Author Topic: Fenstergröße von der Hauptseite  (Read 6523 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline 1001Musik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Fenstergröße von der Hauptseite
« on: February 21, 2008, 11:32:47 AM »
Hallo, ich habe 4Images installiert und es gefällt mir sehr gut. Das Kontrollcenter ist bei mir 1600x 1200 Pixel so wie mein Bildschirm. Wenn ich dann zu "Gehe zur Galerie Homepage" gehe, dann ist das Fenster wesentlich kleiner. Kann an das einstellen. das das Fenster Bildschirmbreite hat.

Danke Euch

Jochen

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Fenstergröße von der Hauptseite
« Reply #1 on: February 21, 2008, 11:40:18 AM »
kann man
in dem man in allen haupttemplates die Breite von 640Pixel auf 100% bzw. von 638Pixel auf 99% setzt

Offline 1001Musik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Re: Fenstergröße von der Hauptseite
« Reply #2 on: February 21, 2008, 01:31:31 PM »
Was mus ich noch machen?

"noch einfacher gehts mit diesem template.
bitte beachte, dass du allfällige änderungen nachtragen musst."


Wieviele Hauptseiten gibt es? Welche muß ich abändern.

Hab noch eine Frage. Habe 4Images auf meinen Server hier im Haus laufen. Xeon mit Win 2003. Nun möchte ich für die Tumbnail Erstellung irgend ein geeignetes Programm installieren. Hatte mich eigentlich für ImageMagick entschlossen. Lasse mich aber auch gerne umstimmen. Bin aber nicht ganz firm in der Materie. Kann mir einer sagen wie ich das Programm installiere.

Offline 1001Musik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
    • View Profile
Re: Fenstergröße von der Hauptseite
« Reply #3 on: February 21, 2008, 04:15:19 PM »
Habe das neue Template aktiviert und es funktioniert. Sollte da wohl irgend etwas fehlen, da es ja für Version 1.7.3 ist?

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Fenstergröße von der Hauptseite
« Reply #4 on: February 21, 2008, 06:30:40 PM »
@Ivan will damit sagen: wenn du noch nichts weiter geladen hast, überspiel einfach alle daten in den entsprechenden Ordnern (alle bis auf die config.php im Root, die install.php und die uptade_to_xxx im Root)

das ist nur problematisch, wenn du viele MOD`s installiert hast (hast du aber nicht) also...

P.S. EDIT: ImageMagick kannst du hier: http://www.imagemagick.org/script/install-source.php#windows nachlesen, downloaden und installieren
(eben die Windows-Version)