Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Isucks

Pages: [1] 2
1
Discussion & Troubleshooting / Re: Problem mit Zeichensatz
« on: April 02, 2007, 11:27:20 PM »

2
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Birthday Mod v1.0
« on: April 02, 2007, 12:42:42 AM »
Hi, echt super Mod. Habe aber leider ein kleines Problem. Wenn man sich neu registriert kann man alles einstellen, so wie es sein soll. Aber nach dem Login kann man unter dem Kontrollzentrum sein Geburtstagsdatum nicht ändern. Er zeigt zwar die 2 Pfeile an wo man den Monat und den Tag auswählt, jedoch sind diese Felder komplett weiß. Es ist auch nciht möglich andere Details im eigenen Profil zu verändern. dak ommt immer die fehlermeldung "Korrektes Geburtstagsdatum eintragen". Was könnte das sein?! Habe die installation schon 3mal überprüft :(

3
Discussion & Troubleshooting / Re: Problem mit Zeichensatz
« on: March 26, 2007, 08:58:24 PM »
Ich benutz die Suchfunktion im Forum rauf und runter. Jedoch egal welche Lösungen ich probier, nichts hilf. Meine Datenbank ist also voll ok von der Einstellung...aber wo liegt dann der Fehler? Lege ich Als Admin eine neue Kategorie an mit umlauten, so werden diese erfolgreich übernommen. Aber wieso werden diese in Username, Suchfunktion, Profil und Kommentare nicht übernommen?! Wir doch sicher nur irgendwo ein oder 2 Zeichen faalsch sein...mensch bitte helft mir/ uns :( Irgendwer wird sicher mal das selbe problem gehabt haben

4
Discussion & Troubleshooting / Re: Kommentare gehen manchmal nicht
« on: March 24, 2007, 02:35:55 PM »
bei mir das selbe problem....aber nur wenn ich umlaute wie äöü oderso in den kommentarfeldern verwende. kann kommentar abschicken und bekomme die meldung ich möchte bitte die felder ausfüllen

5
hi, bin die ganze zeit schon im Forum auf der Suche. Habe die Zeichensätze und sowas in der Datenbank geändert, etc. geht alles nicht. habe aber haargenau das selbe problem wie Sr.Corto. Hab auch die änderung in der global.php versucht. dann geht jedoch garnichtsmehr. Woran könnte das noch liegen, verzweifel hier noch :(

6
hab memory_size auf 25 setzten lassen, jetzt gehts. Es gibt auch inder phpinfo den Unterpunkt Upload_size, der steht auf 2mb...  heist also ich kann maximal dateien mit 2mb uploaden lassen?

7
Discussion & Troubleshooting / Problem mit Zeichensatz
« on: March 24, 2007, 01:06:58 PM »
Hallo zusammen, ich habe die uchfunktion benutzt und sehe das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. jedoch habe ich keine einzige Lösung finden können.
Hier mein Problem. Ich kann Kategorien mit ÄÖÜ etc erstellen, werden auch richtig angezeigt.

Jdoch kann man sich als Usern nicht mit einen Nickname anmelden der ein Ä,Ö oder Ü enthält. Bei der Suchfunktion geht es auch nicht. Außerdem habe ich das Userprofil ausgebaut, so das man mehrere Daten angeben kann wie zB Hobbys. Dort nimmt er auch keine Umlaute an.

Hier die Datein von Mysql:
MySQL-Client-Version: 4.1.15
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8) .

Habe in der Tabelle 4images_users den Unterpunkt user_hobbys. Kollation steht da auf latin1_swedish_ci. habs auch schon mit utf8_general_ci probiert. leider kein Erfolg. Bin echt ratlos. Bitte helft mir



8
Tag zusammen. Habe die Suchfunktion schon benutzt und einige beiträge zu dem Thema gefunden aber nichts hilft mir weiter.
Ich habe das Problem das ich uploads gewisser dateien nicht machen kann (zB bilder ab 500Kb oder Mp3´s ab 2Mb). Ich bekomme folgenden fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 9088 bytes) in /var/www/kunde79/html/galerie/includes/image_utils.php on line 80

In der Phpinfo steh das die größe auf 16MB gesetzt ist. Was ich nicht versteh, ich habe die gallerie zum3.mal installiert. die ersten2male ging alles ohne probleme, jetzt habe ich diese fehlermeldung bei den selben dateien die vorher hochzuladen gingen. Wie kann ich den fehler beheben? Ob es sinn mach die Datenbank neu anzulegen und das script neu zu installieren?!

Bin dankbar für jede Hilfestellung

9
wow super genau das habe ich gesucht, dankeschön für die schnelle antwort :)

10
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Wenn man in der Gallerie bei einem Bild auf die Detailseite geht, wird das bild ja in originaler größe angezeigt. Ich möchte jedoch das ein Bild max.600px breit ist. Aber ich will es nicht mit den Resizer bearbeiten.
Grund: Ein Bild was zB 2000px breit ist soll mit 600Px angezeigt werden, jedoch mit 2000px breite gedownloadet werden können.
In welcher PHP Datei wird das definiert......also das {image}.

11
Installation, Update & Configuration / Re: Bilder Freischalten
« on: March 18, 2007, 02:10:06 AM »
Und ich habe unter den Einstellungen gesucht wie blöde  :roll:..... ich danke dir

12
Installation, Update & Configuration / Bilder Freischalten
« on: March 18, 2007, 12:33:04 AM »
Nabend! Esgibt doch die Option das man einstellt, das der Administrator die von den Usern hochgeladenen Bilder freischalten muss. Nur leider finde ich diese nichtmehr wieder  :oops: Wo war das nochmal?!

13
Hi, also das mit dem Tip den es gratis gab, hab halt überlesen das hier für Hilfe geld bezahlt wird. Ist mir auch klar das hier kein richtigen Support gibt weil Freeware undso. Ok dann entschuldige ich mich für die "unfreundlichen" Antworten. Kämpf mich jetzt eisern durch die englischen Threads und bastel mir das irgendwie zusammen das es passt.


14
I Suck - Isucks ... klingt besser. Ist mir schon klar aber trotzdem interessant woran ihr euch geil macht. Das hier für Hilfe Geld bezahlt wird, habe ich damals überlesen.....habe nur das kleingedruckte gelesen ;)

15
Wow ist mein Problem zu komplex oder bin ich nur im falschen Bereich des Forums?! :(

Pages: [1] 2