• [MOD] Email image validation results to the user v2 5 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] Email image validation results to the user v2  (Read 56586 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: [MOD] Email image validation results to the user v2
« Reply #30 on: November 25, 2013, 07:20:55 PM »
Ok, hab mich mal an dieses Problem gewagt und auch schon einen Teilerfolg erzielen können.

In der E-Mail werden unter einem neuen Punkt die Checkboxen angezeigt, jedoch immer nur eine, also nicht mehrere.

Ich vermute mal, dass der Fehler hier liegt und man die Werte eigentlich in einem array speichern muss:

$msg_list = (isset($HTTP_POST_VARS['msg_list'])) ? $HTTP_POST_VARS['msg_list'] : "";
$reason_list = (isset($HTTP_POST_VARS['reason_list'])) ? $HTTP_POST_VARS['reason_list'] : "";
$email_cache = array();
$action "validateimages";


($reason_list ist für die Ckeckboxen)

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße,
Patrick

Hab mir meinen Code nochmal angeschaut: Für die Checkboxen habe ich die gleichen Dinge kopiert wie bei den Radio-Boxen, wahrscheinlich liegt eher hier der Fehler?

      echo "".(($image_row['user_id'] != GUEST) ? "
            <input type=\"checkbox\" name=\"reason_list["
.$image_row['image_id']."]\" value=\"test1\">".((isset($HTTP_POST_VARS['reason_list'][$image_row['image_id']])) ?              stripslashes($HTTP_POST_VARS['reason_list'][$image_row['image_id']]) : "")."Test1
            <input type=\"checkbox\" name=\"reason_list["
.$image_row['image_id']."]\" value=\"test2\">".((isset($HTTP_POST_VARS['reason_list'][$image_row['image_id']])) ?              stripslashes($HTTP_POST_VARS['reason_list'][$image_row['image_id']]) : "")."Test2" "")."</td>";


Bei den Radio-Boxen, die ja schon im Code waren, sieht das ganze so aus:

      echo "<td>".(($image_row['user_id'] != GUEST) ? "<input type=\"radio\" name=\"send[".$image_row['image_id']."]\" value=\"2\"".(((isset($HTTP_POST_VARS['send']

[
$image_row['image_id']]) && $HTTP_POST_VARS['send'][$image_row['image_id']] == 2) || !isset($HTTP_POST_VARS['send'][$image_row['image_id']])) ? " checked" 

"").">yes&nbsp;<input type=\"radio\" name=\"send[".$image_row['image_id']."]\" value=\"3\"".(((isset($HTTP_POST_VARS['send'][$image_row['image_id']]) && $HTTP_POST_VARS

['send'][$image_row['image_id']] == 3)) ? " checked" "").">no" "&nbsp;")."</td>";



Ich würde mich wirklich über jede Hilfe freuen!

Vielen Dank und Grüße,
Patrick

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: [MOD] Email image validation results to the user v2
« Reply #31 on: November 28, 2013, 06:02:33 PM »
Mein neuster Stand der Dinge: Hab gerade diverse Internetforen durchforstet es wird aber weiterhin entweder nur ein oder gar kein Wert der Checkboxen übergeben:

Folgendes habe ich mittlerweile im Code:

Definition der Variable:
$reason_list $_POST['reason_list'];

Und bei den Checkboxen:
	
echo 
"<input type=\"checkbox\" name=\"reason_list[".$image_row['image_id']."]\" value=\"test1\">Test1
        <input type=\"checkbox\" name=\"reason_list["
.$image_row['image_id']."]\" value=\"test2\">Test2";


...aber leider funktioniert es immer noch nicht  :cry:

Gibts evtl. irgendwelche Denkanstöße?

Danke für jede Hilfe!

Grüße,
Patrick

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Email image validation results to the user v2
« Reply #32 on: November 29, 2013, 07:38:31 PM »
Ich würde an deiner Stelle ein Option Dropdownfeld benutzen, da hast du weniger Probleme mit den Style.
Zur Zeit kann ich dir auf die schnelle nicht weiterhelfen, erst hatte ich 14 Tage Probleme mit dem Ischiasnerv (Spritze, Infusionen, e.t.c), Gestern Zahnextraktion Ergebnis Fieber geschwollene Backe  :evil:

mfg Andi   

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: [MOD] Email image validation results to the user v2
« Reply #33 on: November 29, 2013, 08:17:41 PM »
Ich würde an deiner Stelle ein Option Dropdownfeld benutzen, da hast du weniger Probleme mit den Style.
Zur Zeit kann ich dir auf die schnelle nicht weiterhelfen, erst hatte ich 14 Tage Probleme mit dem Ischiasnerv (Spritze, Infusionen, e.t.c), Gestern Zahnextraktion Ergebnis Fieber geschwollene Backe  :evil:

mfg Andi   

Hm, das Problem am Dropdownfeld ist der größere Zeitaufwand beim Anklicken, aber eine Alternative ist es allemal, vielen Dank!

Das klingt ja übel, gute Besserung :!:

Wenn's dir dann wieder besser geht würd ich mich freuen, wenn du nochmal über meinen Code schauen könntest ;)

Rembrandt

  • Guest
Re: [MOD] Email image validation results to the user v2
« Reply #34 on: November 29, 2013, 09:40:34 PM »
.....
Hm, das Problem am Dropdownfeld ist der größere Zeitaufwand beim Anklicken, aber eine Alternative ist es allemal, vielen Dank!
....
Wenn's dir dann wieder besser geht würd ich mich freuen, wenn du nochmal über meinen Code schauen könntest ;)
Drei Tabletten, jetzt geht's  :mrgreen:
Vorteil bei dem Dropdownfeld ist das du eine ganze Liste voll als Auswahl zur Verfügung stellen kannst ohne das es dir das Layout zerlegt.
suche in lang/your lang/admin.php "?>" und füge darüber ein:

$reason_optionlist 
= array(
  
"Nachrichtentext 1"  => "erste",
  
"Nachrichtentext 2" => "zweite",
  
"Nachrichtentext 3" => "dritte",
);

suche in admin/validateimages.php:

$site_upload 
= new Upload();

füge darüber ein:

function show_reason_list($setting_name$setting_value) {
  global 
$reason_optionlist;
  echo 
"<select name=\"msg_list[".$setting_name."]\">";
  foreach (
$reason_optionlist as $key => $val) {
    echo 
"<option value=\"$key\"";
    if (
$setting_value == $key) {
      echo 
" selected=\"selected\"";
    }
    echo 
">".$val."</option>";
  }
  echo 
"</select>";
}

suche:

echo "<td class=\"tableseparator\">".$lang['validate_msg']."</td>\n<td class=\"tableseparator\" onClick=\"if(send){send=false;CheckAllradio(2, false);CheckAllradio(3, true);}else{send=true;CheckAllradio(2, true); CheckAllradio(3, false);}\">Send</td>\n<td class=\"tableseparator\" onClick=\"if(yes){yes=false;no=false}else{yes=true;no=false;}CheckAllradio(1, yes)\">".$lang['validate']."</td>\n<td class=\"tableseparator\" onClick=\"if(no){no=false;yes=false}else{no=true;yes=false;}CheckAllradio(0, no)\">".$lang['delete']."</td>\n<td class=\"tableseparator\"> </td>\n<td class=\"tableseparator\">".$lang['field_image_name']."</td>\n<td class=\"tableseparator\">".$lang['field_category']."</td>\n<td class=\"tableseparator\">".$lang['field_username']."</td>\n<td class=\"tableseparator\">".$lang['field_date']."</td>\n<td class=\"tableseparator\">".$lang['options']."</td>\n</tr>\n";

ersetze:

echo "<td class=\"tableseparator\">".$lang['validate_msg']."</td>\n<td class=\"tableseparator\">".$lang['validate_msg']."</td>\n<td class=\"tableseparator\" onClick=\"if(send){send=false;CheckAllradio(2, false);CheckAllradio(3, true);}else{send=true;CheckAllradio(2, true); CheckAllradio(3, false);}\">Send</td>\n<td class=\"tableseparator\" onClick=\"if(yes){yes=false;no=false}else{yes=true;no=false;}CheckAllradio(1, yes)\">".$lang['validate']."</td>\n<td class=\"tableseparator\" onClick=\"if(no){no=false;yes=false}else{no=true;yes=false;}CheckAllradio(0, no)\">".$lang['delete']."</td>\n<td class=\"tableseparator\"> </td>\n<td class=\"tableseparator\">".$lang['field_image_name']."</td>\n<td class=\"tableseparator\">".$lang['field_category']."</td>\n<td class=\"tableseparator\">".$lang['field_username']."</td>\n<td class=\"tableseparator\">".$lang['field_date']."</td>\n<td class=\"tableseparator\">".$lang['options']."</td>\n</tr>\n";

suche:

echo "<td>".(($image_row['user_id'] != GUEST) ? "<textarea name=\"msg_list[".$image_row['image_id']."]\" rows=\"3\" cols=\"40\">".((isset($HTTP_POST_VARS['msg_list'][$image_row['image_id']])) ? stripslashes($HTTP_POST_VARS['msg_list'][$image_row['image_id']]) : "")."</textarea>" "")."</td>";

füge darunter ein:

      
echo "<td>";
      
show_reason_list($image_row['image_id'],$HTTP_POST_VARS['msg_list'][$image_row['image_id']]);
      echo 
"</td>";


mfg Andi

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: [MOD] Email image validation results to the user v2
« Reply #35 on: November 30, 2013, 10:28:34 AM »
Hey,

tja, was soll ich sagen? :D
Dein Einsatz hier ist echt der Hammer  :thumbup:

Das Problem besteht aber leider weiterhin: Ich habe die Dropdownlist auf "multiple" gestellt, nun wird jedoch weiterhin nur einer der markierten Werte gesendet, ansonsten klappt alles ;)

Hättest du noch eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Patrick

PS: Das mit den Checkboxen wär kein Problem, da ich mir die validateimages.php schon für Dropdown oder Checkboxen eingerichtet hab ;)