Author Topic: bei aufruf der domain nicht die gall sondern index.html zeigen  (Read 3217 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline candys

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
hallo habe mir  eien .de domain eingerichtet.
die domain kan naber nicht auf datein weitergeleitet werden.
wie zb. www.meinedomain.de/index.html
sondern es geht nur die reine domain
www.meine domain.de
jetzt habe ich aber das problem wen nide die .de domain ohne die index.html hinten dran aufrufe wird mir die index.php der gallery angezeigt
dies will ich aber nicht sondern ich möchte das wenn ich eingebe www.welovesyanddunc.de auch gleich der user auf die  index.hmtl kommt.
normal verlinkt man dan ndie .de mit der index.html aber dies ist bei meinem anbieter nicht möglich .
wäre nett wen nmir da jemand hilft.
danke
candy

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: bei aufruf der domain nicht die gall sondern index.html zeigen
« Reply #1 on: May 23, 2006, 07:02:24 AM »
ganz schönes durcheinander

wenn du deine_domain.de aufrufst kommt die startseite deiner domain, eine html-seite, wenn dur deine_domain.de/ (hinten einen slash) aufrufst, kommt eine php-seite, nämlich die startseite von 4images

weiterleiten tut deine domain, wie jede andere auch

1. deine index steht bei deinem provider auf html, nicht auf php, daher kommt, DEINE startseite
2. stellst du den slash dahinter, kommt ne php-seite (immer, wenn keine html-seite da ist)

deinstalliere 4images, leg dir auf dem server einen ordner an, natürlich im Root (4images oder galerie) leg die galerie darein und installiere neu

somit ruftst du unter: www.deine domain.de deine alte startseite auf

auf deiner webseite, wenn die seite im Root liegt einen link "/galerie/ und schwups bist du in der galerie
wenn die datei NICHT im root liegt musst du den pfad anpassen (../../4images)

p.s. ich verstehe nicht, warum man bei FUNPIC keine ordner anlegen kann, wieso man nicht einstellen kann, ob php oder html als Start gerufen wird

bei funpic geht fast alles
(ist alles nur reines html)
« Last Edit: May 23, 2006, 07:56:27 AM by honda2000 »

Offline candys

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: bei aufruf der domain nicht die gall sondern index.html zeigen
« Reply #2 on: May 23, 2006, 02:14:16 PM »
danke habe gerade die gallery auf einen andern server getan und  habe das backup eingespielt und  spiele gerade die ordner rüber.danke für den tipp. habe die gallery damals einfac hso installiert das mit dem ordner habe ich damals nicht inbetracht gezogen als blutiger anfänger.
danke für die hilfe . bei funpicgeht dasauch mit dem ordner, habe ja ein forum in einem extra ordner.
danke dann kan ndas hier geschlossen werden