Author Topic: Vereinfachung der Updates...  (Read 6087 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KleinerDrache

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
Vereinfachung der Updates...
« on: August 29, 2002, 10:33:05 PM »
Hi,

ich habe eben gerade das Update auf 1.7 gemacht und mir alles zerschossen.
Ich hoffe ich bekomme das wieder hin :(

Kann man die Updates nicht vereinfachen? Es wird immer gesagt alles rüberkopieren, Install ausführen, fertig.

Aber so einfach geht das irgendwie nicht. Hab schon einiges an Hacks und AddOns in mein Forum zum Beispiel eingebaut und da sind auch Updates viel einfacher zu erledigen.

Da wird beschriebn was wo geändert würde und dann hat man eventuell noch ne install.php um neue Tabellen in der DB zu erzeugen und das wars.
Aber bei den Updates der Galerie muss man immer extrem aufpassen sich nichts kaputt zu machen.

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Vereinfachung der Updates...
« Reply #1 on: August 29, 2002, 10:44:08 PM »
Genauso ist es hier auch. Die Anleitung zum Update gibts immer in der Datei "docs/Imnstallation.txt" und eine Liste der geänderten Datein in "docs/Changelog.txt" oder in der Ankündigung hier im Forum.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Michael

  • Guest
Vereinfachung der Updates...
« Reply #2 on: August 29, 2002, 10:44:14 PM »
Hallo Leidensgenosse, mir erging es auch nicht besser aber, ich muß dazu sagen das wenn man die Insatllationsanweisung  genau studiert , dann klappt es auch.

Man sollte sich ruhig Zeit dabei lassen, nicht so wie ich ...
Nach der Installation, klappte es auch und vor leuter Freude habe ich dann meine Datenbank irgendwie zerschossen ...  :oops: aus lauter Frust bin ich dann auch noch umgezogen (und habe bei Lycos einen Trümmerhaufen hinterlassen  :lol: ) ich sitze nun seit heute Morgen hier unermütlich und baue mit Hilfe von Jan alles wieder auf.

Und es Klappt sogar....muss gleich mal wieder meine Datenbank zerschiessen  ...  8O  

Gruß, ein totaler Hektiker

Offline penum

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
    • http://www.digicamfotos.de
Vereinfachung der Updates...
« Reply #3 on: August 29, 2002, 10:46:14 PM »
Hi,

Jan beschreibt aber doch auch immer welche Dateien er upgedatet hat.
Diesmal waren keine Templates betroffen. Es sind nur ein paar hinzugekommen.

Klar, ich habe auch ein paar Spielereien eingebaut, aber das Update von
1.61 auf 1.7 war eigentlich in 15 Min erledigt.

Bei Änderungen in den php-Datei muss man natürlich schon ein bißchen aufpassen.

Ich denke aber, dass lässt sich nicht mit einem besseren Update erledigen.
Jan arbeitet da schon optimal.

Gruss Peter
www.digicamfotos.de

Offline KleinerDrache

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
Vereinfachung der Updates...
« Reply #4 on: August 30, 2002, 08:47:04 AM »
Hi,

so ist es ja auch kein Problem. Hab auch geschaut welche Dateien geändert wurden und welche neu sind.
Allerdings hab ich dann die update.php ausgeführt und plötzlich hatte ich ne leere Datenbank ohne Bilder. Hab meine alte config.php aber drauf gehabt.
Gut das ich ein Backup aller Daten hatte.

Außerdem habe ich das Prob das ich ein neues Style drauf hab und nicht weiß ob ich die neuen Temps auch da hinein kopieren kann.

Werde es aber nochmal probieren. Man hat ja BackUp´s (Gott sei dank :) )

Offline kaffeetrinker71

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
    • http://www.echtbloed.de
Vereinfachung der Updates...
« Reply #5 on: August 31, 2002, 11:47:20 PM »
Anfangs hatte ich ja auch so meine Bedenken mit Datenbank zerpulvern...
Aber wenn man sich an die Installationsanleitung hält (die übrigens hervoragend ist) und ein klein wenig die Dateien vergleicht klappt es!
Bin total happy mit der neuen Version!  :D
Der Kaffeetrinker
------------------------------
Ein Leben ohne Kaffee ist kein Leben... c(_)
------------------------------