Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - 1001Musik

Pages: [1]
1
Danke Dir, nun funktioniert es.

2
Hallo,
ich habe die ganzen Dateien abgeändert wie von Rembrandt beschrieben (danke dafür) ohne Option 1.  Ich möchte die Original Datei nur zum Download haben. Angezeigt soll diese nicht. Ich hoffe das geht mit diesem Mod?

Habe dann ein paar Bilder per ftp in einen Kategorie Ordner geladen. Dann auf Nach neuen Bildern checken und abgewartet. Als alles fertig war, werden mir im Frontend immer noch die kleinen Bilder (also nicht Original) als Download angeboten. Habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht. Müssen die Bilder ev. in einen speziellen Ordner?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen würde.

3
Discussion & Troubleshooting / Re: Bei Bilddownload Original Datei laden
« on: February 24, 2011, 05:39:56 PM »
Ja die Suche hatte ich benutzt, dort aber etwas anderes gefunden. Das von Dir ist sicherlich das richtige für meine Version 1.7.9. Wenn ich nun den Beitrag für Original Datei aufrufe, und die Dateien bearbeiten möchte, findet er den ersten Eintrag nicht.  Die nächsten sind wieder vorhanden, und weiter unten findet er wieder einen nicht. Ich verwende die Original Dateien ohne Veränderung von 4Images.

  $path = (($image_type == "media") ? (($cat_id) ? MEDIA_PATH."/".$cat_id MEDIA_TEMP_PATH) : (($cat_id) ? THUMB_PATH."/".$cat_id THUMB_TEMP_PATH))."/".$file_name;
  return (
$check_handle($file_name) && file_exists($path)) ? (($in_admin && !preg_match("#\.(gif|jpg|jpeg|png)$#is"$file_name)) ? ICON_PATH."/".get_file_extension($file_name).".gif" $path) : $return_code;


Muss ich ev. noch was anderes machen? Oder liegt es vielleicht an der neuesten Version, denn der Mod ist ja nur für die Version 1.7.8

Danke Dir

4
Discussion & Troubleshooting / Bei Bilddownload Original Datei laden
« on: February 24, 2011, 03:51:01 PM »
Hallo,
die Bilder werden bei mir wie eingestellt auf 1024 skaliert. Ist für die Anzeige auch optimal. Gibt es aber eine Möglichkeit, das man dann beim Download die Originaldatei laden kann? Also die 1536  x 2048 Pixel. So wie diese per Upload auf den FTP geschoben habe.

Kann man auch Ordnerstrukturen per ftp Uploaden? Das wäre genial, dann würde ich meinen Hauptordner auf den FTP schieben, und meine Unterordner werden übernommen.

5
Discussion & Troubleshooting / Re: Upload mit Unterordnern
« on: February 22, 2008, 06:20:41 AM »
Mit Unterstützung meinte ich, das doch irgendeiner die abgeänderten php Dateienvorliegen hat. Der Austausch könnte ja per Mail erfolgen. Auch einen Zugang per TeamViewer wäre möglich.

Ich hatte ja gefragt wie ich ImageMagick auf meinen Win 2003 installieren muss. Kann mir das einer erklären?

6
Discussion & Troubleshooting / Re: Upload mit Unterordnern
« on: February 21, 2008, 06:45:16 PM »
Ich muß zugeben das ich von Gallery2 verwöhnt bin. Dort übernimmt Gallery2 alle Bilder mit Unterordnern und man kann in der Zwischenzeit ein paar Kaffee trinken.

Habe mich schon damit abgefunden das ich es so wie Du beschrieben hast machen muß. Jetzt habe ich aber noch Fragen:

1. Wieso muß ich sowohl Bilder in Media und thumbnails einfügen. Können die Bilder in beiden Ordnern die selben sein? Größe! Imagemagick verkleinert wohl dann die Bilder im Ordner thumbnail?

2. Habe mir Imagemagick heruntergeladen, weiß aber nicht wie und wohin ich das installieren soll. Bin mit dem Englisch und php auf Kriegsfuss.

3. Meine Bilder sind recht groß, bei der Vollansicht sind meine Bilder größer als der Bildschirm. Günstig wären dann 3 Ansichten - Thumbnail, Zwischengröße und für download die Volle Größe. mawenzi hat mir da schon geantwortet, aber mir ist das als Neuling zu kompliziert. Bräuchte also Unterstützung.

Ansonsten muß ich Euch ein dickes Lob aussprechen.

Jochen

7
Discussion & Troubleshooting / Re: Upload mit Unterordnern
« on: February 21, 2008, 06:02:38 PM »
Ja Du hattes mir schon mal geschrieben. Ich muß nicht per ftp hochladen, weil wie schon geschrieben habe ich einen eigenen Server hier im Haus. Macht ja aber keinen Unterschied. Ich bin mit php überhaupt nicht firm. Ich hatte eben gehofft das es vielleicht schon irgendeinen Mod dafür gibt. Wie Du aber schreibst, gibt es das nicht.
Der Bedarf wäre bei der Menge an Bildern die ich habe schon da. Ich weiß auch das hier alle freiwillig Leuten wie mir helfen. Deshalb wäre ich Dir dankbar wenn Du mir in einer ganz einfachen Weise helfen könntest und wenn Du willst, dann bezahle ich Dich dafür.


8
Discussion & Troubleshooting / Re: Upload mit Unterordnern
« on: February 21, 2008, 04:53:42 PM »
Wenn GD vorinstalliert ist, dann wäre es doch super wenn ich nur die großen Bilder uploaden könnte und 4Image dann die Tumbnails selber erstellt. So wie ich es aber vermute kann man dann nicht mehrere Bilder auf einmal uploaden.

Ich habe ja das Problem das ich hier 20 000 Bilder habe und 4Images läuft auf meinen eigenen Server hier im Haus. Es ist ein Server mit Xeon und Win 2003 und 2 MB/s Upload. Möchte so einfach wie möglich alle meine Bilder in 4Images einfügen.

Habe aber noch ein Problem. Ich möchte alle meine Bilder in voller Größe in 4Image einfügen. Das heist das die Bilder in der Vollansicht zu groß für den Bildschirm/4Image sind. Gibt es eine Möglichkeit, das wenn man das Tumbnail Bild anklickt das Bild auf Bildschirmgrösse verkleinert wird.
Habe daszu schon etliche Beiträge gelesen und bin nicht der einzige der das Problem hat.

Danke Euch
Hier wird einem schnell und gut geholfen, findet man nicht überall so.

9
Discussion & Troubleshooting / Re: Upload mit Unterordnern
« on: February 21, 2008, 04:19:25 PM »
Die Ordner haben ja Nummern. Also muß ich mir merken welche Nummer zu welchen Bildern gehört. Nun ja dann muß ich in den saueren Apfel beisen. Jeden Fall gefällt mir bei 4Images das es stabiler läuft als Gallery2.

Kann mir einer erklären wie ich irgendeins dieser Grafikprogramme in 4Images einfüge. 
ImageMagick (http://www.imagemagick.org)
GD (http://www.boutell.com/gd)
NetPBM (http://netpbm.sourceforge.net)

Ich brauche eigentlich nur eines das die Thunbnail erstellt. Mehr will ich nicht machen.

Wäre über jeden Tip dankbar.

10
Habe das neue Template aktiviert und es funktioniert. Sollte da wohl irgend etwas fehlen, da es ja für Version 1.7.3 ist?

11
Genau das suche ich auch. Meine Bilder haben alle ca.  2592 x 1944 Pixel. Ich möchte alle Bilder im Original in die Datenbank einfügen. Super wäre es, wenn das Bild beim anklicken nicht zu 100 % angezeigt wird, sondern nur Bildschirm füllend.

Hast Du da schon was erreicht?

12
Discussion & Troubleshooting / Upload mit Unterordnern
« on: February 21, 2008, 03:02:19 PM »
Hallo, habe hier schon etliche Beiträge durchgelesen und herausgefunden wie man einen Ordner mit einigen Bildern bequem einfügt. Nachdem ich ja vorher Galery2 benutzt hatte und nicht zufrieden bin, möchte ich hier dieses Programm einsetzen. Ich habe ca. 20 000 Bilder die optimal geordnet sind. Das heißt ich habe einige Unterordner. Gibt es eine Möglichkeit meine Sammlung mit Unterordnern in 4Images einzufügen? Das würde mir dann einige Tage Arbeit ersparen.

13
Was mus ich noch machen?

"noch einfacher gehts mit diesem template.
bitte beachte, dass du allfällige änderungen nachtragen musst."


Wieviele Hauptseiten gibt es? Welche muß ich abändern.

Hab noch eine Frage. Habe 4Images auf meinen Server hier im Haus laufen. Xeon mit Win 2003. Nun möchte ich für die Tumbnail Erstellung irgend ein geeignetes Programm installieren. Hatte mich eigentlich für ImageMagick entschlossen. Lasse mich aber auch gerne umstimmen. Bin aber nicht ganz firm in der Materie. Kann mir einer sagen wie ich das Programm installiere.

14
Installation, Update & Configuration / Fenstergröße von der Hauptseite
« on: February 21, 2008, 11:32:47 AM »
Hallo, ich habe 4Images installiert und es gefällt mir sehr gut. Das Kontrollcenter ist bei mir 1600x 1200 Pixel so wie mein Bildschirm. Wenn ich dann zu "Gehe zur Galerie Homepage" gehe, dann ist das Fenster wesentlich kleiner. Kann an das einstellen. das das Fenster Bildschirmbreite hat.

Danke Euch

Jochen

Pages: [1]