Author Topic: Batch Import und die doppelten Kategorien  (Read 4629 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Onkel Michele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
    • http://www.graf-pixel.de
Batch Import und die doppelten Kategorien
« on: March 17, 2003, 11:31:31 AM »
Also das Batch Import Script ist eine feine Sache, meine Hochachtung den Machern!

Eine Frage bleibt für mich jedoch, wenn ich mit BI Bilder in eine bereits bestehende Kategorie importieren möchte verwendet BI nicht die vorhandene Kategorie sondern erstellt eine neue mit gleichem Namen.

Mache ich etwas verkehrt oder funzt BI nicht anders. Sollte das so sein taugt BI ja nur zum einmaligen einlesen von Bildern, nicht zur Erweiterung der Galerie mit z.B. neuen Urlaubsbildern?

Danke, Onkel Michele

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Batch Import und die doppelten Kategorien
« Reply #1 on: March 17, 2003, 12:28:09 PM »
Das Script ist für einen einmaligen Import von Bildern und Kategorien gedacht. Im täglichen Gebrauch solltest Du "Neue Bilder checken verwenden: http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=3080

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Onkel Michele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
    • http://www.graf-pixel.de
Batch Import und die doppelten Kategorien
« Reply #2 on: March 17, 2003, 02:11:55 PM »
Danke für Deine schnelle Antwort.

Quote from: Jan
Das Script ist für einen einmaligen Import von Bildern und Kategorien gedacht.
Jan


Das ist natürlich etwas schade, so ein leistungsstarkes Tool würde ich gern regelmäßig einsetzten können. Vielleicht schreibst Du mal ein Update? :-)

Eine andere Frage hätte ich noch, wenn sie nun auch nicht in dieses Thema passt. Ich verwende als Auto-Thumbnailer das NetBPM, funzt auch wie gewollt, nur wäre es schön wenn im Image-Upload-Dialog für die User, die Eingabemaske für die Thumbnails nicht mehr angezeigt werden würde. Ist ja auch nicht mehr nötig wenn die Arbeit vom Auto-Thumbnailer erledigt wird. Oder sehe ich das falsch?

Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich die Maske ausblende?
Danke, Onkel Michele

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Batch Import und die doppelten Kategorien
« Reply #3 on: March 17, 2003, 03:55:39 PM »
Quote
Das ist natürlich etwas schade, so ein leistungsstarkes Tool würde ich gern regelmäßig einsetzten können. Vielleicht schreibst Du mal ein Update? :-)

Wie, was ist schade? Es gibt doch alle Funktionen die Du brauchst.

Quote
Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich die Maske ausblende?

Einfach den enstprechenden Abschnitt aus dem Template member_uploadform.html entfernen.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Onkel Michele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
    • http://www.graf-pixel.de
Batch Import und die doppelten Kategorien
« Reply #4 on: March 18, 2003, 05:35:54 PM »
Quote from: Jan
Wie, was ist schade? Es gibt doch alle Funktionen die Du brauchst.
Quote


Ich meine die Funktion mit dem Einlesen der Bilder und dem gleichzeitigen zuweisen von Beschreibungstexten und Keywords in dem Script ist schon praktisch. Das ist mit der FTP-Methode deutlich umständlicher.

Trotzdem Danke für Deine Antwort.