Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - senloel

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 14
31
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD]Google Photomap
« on: August 03, 2014, 04:23:25 PM »
Hi Andi,

habe den Code soeben mal eingefügt.
Direkt vor der Schleife werden keine marker mehr angezeigt, füge ich es vor
var markers xml.documentElement.getElementsByTagName("marker");
ein, wird wieder nur ein Marker angezeigt.

Ohne eine große Ahnung von javascript zu haben: Liegt das vielleicht daran, dass man zweimal eine Variable jeweils neu definiert?

Grüße,
Patrick

32
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD]Google Photomap
« on: August 03, 2014, 12:33:33 PM »
Hi,

habe folgendes Problem:

Ich versuche nun schon seit längerer Zeit, ein Clustering einzubinden.
Dabei habe ich folgende Anleitung gefunden:
http://google-maps-utility-library-v3.googlecode.com/svn/tags/markerclusterer/1.0.2/docs/examples.html

Ich weiß, dass es hier schon einen Cluster-Mod gibt, ich würde aber gerne diese Methode einbauen.

Folgenden Code habe ich in der gm.js geändert:

          var marker = new google.maps.Marker({
            
mapmap,
            
positionpoint,
            
iconicon.icon
          
});
          
bindInfoWindow(markermapinfoWindowhtml);
          
markers.push(marker); // <= Neu
        
}
       var 
markerCluster = new MarkerClusterer(mapmarkers); // <= Neu
      
});
    }


...aber irgendwie will es nicht: Auf der Karte wird nur noch ein einziger Punkt angezeigt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße,
Patrick

34
Das wars, perfekt!

Funktioniert wunderbar!

Vielen Dank für deine Hilfe!  :thumbup:

Grüße,
Patrick

35
Wenn ich die Seite aufrufe und innerhalb von weniger als 3s die Karte öffne, dann ja.

Warte ich länger als 3s, lädt die Karte nur unvollständig.

Grüße,
Patrick

36
Hallo Andi,

das aus-/einklappen funktioniert wunderbar, nur die Karte lädt nicht vollständig.

window.setTimeout('initGmaps();',3000);

Wenn der User nun aber länger als 3s das Bild betrachtet und sich dann erst die Karte anschaut (also per Link das div öffnet), wird die Karte erneut nur unvollständig angezeigt.

Ist es möglich, die Karte erst dann zu laden, wenn der besagte Link angeklickt wird?
Dann öffnet sich das div mit Karte und diese lädt sich erst dann.

Grüße,
Patrick

37
Ah, das klingt logisch.

Wo genau muss man das aber einbauen?
Die Karte liegt ja in einem div, daher ist es ja nicht möglich, das im Link einzubauen, der das div auf display:inline setzt?

Funktioniert so jedenfalls nicht:

<a href="javascript:unhide('show_map_exif');" onClick="setTimeout('load()', 2);" class="button_link">{lang_show_hide_exif}</a>

Grüße,
Patrick

38
Hi Andi,

jetzt bin ich doch noch auf ein Problem gestoßen (was aber nicht an diesem MOD liegt):

Wenn man ein div um die Karte hat, dass auf display:none gesetzt ist, und durch Javascript beim Klick auf einen Button sichtbar gemacht wird, lädt die Karte nicht ordungsgemäß.

Folgender Code wird verwendet:

<div id="show_map_exif" class="hidden">

{if 
google_map}
<
div style="float:left;margin-right:5px;">
  <
table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1">
	
<
tr>
	
  <
td class="bordercolor"
	
	
<
table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="0">
	
	
  <
tr>
	
	
	
<
td class="head1" valign="top"colspan="2">Google Info: &nbsp;</td>
	
	
  </
tr>
	
	
  <
tr>
	
	
</
table>
	
  </
td>
	
</
tr>
  </
table>
	
	
  
	
	
 
	
<
div id="map_canvas" style="width:500px;height:280px;margin:10px 0px;"></div>
	
{
google_map}

</
div>
{endif 
google_map}
// andere div's


Dazu als CSS:

.hidden displaynone; }
.
unhidden displayblock; } 


Der Javascript-Code sieht folgendermaßen aus:

<script type="text/javascript">
  function 
unhide(divID) {
    var 
item document.getElementById(divID);
    if (
item) {
      
item.className=(item.className=='hidden')?'unhidden':'hidden';
    }
  }
</
script>


Google spuckt dazu eine menge Ergebnisse aus, da es ein bekanntes Problem der Google Maps API ist.
Jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wo man genau etwas am Code ändern muss.

Weißt du vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße,
Patrick

39
Hi Andi,

war wohl gestern schon spät...
Manchmal sollte man einfach aufhören und am nächsten Tag weitermachen.

Hatte die functions.php nicht auf den Server überspielt  :oops: :oops:

Trotzdem vielen Dank für deine Hifle!

Grüße,
Patrick

40
Hallo Andi,

super MOD!

Ich habe nur ein kleines Problem:

Beim Ausführen der create_exif_data.php gibt er mir bei jedem Bild, dass EXIF-Daten enthält, folgende Fehlermeldung:
DB ErrorBad SQL QueryUPDATE 4images_images SET image_id '1260',image_make 'SONY',image_model 'SLT-A65V',image_exposure '1/250 sec(s)',image_aperture 'F/8',image_isospeed '100',image_datetime '12.06.2014 16:56:24',image_focallen '18mm' WHERE image_id 1260
Unknown column 
'image_exposure' in 'field list'


Das besagte Feld gibt es nicht in der Datenbank, jedoch steht es auch so nirgendwo im Code.
Hast du eine Idee, wo hier der Fehler liegt?

Vielen Dank und Grüße,
Patrick

41
Discussion & Troubleshooting / Re: Neue html,php seite links
« on: July 20, 2014, 04:17:00 PM »
Aha, du möchtest, dass sich der Leuchtkasten und das Kontrollzentrum in einer neuen Seite öffnet?

Öffne die user_logininfo.html in /templates/dein_template/.

Suche:
<a href="{url_lightbox}">{lang_lightbox}</a>

und ersetze es mit:

<a href="{url_lightbox}" target="_blank">{lang_lightbox}</a>

Suche:

<a href="{url_control_panel}">{lang_control_panel}</a>

und ersetze es mit:

<a href="{url_control_panel}" target="_blank">{lang_control_panel}</a>

43
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: June 22, 2014, 09:44:55 PM »
Hi Andi,

mal wieder top schnelle Antwort ;)

Aber Problem hat sich bereits schon erledigt  :oops:
(Hab meinen Post editiert)

Grüße und trotzdem vielen Dank!

Patrick

44
Plugins / Re: [Plugin] Unsharp Mask sharpen your Thumbnails
« on: June 22, 2014, 07:42:19 PM »
Hi,

ich würde das gerne nochmal hochholen.

Habe den Einbau wie in deinem urspünglichen Post
Quote
suche in der includes/image_utils.php:
   
function resize_image_gd($src$dest$quality$width$height$image_info) {

und füge darüber die "function unsharpmask" ein.

suche in der includes/image_utils.php:
   
imagecopyresampled($thumb$image0000$width$heightImageSX($image), ImageSY($image));

und füge darunter ein:   

 UnsharpMask($thumb800.53);

Die Werte kannst du natürlich nach belieben Ändern.

nochmal eingebaut.

Wenn es bei dir funktioniert, obwohl der Code exakt wie oben eingefügt wurde, welche Einstellungen hast du im ACP-Stettings bei Upload Stettings?

Würde mich freuen, wenn wir das Problem lösen können.

Grüße,
Patrick

EDIT: Hat sich erledigt, funktioniert nun  :wink:
Code wurde hier eingefügt:

    if ($convert_options['convert_gd2']) {
      
imagecopyresampled($thumb$image0000$width$heightImageSX($image), ImageSY($image));
	
  
UnsharpMask($thumb400.53);
    }

45
Wenn das SQL-Backup entsprechend aktuell ist, ja. Ansonsten werden nicht alle Bilder in die Datenbank eingetragen.
Mache aber in jedem Fall vor dem Einspielen des Backups ein erneutes Backup über das Control Panel.

"Check new images" ist dann notwendig, wenn nicht alle Bilder über das Backup in die Datenbank eingetragen werden.
Dieses Script sucht in den Bilderordnern nämlich nach Bildern, die über keinen Eintrag in der Datenbank verfügen.

Quote
vielleicht hilft das:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=15429.0

Schau dir das aber in jedem Fall mal an, evtl. ist das einfacher.

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 14
Post your comments here