Author Topic: jedem Bildchen sein eigenes Popup  (Read 8687 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
jedem Bildchen sein eigenes Popup
« on: July 26, 2009, 10:35:08 PM »
Wie ihr wisst, betreibe ich einen Katalog mit Ü-Ei Inhalten ( ja ich weiss, aber auch große sammeln so etwas  :wink: )
Da es dort Exemplare gibt, die einige hundert Euro bringen, gibt es natürlich auch jede Menge Fälschungen (Replikate)
Um meine Sammler auf diese diversen Figuren etc. hinweisen möchte, wäre es klasse, das wenn man jedem Bildchen ein Popup mit eigenem Text zuweisen könnte.

OK, bis jetzt steht es entweder in der Beschreibung etc. aber das liest doch nicht wirklich jeder.

Schön wäre es, wenn man unter Bilder bearbeiten, dieses mit Häckchen und Text aktivieren könnte.
Klickt der Sammler dann eines der Bilder an, geht erst das Popup mit dem Hinweis auf, was er als gelesen anklicken müsste, erst dann bekommt er das Bildchen zu sehen.

Hoffe es ist machbar

LG Harald
Danke Harald




Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Ein Popup für die Kategorie
« Reply #1 on: August 20, 2013, 10:23:31 PM »
Schon etwas älter, aber hätte da doch etwas in der Art.
Mir würde es reichen, wenn ich eine Kategorie aufrufe, dann ein Popup aufgehen würde.
Einstellbar im Admin unter "Kategorien verwalten"
Neue Kategorie erstellen oder bearbeiten, aktivieren und einen Text hinzufügen. (html tauglich)

LG Harald
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: Ein Popup für die Kategorie
« Reply #2 on: September 12, 2013, 05:57:45 AM »
Hi!
...
Mir würde es reichen, wenn ich eine Kategorie aufrufe, dann ein Popup aufgehen würde.
....
Hast du schon ein JavaScript Popup, auf die schnelle habe ich nichts gefunden damit das Fenster Automatisch aufgeht.

mfg Andi

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: jedem Bildchen sein eigenes Popup
« Reply #3 on: September 12, 2013, 05:50:11 PM »
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: jedem Bildchen sein eigenes Popup
« Reply #4 on: September 12, 2013, 06:36:17 PM »
ja,.. mit Klick gibt es unzählige, das nächste Problem wird sein das die meisten User in ihren Browsern Popupblocker aktiviert haben.
Ich hätte da ja Idee, aber noch weis ich nicht wie ich das umsetze.

mfg Andi

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: jedem Bildchen sein eigenes Popup
« Reply #5 on: September 12, 2013, 06:45:28 PM »
das stimmt, hatte ich nicht bedacht.
Aber bin erst mal am Sonntag für knapp 3 Wochen in der Sonne, also nicht hetzen  :wink:

LG Harald
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: jedem Bildchen sein eigenes Popup
« Reply #6 on: September 12, 2013, 06:50:56 PM »
...
Aber bin erst mal am Sonntag für knapp 3 Wochen in der Sonne, also nicht hetzen  :wink:
...
Ahh.... geht's dir Gut, na dann schönen Urlaub.  :)

Rembrandt

  • Guest
Re: Ein Popup für die Kategorie
« Reply #7 on: September 19, 2013, 10:07:47 PM »
Art.
Mir würde es reichen, wenn ich eine Kategorie aufrufe, dann ein Popup aufgehen würde.
Einstellbar im Admin unter "Kategorien verwalten"
Neue Kategorie erstellen oder bearbeiten, aktivieren und einen Text hinzufügen. (html tauglich)
...
So, ich habe als  Beispiel in den beiden Kategorien  "More Pictures.." und  "Exif Test" ein Hinweis Fenster installiert.
Wenn der User diese Kategorien besucht sieht er ein Hinweis Fenster (individuell für eine jede Kategorie), solange er nicht den Close Button("X") klickt.
Wird der Butten betätigt wird ein Cookie gesetzt und der Hinweis Text erscheint, auch bei einem erneuten Besuch der Kategorie, nicht mehr.
Wird ein neuer Text in dieser Kategorie erstellt, erscheint wieder das Hinweis Fenster.
Farben und Form der Text Box ist über die style.css einstellbar.
In der Test Galerie habe ich noch zusätzlich einen Button gesetzt damit du das Cookie wieder löschen kannst um den Test zu wiederholen.


mfg Andi

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: jedem Bildchen sein eigenes Popup
« Reply #8 on: September 20, 2013, 07:08:19 PM »
Hallo Andy,
Von Sardinien aus sieht das Klasse aus, genau so dachte ich mir das.
Bin aber noch 10 Tage in der Sonne 😊
Danach werde ich es einbauen (Testen ist bei dir nicht nötig)
Liebe Grüße
Harald
Danke Harald