Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Eroberer

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / MyVideo in die Galerie einbinden
« on: August 24, 2007, 12:16:32 AM »
Servus!

Ich betreibe eine Homepage für die Pfarrjugend. Wir waren kürzlich im Zeltlager, wo auch Videos gefilmt wurden. Wir haben zwar noch Platz auf unserem Server, doch wenn ich die Videos bei uns hochlade, wird der Platz sehr schnell erschöpft sein. Deshalb habe ich mir gedacht, die Videos bei MyVideo.de upzuloaden. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Videos in die Bildergalerie miteinzubinden? Für eine deutsche Hilfestellung wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Christian

2
Servus!

Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Bildergalerie. Seit neuestem wird bei mir folgender Code unten angezeigt:

[qcode]Warning: Unknown(): write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php4) in Unknown on line 0[/qcode]

Was hat dies zu bedeuten? Ich kann mich ebenfalls auch nicht mehr einloggen. An der Galerie habe ich seit dem nichts verändert.
Vielleicht könnte mir bitte jemand weiterhelfen. Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Christian

3
Discussion & Troubleshooting / öffentliche Kommentarsuche
« on: September 17, 2006, 08:42:48 PM »
Servus miteinander!

Ich habe die aktuellste Version der Galeriensoftware auf meiner Homepage installiert. Ich bin schon des öfteren gefragt worden, ob nicht die Möglichkeit bestünde, die neuesten Kommentare, sowie eine Kommentar-Suchfunktion einzurichten. Nachdem dies schon im ControlPanel vorhanden ist, müsste man dies doch ganz einfach in die öffentliche Galerie implementieren können.
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

Grüße
Christian

4
Discussion & Troubleshooting / die Sortierung ist durcheinander
« on: August 27, 2006, 07:37:55 PM »
Servus allerseits!

Gestern hatte ich enorme Probleme mit meiner Bildergalerie. Vor einiger Zeit habe ich ungefähr 50 Bilder in einer Kategorie online gestellt. Diese Bilder habe ich alle ordnungsgemäß über das AdminPanel gelöscht. Daraufhin habe ich etwa 90 Bilder in diese Kategorie ordnungsgemäß hinzugefügt. Leider waren jetzt die Bilder alle durcheinander. Bisher hatten die Bilder alle den gleichen Namen, also z. B. „Weihnachten 2005“ und die Datei hatte den Namen „Weihnachten05_##.jpg“. „##“ wurde fortlaufend nummeriert.
Wieso waren jetzt die Bilder alle nicht mehr in der Reihenfolge. Ich habe die Bilder öfters wieder vom Server geschmissen und wieder neu hochgeladen, aber es war weiterhin ein Durcheinander. Ebenfalls als ich die komplette Kategorie gelöscht habe und eine neue hochgeladen habe. Erst dachte ich, dass es vielleicht am Dateinamen lag, da dieser bei den 90 Bildern gleich war wie bei den 50 Bildern. Aber dem war auch nicht so (ausprobiert durch einen anderen Dateinamen). Letztendlich habe ich es dann durch eine fortlaufende Nummerierung des Bildnamens (also z. B. „Weihnachten 2006 Bild ##) in die richtige Reihenfolge geschafft. Aber das kann es doch auch nicht sein, da ich dies zum einem noch nie gemacht habe (wie gesagt, ich habe bisher jedem Bild den gleichen Namen gegeben) und zum anderen habe ich im AdminPanel NICHTS verstellt – auch nicht die Sortierweise, ebenfalls ist dies enorm aufwändig!
Zur Info: Die anderen Bilder in meiner Galerie sind noch immer in der richtigen Reihenfolge. Ich sortiere übrigens nach Name aufsteigend.
Worin liegt hier das Problem? Danke für eure Hilfe!

Grüße
Christian

5
Discussion & Troubleshooting / HTML- in PHP-Dateien umwandeln?
« on: July 23, 2006, 06:31:26 PM »
Servus!

Ich habe mir die neue Galerie (1.7.3) heruntergeladen und erfolgreich installiert.
Meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich die HTML-Dateien im Ordner und den weiteren Unterordnern in PHP-Dateien umwandeln kann. Ich habe bereits versucht die Dateien einfach umzuwandeln - mit Erfolg. Allerdings kam natürlich eine Fehlermeldung, dass die HTML-Datei nicht mehr gefunden wurde. Wo befindet sich denn der Verweis auf die HTML-Dateien?
Zur Information: Der Grund für die Umwandlung liegt daran, dass man unter PHP andere Dateien einfach durch den include-Befehl einbinden kann. Da die neben der Galerie sich die Menüführung befindet und sich diese häufig ändert, wäre eine PHP-Version toll, da dadurch nur ein einziges Mal die Daten geändert werden müssten. Frames kommen für mich nicht in Frage!
Danke für die Hilfe!


Grüße
Christian

6
Discussion & Troubleshooting / Videointegration in die Galerie
« on: January 14, 2006, 08:42:36 PM »
Servus miteinander!

Ich bin Administrator einer gemeinnützlichen Seite. Wir benützen diese Galerie seit nun mehr als einem Jahr! Allerdings nur für Bilder. In letzter Zeit wurde immer öfter der Wunsch gestellt, Videos online zu stellen. Sowei ich weiß ist dies ja auch mit dieser Galerie möglich. Nur, ich weiß absolut nicht, wie ich dies von statten bekomme und was ich genau beachten muss. Ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen.
Vielen Dank!

Hier unsere Seite
http://www.stalbert-pfarrjugend.de/Galerien/index.php



Grüße
Christian

7
Feedback & Suggestions / !!!!!Markanter Sicherheitsfehler!!!!!
« on: September 26, 2005, 06:16:03 PM »
Servus!

Ich bin auf einen markenten Sicherheitsfehler gestoßen! Deshalb meine Frage: Wer ist die Kontaktperson bzgl. 4homepages?
Bitte versteht, dass ich dieses Problem nicht gerade öffentlich im Forum erklären möchte!


Grüße
Christian

8
Discussion & Troubleshooting / Breite ändern
« on: May 09, 2005, 05:39:03 PM »
Servus!


Ich bin gerade beim Ändern der Styles und bin dabei wieder auf ein weiteres Problem gestoßen. Ich möchte, dass meine gesamte Galerie eine Breite von 90 % des Bildschirmes einnimmt. Ich kenn mich zwar mit HTML und CSS recht gut aus, aber der Aufbau der Dateien und Daten ist mir persönlich doch ein wenig wirr.
Deshalb meine Frage an euch: Was muss ich in welcher Datei ändern, damit die Breite 90 % beträgt?


Vielen Dank im Voraus!


Grüße
Christian

9
Discussion & Troubleshooting / Bilderupload
« on: May 07, 2005, 07:34:16 PM »
Servus miteinander!

Okay, wie schon in meinem vorigen Posting zu sehen war, läuft nicht wirklich alles glatt bei meiner Bildergalerie. Momentan hänge ich bei dem Upload der Bilder. Und ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte:
Ich habe alle Daten eingegeben (Adressen der Bilder, Beschreibung, Keywords, Kategorie, User, Aktivieren und Kommentare), klicke anschließend auf "Hinzufügen" und dann erscheint folgende Meldung:

Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1065 is not allowed to access /home/www/web301/html/4images/data/media/1 owned by uid 33 in /home/www/web301/html/4images/includes/upload.php on line 113

Fehler beim Upload der Bild-Datei: ZL0492.jpg
ZL0492.jpg: Datei konnte nicht auf den Server kopiert werden. Bitte überprüfen Sie ob die Zugriffsrechte des Zielordners richtig gesetzt sind

Daten nicht in die Datenbank geschrieben


Natürlich habe ich anschließend die kompletten Zugriffsrechte kontrolliert, aber die sind genau so gesetzt, wie es in der Vorgabe gegeben war:

Setzen die angegebenen Zugriffsrechte für folgende Verzeichnisse:

     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/database
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/thumbnails
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_media
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_thumbnails
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default
     chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default/media

     Setzen die angegebenen Zugriffsrechte für folgende Dateien:

     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default"
     chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default/media"

     Dies können Sie z.B. mit FTP-Programmen wie CuteFTP oder WS_FTP tun.


Und die stimmer wirklich alle! Aber wo liegt das Problem????


Danke für ere Hilfe.


Grüße
Christian

10
Discussion & Troubleshooting / Konfiguration fertig - und jetzt????
« on: May 07, 2005, 04:28:49 PM »
Servus miteinander!

Ich möchte für meine Homepage eine neue Bildergalerie aufbauen. Mit diesem Problem bin ich auf 4homepages gestoßen. Sofort habe ich die Software runtergeladen, installiert und konfiguriert. Aber was nun?
Meine Fragen an euch:
   > In welchen Ordner lade ich die Bilder hoch?
   > Wie binde ich die Software in meine Homepage ein?
Bitte helft mir weiter!

Vielen lieben Dank im Voraus!


Grüße
Christian

Pages: [1]