Author Topic: 4images mit include einbinden  (Read 6061 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline travelfreak

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
4images mit include einbinden
« on: June 01, 2006, 04:44:44 PM »
Hi,

ich rufe auf meiner HP meine Seiten so auf:

http://www.vierlefanz.de/index.php?site=news

elseif(($HTTP_POST_VARS['site'] == "news") || ($HTTP_GET_VARS['site'] == "news"))
{
   $include_file = "sites/news.php";   
}

Wie kann ich nun 4images einbinden. Habs mal probiert mit $include_file = "scripts/4images/index.php" .... aber hier kamen Fehlermeldungen zurück.

Danke und Gruß
Marcus

PS: PHP nOOb ;)

Offline travelfreak

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: 4images mit include einbinden
« Reply #1 on: June 02, 2006, 12:14:55 PM »
Hi,

hat keiner eine Idee ob das geht oder nicht, bzw. wenn ja wie  :?

Ich bekomme folgenden Fehler:

Warning: include(./global.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 31

Warning: include() [function.include]: Failed opening './global.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 31

Warning: require(./includes/sessions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 32

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './includes/sessions.php' (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\vierlefanz\scripts\4images\index.php on line 32


Wenns nicht geht, muss ich mich nach einem anderen skript umschauen, obwohl mir dies hier schon sehr gefällt.

Besten Dank und Gruß
Marcus

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: 4images mit include einbinden
« Reply #2 on: June 05, 2006, 11:55:46 AM »
weder noch, wenn du 4images einbinden möchtest, solltest du es per IFRAME tun, da alle dateien aus dem Ordner 4images ineinandergreifen, du kannst also aus 4images nicht nur eine datei holen

wenn deine dateien aus deiner seite per switch geholt werden musst du alle php-Dateien in die switch eintragen, einfacher wäre <iframe width="100%" height="100%" boder="0px" frameborder="0px" scrolling="wie-du-willst" src="4images/index.php" name="4images" id="4images"></iframe">

oder einen link: Galerie mit target="_self" und 4images deinem Layout anpassen (so hab ichs gemacht)