Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - senloel

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 14
46
Hallo,

wenn du die Fotos komplett gelöscht hast, wirst du diese leider nicht mehr aus dem Control Panel herstellen können.

Spiele also am besten die gelöschten Bilder wieder per FTP in den media-Ordner und führe im Control Panel die "Check new images" aus (damit kannst du die Bilder wieder in die Datenbank eintragen).
Möglichkeit zwei wäre, das SQL-Backup einzuspielen, in dem die Einträge über die gelöschten Bilder vorhanden sind.

Letztendlich wird es jedoch eine zeitaufwendige Angelegenheit ;)

47
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: March 06, 2014, 06:19:33 PM »
Hi,

ich glaube dass die Variable $thumb in dem Fall "leer" ist, da es auch mit einem anderen Code nicht funktioniert hat:

	
$sharpenMatrix = array(-1,-1,-1,-1,16,-1,-1,-1,-1);
  
$divisor 8;
  
$offset 0;
  
imageconvolution($thumb$sharpenMatrix$divisor$offset);


Den Code hab ich an entsprechender Stelle eingefügt.
Hast du noch eine Idee?

Danke und Grüße,
Patrick

48
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: March 04, 2014, 08:49:02 PM »
Habs grad nochmal mehrmals ausprobiert, es funktioniert nicht  :oops:

Bin ratlos...

Grüße,
Patrick

49
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: March 04, 2014, 08:03:46 PM »
Das wäre sehr gut ;)

Den Teil:
UnsharpMask($thumb1200.53);

habe ich vorher wg genanntem weißem Bildschirm rausgelöscht.

Danke und Grüße,
Patrick

50
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: March 04, 2014, 06:25:22 PM »
Hi,

neue Erkenntnis:

Schon beim Einbau der function Unsharp Mask in die image_utils.php kommt nur noch eine weiße Seite, also ohne dass irgendwo

UnsharpMask($thumb1200.53);


mit eingebunden wurde.

Grüße,
Patrick

51
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: March 04, 2014, 05:41:56 PM »
In der image_utils.php gibt es folgenden Abschnitt:

    if ($convert_options['convert_gd2']) {
      
imagecopyresampled($thumb$image0000$width$heightImageSX($image), ImageSY($image));
	
  
UnsharpMask($thumb1200.53);

    }
    else {
      
imagecopyresized($thumb$image0000$width$heightImageSX($image), ImageSY($image));
    }


Fügt man das UnsharpMask unter else { } ein, funktioniert es auch nicht, es scheint also zumindest mal nicht an GD zu liegen.

Grüße,
Patrick

52
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: March 04, 2014, 05:07:35 PM »
Hi,

habs mal geändert, nun erscheint nach dem Klick auf den Hochlade-Button eine weiße Seite und der "Lade"-Pop-up lädt ewig weiter.

Weißt du, an was das liegt?

Grüße,
Patrick

53
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: March 03, 2014, 05:47:16 PM »
Hier mal noch ein Auszug aus der image_utils.php:

function resize_image_gd($src$dest$quality$width$height$image_info) {
  global 
$convert_options;

  
$types = array(=> "gif"=> "jpeg"=> "png");
  if (
$convert_options['convert_gd2']) {
    
$thumb imagecreatetruecolor($width$height);
  }
  else {
    
$thumb imagecreate($width$height);
  }
  
$image_create_handle "imagecreatefrom".$types[$image_info[2]];
  if (
$image $image_create_handle($src)) {
    if (
$convert_options['convert_gd2']) {
      
imagecopyresampled($thumb$image0000$width$heightImageSX($image), ImageSY($image));
	
  
UnsharpMask($thumb1200.53);

    }
    else {
      
imagecopyresized($thumb$image0000$width$heightImageSX($image), ImageSY($image));
    }

    if (
$image_info[2] == 3) {
      
$quality 9;
    }

    
$image_handle "image".$types[$image_info[2]];
    
$image_handle($thumb$dest$quality);
    
imagedestroy($image);
    
imagedestroy($thumb);
  }
  return (
file_exists($dest)) ? 0;
}


Würde mich freuen, wenn du noch eine Idee hättest.

Danke und Grüße,
Patrick

54
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: February 26, 2014, 09:28:13 PM »
Hi,

vielen Dank für deine Mühe, klappt wunderbar beim Upload.

Nach dem Freischalten jedoch ist das Thumbnail wieder ungeschärft, ich glaube es wird nach dem Freischalten nochmal ein neues Thumbnail erstellt.

Hast du da noch eine Idee?

Danke und Grüße,
Patrick

EDIT: Gerade mal in der validateimages.php den Code angeschaut: Das Thumbnail wird nur kopiert, weshalb ich die Funktion nochmal getestet habe. Funktioniert leider doch nicht, auch nicht direkt nach dem Upload, sorry  :oops:

55
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: February 26, 2014, 06:44:06 PM »
Nein, so funktioniert das leider nicht, ich werde mir das später einmal ansehen...

mfg Andi

Alles klar, danke schonmal!

Grüße,
Patrick

56
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: February 22, 2014, 05:08:39 PM »
Hallo,

erstmal Danke für deine Mühe!
Leider hat es jedoch noch nicht funktioniert. Dies ist ein Ausschnitt aus der member.php:

      if ($do_create) {
        require(
ROOT_PATH.'includes/image_utils.php');
        
$convert_options init_convert_options();
        if (!
$convert_options['convert_error']) {
          
$dimension = (intval($config['auto_thumbnail_dimension'])) ? intval($config['auto_thumbnail_dimension']) : 100;
          
$resize_type = (intval($config['auto_thumbnail_resize_type'])) ? intval($config['auto_thumbnail_resize_type']) : 1;
          
$quality = (intval($config['auto_thumbnail_quality']) && intval($config['auto_thumbnail_quality']) <= 100) ? intval($config['auto_thumbnail_quality']) : 100;

          if (
create_thumbnail($src$dest$quality$dimension$resize_type)) {
            
$new_thumb_name $thumb;
          }
        }
	
	
$new_thumb_name UnsharpMask($new_thumb_name400.53); //ersetze die Variablen ($amount, $radius, $threshold) mit den entsprechenden werten. 
      
}
    }


Liegt hier vielleicht ein Fehler vor?

Danke für deine Hilfe und Grüße,
Patrick

57
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: February 22, 2014, 12:54:04 PM »
Hallo,

klasse MOD, funktioniert prima und das Ergebnis ist beachtlich!

Gäbe es auch eine Möglichkeit, dass die Thumbnails automatisch mit einem bestimmten Wert geschärft werden?

Das wäre eine sehr hilfreiche Funktion!

Danke und Grüße,
Patrick

58
Discussion & Troubleshooting / Re: Datum Dropdown: Problem mit Code
« on: February 01, 2014, 12:22:06 PM »
Hallo,

ich möchte das Problem mit 3 Dropdown-Feldern für Jahr, Monat, Tag und einem Datum-Feld nochmals aufgreifen.

Wie wäre es möglich, für das besagte Datum-Feld die 3 Dropdowns zum leichteren Eintragen zu installieren?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße,
Patrick

59
Add-on for: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=8286.0

What?
This MOD will delete inactive pictures automatically after some days.

How?
Once somebody has opened the index.php (guest, admin, etc.), the code will check if there are inactive images older than X days.

Let's start:
 :arrow: Please make a backup of your index.php

1.) Open index.php

2.) Find
//-----------------------------------------------------
//--- SEO variables -----------------------------------
//-----------------------------------------------------
    
$site_template->register_vars(array(
      
"detail_meta_description"   => $lang['meta_description'],
      
"detail_meta_keywords"      => $lang['meta_keywords']
      ));


add below:

//-----------------------------------------------------
//--- Delete inactive pictures ------------------------
//-----------------------------------------------------

$inactive_cutoff time() - 60 60 24 XX;

$sql2 ="SELECT i.image_id, i.cat_id, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file FROM ".IMAGES_TABLE." i WHERE i.image_date <= '$inactive_cutoff' and i.image_active ='0'";
$result2 $site_db->query($sql2);

while (
$row $site_db->fetch_array($result2)){

	
$path "./data/media/".$row['cat_id']."/".$row['image_media_file']."";
	
$path_thumbs "./data/thumbnails/".$row['cat_id']."/".$row['image_thumb_file']."";

	
@
unlink($path);
	
@
unlink($path_thumbs);
	

	
$sql "DELETE FROM ".IMAGES_TABLE."
	
WHERE image_id = "
.$row['image_id']."";
  
$site_db->query($sql);

};


3.) Replace XX with a number after how many days the inactive pictures should be deleted.
Example: Inactive pictures should be deleted after 6 days: Replace XX with 6


4.) Enjoy! ;)

Regards,
Patrick

60
Hallo,

sollte es dann nicht target="self" heissen?! Oder target löschen.

nobby

Mal nen Beispiel:

Du öffnest die Kategorie-Seite und dort sind 5 Bilder untereinander aufgelistet.
Du klickst auf das erste Bild  :arrow: neues Tab öffnet sich
Du klickst auf das zweite Bild  :arrow: zweites Tab wird aktualisiert und dort ist nun das zweite Bild

Es hat sich also insgesamt immer nur ein neues Tab geöffnet, und das ist mein Problem  :wink:

Danke und Grüße,
Patrick

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 14
Post your comments here