4images Forum & Community

4images Issues / Ausgaben => Discussion & Troubleshooting => Topic started by: Tino23 on April 05, 2013, 09:10:09 PM

Title: HR Tag im Internet Explorer 10 wird falsch angezeigt
Post by: Tino23 on April 05, 2013, 09:10:09 PM
Ich habe heute das Update auf den Internet Explorer 10 gemacht, seit dem werden mir der <hr size="1"> Tag falsch angezeigt, das ist auch auf der Demoseite von 4image so. Muss ich da vielleicht im IE10 für die richtige Anzeige etwas umstellen?

(http://www7.pic-upload.de/05.04.13/7f2b3s4u5oz6.jpg)
Erst mit dem Umstellen des HR Tags in de css Datei war die Anzeige wieder richtig.

Code: [Select]
hr {
  height: 1px;
  color: #004c75;
  background-color: #004c75;
  border-bottom: 0px;
  border-top: 0px;
  border-left: 0px;
  border-right: 0px;
};

Danach war die Anzeige wieder richtig.
Title: Re: HR Tag im Internet Explorer 10 wird falsch angezeigt
Post by: Rembrandt on April 05, 2013, 10:12:18 PM
Hi!
ich denke mal das   
Code: [Select]
size="1"
kannst auch raus löschen.

mfg Andi
Title: Re: HR Tag im Internet Explorer 10 wird falsch angezeigt
Post by: Tino23 on April 06, 2013, 12:31:11 PM
Ich habe es mal noch etwas gekürzt ;-)

Code: [Select]
hr {
  height: 1px;
  color: #004c75;
  background-color: #004c75;
  border:none;
};

Das size="1" ist ja original im 4images Template enthalten.
Frage mich bloß warum der IE10 plötzlich so Kasten statt einer Linie anzeigt? Hat sich da wegen HTML5 bzw. CSS3 etwas genändert?
Title: Re: HR Tag im Internet Explorer 10 wird falsch angezeigt
Post by: Rembrandt on April 06, 2013, 04:33:41 PM
naja das size=1 war ja nie html strict konform, von dem her gehört es eh raus.

mfg Andi