Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - senloel

Pages: 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14
136
Discussion & Troubleshooting / Datum Dropdown: Problem mit Code
« on: August 16, 2013, 10:29:19 AM »
Hey,

ich habe mir Daten-Dropdown-Felder gebastelt und in mein Uploadformular eingefügt.
Jedoch wird nur immer der erste Wert genommen (also nur der Tag). Monat und Jahr werden nicht in die Datenbank eingetragen + ausgegeben.

Wo ist mein Denkfehler?

Hier der Code:

<select width="15" name="image_date_taken" value="{image_date_taken}">
	
<
option value="1">1
	
<
option value="2">2
	
<
option value="3">3
	
<
option value="4">4
	
<
option value="5">5
	
<
option value="6">6
	
<
option value="7">7
	
<
option value="8">8
	
<
option value="9">9
	
<
option value="10">10
	
<
option value="11">11
	
<
option value="12">12
	
<
option value="13">13
	
<
option value="14">14
	
<
option value="15">15
	
<
option value="16">16
	
<
option value="17">17
	
<
option value="18">18
	
<
option value="19">19
	
<
option value="20">20
	
<
option value="21">21
	
<
option value="22">22
	
<
option value="23">23
	
<
option value="24">24
	
<
option value="25">25
	
<
option value="26">26
	
<
option value="27">27
	
<
option value="28">28
	
<
option value="29">29
	
<
option value="30">30
	
<
option value="31">31
</select>

<
select name="image_date_taken_month" width="15" value="{image_date_taken}">
	
<
option value="1">January,
	
<
option value="2">February,
	
<
option value="3">March,
	
<
option value="4">April,
	
<
option value="5">May,
	
<
option value="6">June,
	
<
option value="7">July,
	
<
option value="8">August,
	
<
option value="9">September,
	
<
option value="10">October,
	
<
option value="11">November,
	
<
option value="12">December,
</
select>
<
select name="image_date_taken_year" width="15" value="{image_date_taken}">
	
<
option value="2013">2013
	
<
option value="2012">2012
	
<
option value="2011">2011
	

        <
option value="2010">2010
	
<
option value="2009">2009
	
<
option value="2008">2008
	
<
option value="2007">2007
	
<
option value="2006">2006
	
<
option value="2005">2005
	
<
option value="2004">2004
	
<
option value="2003">2003
	
<
option value="2002">2002
	
<
option value="2001">2001
	
<
option value="2000">2000
	
<
option value="1999">1999


</select>


Danke schonmal für eure Hilfe.
(wenn das dann klappt, kann ich einen MOD daraus machen)

Grüße,
Patrick

137
Discussion & Troubleshooting / Re: RSS umstellen/ändern
« on: August 16, 2013, 09:53:43 AM »
So morgens um 7Uhr klappt sowas wohl am besten :D

keine Ahnung... stand wohl völlig auf dem schlauch... jetzt mal arbeiten und dann schaue ich mal ob das jetzt alles funktioniert :D

VIELEN DANK

Hab vor kurzem den MOD eingebaut, bei mir klappt alles ;)

138
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Upload Form Autofill
« on: August 16, 2013, 09:53:07 AM »
Hm, das ist ne gute Alternative das absteigend zu sortieren ;)

Feld-nicht-ausfüllen klappt auch.

Jetzt ist der MOD perfekt ;)

Vielen Dank!

139
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Upload Form Autofill
« on: August 15, 2013, 04:46:24 PM »
Hey,

MOD klappt jetzt wunderbar.
Die Auto-Fill Funktion wird jetzt nur noch mit einem Feld genutzt, d.h. ohne IATA/ICAO.

Kann man denn Felder ausschließen, also sodass diese nicht mit ausgefüllt werden?
Auch bin ich nun vor ein weiteres Problem gestoßen: Wenn zu einer Reg 2 verschiedene Einträge vorhanden sind (z.B. 2 verschiedene Airlines) wird der ältere Eintrag genommen.
Kann man hier das entsprechende Feld (z.B. Airline-Feld) dann als Dropdown mit den 2 Optionen (also den 2 Airlines z.B.) anzeigen lassen?
Das wären die letzten 2 Kleinigkeiten.

Ansonsten danke für diesen genialen MOD!

Grüße,
Patrick



Sorry für das Generve aber hast evtl ne Idee wie man das obenstehende beheben kann?

140
Discussion & Troubleshooting / Re: Habe ein größeres problem
« on: August 14, 2013, 07:50:37 PM »
....
Diese resultiert denke ich aus der ersten Fehlermeldung, solltest du hier also wie oben beschrieben die Angabe anpassen, sollte diese Meldung auch verschwinden.
...


Hab mir das ganze nochmal genau angeschaut, ich glaube alle Fehlermeldungen müssten verschwinden wenn die Pfadangabe korrekt ist.

@Mike:
Also überprüfe wie in meinem ersten Post beschrieben die Pfadangabe und wie von Rembrandt beschrieben die main.php

141
Discussion & Troubleshooting / Re: Habe ein größeres problem
« on: August 14, 2013, 07:36:34 PM »
Hm bin jetzt zwar kein mega-Experte, aber mir scheint als ob die Pfadangaben irgendwie nicht stimmen.

Hast du irgendwas verändert?

Zur ersten Fehlermeldung:
Er sagt dir, dass es die zu includene Datei nicht gibt.
Der Include-Befehlt liegt in der global.php --> Pfad: ROOT/global.php (bzw. in deinem Fall: ROOT/4images/global.php)
Im Include steht, er soll errst ein Verzeichnis höher, das geht aber nicht, da man ja schon im ROOT-Verzeichnis ist und die main.php ja hier liegt:
ROOT/lang/deutsch/main.php (in deinem Fall: ROOT/4images/lang/deutsch/main.php ).

Somit wäre die korrekte Angabe nicht
./../lang/deutsch/main.php

sondern:
./lang/deutsch/main.php
.

Das kannst du ja schonmal verbessern, und dir die anderen Pfadangaben anschauen + überprüfen:

Zweite Fehlermeldung:
Diese resultiert denke ich aus der ersten Fehlermeldung, solltest du hier also wie oben beschrieben die Angabe anpassen, sollte diese Meldung auch verschwinden.


142
Ich weiß ja nichtmal ob es ein Problem mit dem MOD ist...
Das war lediglich eine Zusatzinformation.

...DENN:

Ich hab mir (Admin) gerade mal Zugriff auf den MCP verschafft und ich kann die Kategorie sehen.

Woran könnte das noch liegen?

(falls es doch hilfreich ist: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=16682.0 , das ist der entsprechende Moderator-MOD)

Danke und Grüße,
Patrick

143
Hey,

I just have a small problem:

I created a new category and set the rights to "Private".
Now, some Users have an access to this category and are able to upload their photos to this category.

But in the Validation area, the category isn't in the dropdown-List in the "Edit"-Image-Window and in the sort options.
Why?

The affected Users use the Moderator Control Panel to validate the images.

I can see the category in the validation area, but I'm using the Admin Control Panel, not the Moderator CP.

Thanks for your help!

Regards,
Patrick

144
Discussion & Troubleshooting / Re: Forgot Admin Password...
« on: August 12, 2013, 02:22:18 PM »
If you forgot your password simply use the "Forgot Password"-function on your website like it says in Rembrandt's link here:

Quote
Welcome to the Forum!

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1858.0

mfg Andi

145
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Sende Emails als HTML
« on: August 09, 2013, 11:42:24 AM »
Hey,

first of all:

PERFECT!!!!

Vielen, vielen Dank für diesen genialen MOD!

Do you have any idea how to connect this MOD with this one: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=8286.0 so that you can use HTML in the validation Mails too?

Thank you and again - this is a really great MOD!

Greetings,
Patrick


146
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Upload Form Autofill
« on: August 08, 2013, 08:59:24 PM »
@ Jan-Lukas

Verstehst was ich mein?
Wenn man beim Dropdown-Feld die Registration nehmen würde, bestünde das Problem ja weiterhin.

147
Installation, Update & Configuration / Re: Kommentare Unterbinden?
« on: August 08, 2013, 10:32:43 AM »
Ist das bei allen Kategorien so?

Mach doch mal nen Screenshot, wie es auf deiner Kategorie-bearbeiten-Seite im Admin CP aussieht.

148
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Upload Form Autofill
« on: August 07, 2013, 05:02:37 PM »
Das ist leider nicht die Lösung...

In meinem Upload Formular ist ein Feld: Auto Fill, gibt man hier die Registration eines Flugzeuges ein, wird der Flugzeugtyp und die Airline ausgefüllt.
(@ Rembrandt
Momentan die Location und das Country mit, wie kann man diese beiden Felder rausnehmen aus der Auto Fill-Funktion, also dass diese beiden Felder nicht mit ausgefüllt werden? )

Nun kann es sein, dass ein Flugzeug aber schon bei zwei Airlines geflogen ist, zu einer Registration sind in der Datenbank also zwei Airlines vorhanden.
Hier müsste dann ein Hinweis kommen mit einem Dropdown-Feld, wo man die richtige Airline auswählen kann.
Das gleiche kann auch beim Flugzeugtyp passieren, oder bei beidem.
Evtl kann man das Dropdown-Feld dann anstelle des normalen Eingabefeldes der Airline und Flugzeugtyp anzeigen lassen?

Danke und Grüße,
Patrick




149
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [Mod] Upload Form Autofill
« on: August 07, 2013, 10:56:02 AM »
Hey,

MOD klappt jetzt wunderbar.
Die Auto-Fill Funktion wird jetzt nur noch mit einem Feld genutzt, d.h. ohne IATA/ICAO.

Kann man den Felder ausschließen, also sodass diese nicht mit ausgefüllt werden?
Auch bin ich nun vor ein weiteres Problem gestoßen: Wenn zu einer Reg 2 verschiedene Einträge vorhanden sind (z.B. 2 verschiedene Airlines) wird der ältere Eintrag genommen.
Kann man hier das entsprechende Feld (z.B. Airline-Feld) dann als Dropdown mit den 2 Optionen (also den 2 Airlines z.B.) anzeigen lassen?
Das wären die letzten 2 Kleinigkeiten.

Ansonsten danke für diesen genialen MOD!

Grüße,
Patrick


150
Hey,

As you know, there are two Buttons in the Validation area: "Validate" and "Delete".
But how about a third button, which moves the image to a specific category?

That would be a great function!

But if you decide to move the file to a specific category, it would be great if the user knows about this.
So there must be a connection to this MOD (Validation Result Mail): http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=8286.0

In the Validation Mail, the Status could be "Moved" for example.
A link or a thumbnail to this moved picture (also direct path, not via details.php) would also be a great function!

Thanks to all your help!

Greetings,
Patrick


...und in Deutsch:

Im Validation area gibt's ja zwei Buttons: "Validate" (Hinzufügen) und "Delete" (Löschen).
Aber wie wärs mit einem dritten Button, der das Bild in eine bestimmte Kategorie verschiebt?

Das wär eine sehr hilfreiche Funktion!

Da der User aber auch darüber informiert werden sollte, wäre eine Verbindung mit diesem MOD (Validation Result Mail) http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=8286.0 hilfreich.
Als Status könnte man dann "Verschoben" nehmen z.B. .
Zusätzlich könnte ein Link oder ein Thumbnail (auch über den direkten Pfad, also nicht via details.php) zum verschobenen Bild angezeigt werden.

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Patrick

Pages: 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14