Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Josef Florian

Pages: [1]
1
Hallo!

Ich habe einen 4.7.1 4image am Laufen und wechsle auf einen neuen Server.

Kann ich einfach die MySql-Tabelle mit Usern und alles drum und dran mitnehmen? Oder funktioniert das nicht???

LieGrü
Jousch

2
Hallo!

Meine Frage ist ganz einfach... ich würde gerne wissen ob es eine einfache Möglichkeit gibt die Galerie so umzustellen, das alle Fotos aus der Datenbank ausgelesen werden?

Ich könnte nämlich so Webspace sparen. Ich benutze dieses Feature bei meinem VBulletin Forum. Hierbei werden Attachments und Avatare in der MySQL Datenbank gespeichert anstatt im Dateisystem.

LieGrü & Danke

Josef Florian

3
Hallo!

Also mein Problem ist es, dass, als ich auf 4images aufmerksam wurde, ich gerade in der Umstellungsphase war. Ich meine damit, ich siedelte um auf einen anderen Server beim gleichem Anbieter.

Da aber noch nicht alle Dateien angepasst waren für den neuen Server, bin ich einstweilen über http://web166.reseller01.world4you.com/fotos/ gefahren. Ich habe hiermit auch die installation von 4images hinter mich gebracht.
Seit heute früh zeigen nun auch endlich alle DNS-Einträge auf die neue Domain! Das heißt also das wenn ich http://www.jousch.com/fotos/ eingebe ich im Prinzip auf den gleichen Ordner wie oben "geroutet" werde.

Nur funktionieren die Thumbnails wenn ich mit dem obigen Link die Galerie betrete, wenn ich allerdings über den unteren fotos gucken möchte so ist dies nicht möglich, da anstatt den thumbnails die grafik angezeigt wird!


Was soll ich tun?

PS: Falls sich wer wundert warum das Copyright weg ist. Ich hab die Removal License.


EDIT: Wenn ich über die neue Homepageadresse (jousch.com/fotos/) nun die administration starte, so zeigt mir der Auto-Thumbnailer an das ich alle Fotos auf der Galerie neu "thumben" könnte! Aber wie kann ich das umgehen, bzw. in der Datenbank umstellen?
Habe nicht den normalen Auto-Thumbnailer mehr, sondern mit Plug-in von Vraxor, glaub ich.  :)

EDIT2: Ich habe gerade bemerkt, im AdminPanel wenn man dort ein Bild bearbeiten möchte, dann zeigt es beim Thumbnail die 404-Grafik an. Aber ich habe mir soeben die Datenbanktabelle von 4images ein wenig angschaut. Die Thumbnails werden ja nicht mit Pfad in die Datenbank geschrieben! nur der Dateiname lediglich.

Mit bestem Dank im Vorraus, wäre echt für jede kleinste Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Josef Florian

4
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo in den Templates einen spez. Code einzufügen der folgende Meldung ausgibt:

"Newest Member: <a href="link to members profile"><b>Member-Name</b></a>"

Es sollte auch die Möglichkeit geben diesen Code in eine externe PHP-Datei auf dem selbem Webspace einfügen zu können.

Wie kann man sowas bewerkstelligen?

Ich habe mir auch schon ein Codeschnipsel aus dem Signatur-MOD herausgesucht kann damit aber nicht wirklich viel anfangen.

Code: [Select]
// --- Lattest username -----
  $sql = "SELECT user_name
          FROM ".USERS_TABLE."
          WHERE user_level > ".USER_AWAITING."
          ORDER BY user_id DESC";
  $row = $site_db->query_firstrow($sql);
  $show['new_user'] = stripslashes($row['user_name']);

Hat jemand eine Ahnung wie man sowas realisieren könnte?

Mit bestem Dank im VOrraus,
Josef FLorian

5
Discussion & Troubleshooting / DB Error nach Bewerten von Bildern!
« on: May 16, 2005, 10:29:03 AM »
Ich bekomme folgende Fehlermeldung nachdem ich ein Bild berwertet habe:


DB Error: Bad SQL Query: SELECT user_id, image_id, vote FROM fotos1_4images_voted WHERE image_id = 1329 AND user_id = 1
Table 'usr_web166_1.fotos1_4images_voted' doesn't exist

DB Error: Bad SQL Query: INSERT INTO fotos1_4images_voted (user_id, image_id, vote) VALUES (1, 1329, 5)
Table 'usr_web166_1.fotos1_4images_voted' doesn't exist

Folgende MODs habe ich bereits installiert (das PMS Paket installiere ich gerade, ich denke das es seitdem ist)
Version ist: 1.7.1



 - Neue Bilder (Anzahl: Zeilen & Spalten konfigurierbar / Zufällige neue Bilder anzeigen) auf Startseite
 - Sucherweiterung VON-BIS Datum
 - Smiley-Erweiterung BBCode
 - {paging} nun auch vor den Thumbnails im Template search.html categories.html
 - {imgsort_dropdown_form} nun auch vor den Thumbnails im Template lightbox.html search.html categories.html
 - (ADMIN) Files Check: Zum Überprüfen von verlorengegangenen Dateien
 - Clear Cache (zum Leeren des Site-Caches falls Gallerie im Cache-Modus)
 - Navigationsleiste (Voriges/Nächstes Bild) über dem angezeigten Bild und Bildtitel hinzugefügt in details.htm
 - Kommentar Überschriften sind keine MUSS Felder mehr. (Aukommentiert in details.php Zeile 282-287
 - Shoutbox-Integration (für Reg. User)
 - Star-Rating fertig installieren (In Template einfügen!) (DEAKTIVIERT)
 - Rating Button Disabled After Vote (Für diese Session, anderer Schutz eh durch SQL-Speicherung)
 - Bewertungen werden in die SQL-Tables geschrieben, somit kein weiteres Bewerten mehr möglich!
 - Auto-Thumbnailer 2.2.1 (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6921.0)
 - (ADMIN) Auflistung der Mitglieder einer jeden Usergruppe u. Massen-E-Mail an die Mitglieder
 - Sortieren nach Anzahl Kommentare, Benutzer
 - (ADMIN) Postcard-Viewer für Administratoren
 - Zeige neue Bilder seit deinem letzten Besuch - Link
 - Kategorie TOP10 Easteregg installiert
 - PMS (old) von V@no gerade installiert

An was kann das liegen...?

Das komische ist, das ich gar keine Tabelle mit fotos1_4images_voted besitze! Ich habe aber eine Tabelle die "VOTED_TABLE" heißt!

Der Fehler kommt nur, wenn man als eingeloggter User berwertet!!!

Was soll ich nun machen?

6
Discussion & Troubleshooting / Neue Unterkategorie an 1. Stelle?
« on: May 16, 2005, 03:02:20 AM »
Hallo!

Ich habe 5 Hauptkategorien.

In einer davon kommen pro Woche ca. 4 Unterkategorien dazu.

Wenn ich nun eine neue hinzufüge dann habe ich das Problem das ich diese im ControlPanel an die 1. Stelle verschieben muss mit den "Pfeil nach oben-Link".

Was aber wenn bereits 100er Unterkategorien vorhanden sind, ich brauche dann eine halbe Stunde alleine für das, dass ich die neue Kategorie nach oben verschiebe.

Gibt es irgendeinen Mod oder eine Funktion mit der ich leichter sortieren (Ordnen) kann?


Liebe Grüße
Josef Florian Glatz

Pages: [1]