber Bildname und Kategoriename sind verlinkt. Links haben das gleiche Blau wie die Tabellenköpfe. Über die style.css habe ich versucht die Linkfarbe zu ändern, aber komischerweise hat mir der Internet Explorer nur die Hälfte in der Links in der neuen Farbe angezeigt und der Rest ist wieder gleich geblieben.
Also die Bildnamen und die Kategorienamen müssten in der Kommentarliste so eingefärbt werden, dass dann alle diese Farbe benutzen, nicht nur ein paar.

Pages: [1] 2