Author Topic: Broken cat after imageupload /Kategorie nicht mehr zugänglich bei Bilderupload  (Read 3821 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TMO

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
German:
Hallo, ich habe vor über einem JAhr eine 4image Gallery für einen Freund aufgsetzt, daran richtig viel umgebaut und auch ergänzt und trotz alledem klappte es damals ohne Probleme.
Jetzt habe ich ohne das ich wieder daran rumgeschraub habe plötzlich folgende Probleme:
Wenn ich eine neue Kategorie erzeuge geht diese ohne Probleme, sobald ich aber ein Bilöd in diese Kategorie schiebe ist sie nicht mehr aufzurufen. Ich bekomme einen 404 Error des Providers. Sobald ich wieder alle Bilder aus der Kategorie genommen habe geht alles wieder.

Das PRoblem hatte ich vor etwa 1 Monat schonmal, doch urplötzlich ging dann alles wieder normal und jetzt schon wieder dieser Fehler.
Weiß jemand, an welcher Stelle ich bei diesen Symtomen suchen muss? Wie funktioniert technisch das Verschieben der Bilder, was passiert da.


English

i have started a 4images gallery last year, modified a lot but finnaly i got now errors. But today there´s a problem:
If if try start a new category, nothing went worng, but when i try to move an image from an other cat to this new one, i get an error message "code 404"
After that new image will be removed, all works perfect.

Does anyone know how to solve that problem or where to search for?
thanks
« Last Edit: March 29, 2009, 01:48:41 PM by TMO »

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
sobald ich aber ein Bilöd in diese Kategorie schiebe ist sie nicht mehr aufzurufen.

Hallo,

was heisst verschieben? Du kannst nicht Einfach innerhalb von Kategorien Bilder verschieben.

Offline TMO

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
ICh kann im Bildermanager ein Bild auswählen und dann über den Button "move" in eine andere Kategorie schieben.

ICh habe auch schon versucht ein neues Bild hochzuladen, oder über das hier irgendwo angebotene ZIP Upload Plugin.

Sobald eine neue Kategorie ein Bild enhält ist diese Seite nicht mehr aufruftbar, der Error 404 sagt mir ja aus, das die Seite, die ich versuche aufzurufen nicht existiert.

Wenn jetzt alle Bilder wieder aus der cat raus sind, geht alles wieder ohne probleme, kann das evtl an der Datenbank liegen, an der temp datenbank, wie genau funktionert diese?