Author Topic: Suchfunktion nicht mehr möglich  (Read 6269 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Suchfunktion nicht mehr möglich
« on: August 27, 2014, 09:23:17 PM »
Hallo,

ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem und weiß nicht, woher das kommt:

Man kann über die Suchfunktion nicht mehr nach zusätzlichen image fields suchen.
Das komische an der Geschichte ist: In der lokalen Version, die die identischen Dateien enthält, funktioniert es reibungslos.

Hat vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Vielen Dank und Grüße,
Patrick

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchfunktion nicht mehr möglich
« Reply #1 on: August 27, 2014, 09:51:24 PM »
Hi!
Irgend etwas musst du gemacht haben wenn es vor einigen Tagen noch funktioniert hat, ich meine das ist ja nicht "Windows" das von gleich auf jetzt etwas nicht mehr funktioniert. :)
Du kannst im ACP/Pllugins/ die Datei "rebuild_searchindex.php" ausführen, vielleicht funktioniert es ja dann wieder.

mfg Andi

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Suchfunktion nicht mehr möglich
« Reply #2 on: August 28, 2014, 10:49:47 AM »
Hallo,

da die Suche in der lokalen Installation funktioniert, kann man ja davon ausgehen, dass der Fehler zumindest nicht in einer Datei sitzt, oder?

Der einzige Unterschied zwischen lokaler Installation und Server ist, dass in der Datenbank der Lokalen keine EXIF-Infos vorhanden sind (die Felder zwar schon, aber eben ohne Inhalt).
Benutzt habe ich deinen EXIF-Mod (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=29519.0), der übrigens super funktioniert!

Ich vermute also, dass der Fehler von diesem Mod ausgeht, zeitlich könnte es auch passen.

Verstehen tu ich es zwar nicht, aber das ist meine einzige Erklärung momentan  :)

Hast du dazu vielleicht eine Idee?

Grüße,
Patrick

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchfunktion nicht mehr möglich
« Reply #3 on: August 28, 2014, 01:12:13 PM »
Schritt 7.) aus dem Mod hast du durchgeführt?

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Suchfunktion nicht mehr möglich
« Reply #4 on: August 28, 2014, 02:01:31 PM »
Jop, gerade auch nochmal durchgeführt.

Klappt leider noch nicht.

EDIT: Kleine Info: Beim Erstellen eines Beitrages hier kommt folgende Meldung: Unable to send mail to the email address *****@***.**]'


« Last Edit: August 30, 2014, 05:24:32 AM by Rembrandt »

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Suchfunktion nicht mehr möglich
« Reply #5 on: September 13, 2014, 12:26:17 PM »
Hat keiner eine Idee, wo das Problem eventuell noch liegen könnte?

Danke und Grüße,
Patrick

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Suchfunktion nicht mehr möglich
« Reply #6 on: December 27, 2014, 06:21:23 PM »
So, jetzt endlich die Lösung gefunden:

Es lag tatsächlich am besagten MOD:
Dort wird in Schritt 5.) ein Array der $search_match_fields in die config.php eingetragen.
Dieser Array überschreibt jenen der search_utils.php, in den nach den Tutorials hier im Forum die additional fields eingetragen werden, damit man nach ihnen suchen kann.

Die Lösung ist also, in die config.php zum Array der $search_match_fields auch die hinzuzufügen, die zuvor in der search_utils.php eingetragen waren und nach Schritt 5.) dann quasi deaktiviert wurden.

Rembrandt

  • Guest
Re: Suchfunktion nicht mehr möglich
« Reply #7 on: December 27, 2014, 06:36:50 PM »
Hi!
So, jetzt endlich die Lösung gefunden:

Es lag tatsächlich am besagten MOD:
Dort wird in Schritt 5.) ein Array der $search_match_fields in die config.php eingetragen.
Dieser Array überschreibt jenen der search_utils.php, in den nach den Tutorials hier im Forum die additional fields eingetragen werden, damit man nach ihnen suchen kann.

Die Lösung ist also, in die config.php zum Array der $search_match_fields auch die hinzuzufügen, die zuvor in der search_utils.php eingetragen waren und nach Schritt 5.) dann quasi deaktiviert wurden.
Und was soll jetzt an den Mod falsch sein?
In Step 5.) werden auch die Standard Felder mit eingetragen:

...
$search_match_fields = array(
    
"image_name" => "name_match",
    
"image_description" => "desc_match",
    
"image_keywords" => "keys_match",
...


Diese Vorgehensweise habe ich auch in diesen Tutorial beschrieben:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=29598.0

mfg Andi

Offline senloel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 196
    • View Profile
Re: Suchfunktion nicht mehr möglich
« Reply #8 on: December 27, 2014, 06:40:02 PM »
Hallo Andi,

richtig, wenn man nach deinem Tut geht.
Geht man aber nach diesem hier http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1313.0 kommt der Code in die search_utils.php, und dann taucht das von mir beschriebene Problem auf.

Es ist an deinem MOD ja nichts falsch, führt aber zu einem Fehler, wenn man den o.g. Link benutzt ;)

Grüße,
Patrick