Author Topic: Komme gar nicht einmal zur Installation! (Fehlermeldungen!)  (Read 8683 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Piwinator

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Hallo 4images-Gemeinde,

also ich habe die Dateien alle komplett und korrekt hochgeladen in ein Vereichnen /4images auf meinem Server. Wenn ich nun das Verzeichnis in meinen Browser eingebe, erscheint ein weißer Bildschirm mit folgenden Fehlermeldungen:


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1015308_ATKFM5NTJT/www/fussball/4images/global.php on line 33

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1015308_ATKFM5NTJT/www/fussball/4images/global.php on line 33

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1015308_ATKFM5NTJT/www/fussball/4images/global.php on line 33

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1015308_ATKFM5NTJT/www/fussball/4images/global.php:33) in /is/htdocs/wp1015308_ATKFM5NTJT/www/fussball/4images/global.php on line 66

Warning: main(./includes/db_.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1015308_ATKFM5NTJT/www/fussball/4images/global.php on line 119

Warning: main() [function.include]: Failed opening './includes/db_.php' for inclusion (include_path='./:/usr/share/pear/php5/') in /is/htdocs/wp1015308_ATKFM5NTJT/www/fussball/4images/global.php on line 119

Fatal error: Class 'Db' not found in /is/htdocs/wp1015308_ATKFM5NTJT/www/fussball/4images/global.php on line 120



Wenn ich dann 4images/install.php aufruhe, erscheint zwar die Installationsmaske, allerdings noch mit einigen Fehlermeldungen darüber:


: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1015308_ATKFM5NTJT/www/fussball/4images/install.php on line 30

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1015308_ATKFM5NTJT/www/fussball/4images/install.php on line 30

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1015308_ATKFM5NTJT/www/fussball/4images/install.php on line 30


Versuche ich nun, alle Daten einzugeben und die Installation zu starten, läd er die Installationsmaske einfach nochmal neu. :(


Wer weiß Rat?

Danke im Voraus!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Komme gar nicht einmal zur Installation! (Fehlermeldungen!)
« Reply #1 on: June 11, 2005, 10:26:27 AM »
schau dir mal im ordner docs, (lokal) die deutsch anleitung an, du musst die rechte chmod 777 vergeben!!

alles was du eigeben musst steht genau beschrieben!

dazu kommt: die .htacess wird in verschieden ordner mit geladen, mehrmals sogar!

wenn du z.b. mit ws_ftp95 lädst, wird diese datei rot geladen, weil sofort rechte 444 oder gar 000 vergeben wedern.

such dir die entsprechneden dateien, lokal suchen, auf dem server vergleichen und gib VOR der setup die rechte 777 auf diese dateien!

danach im Admin-Control-Panel alle rechte editieren, dann kannst du die rechte der .htacess wieder auf 644 oder 744 bzw. sogar auf 444 setzen!

am besten mit der rechtevergabe geht smart_ftp, ws_ftp, (zwei drei threads vorher) ist ein super-ftp zum freien download!

alles wird gut!

p.s. ich verwende 4images nicht, aber ich finds geil!

Offline Piwinator

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Komme gar nicht einmal zur Installation! (Fehlermeldungen!)
« Reply #2 on: June 11, 2005, 12:58:14 PM »
So, also ich hab jetzt an alle Ordner, die in der Installations-Anleitung standen die Rechte 777 vergeben. Ich nutze übnrigens Cute-FTP. DAs vergibt automatisch auf alle Ordner erstmal 755. Aber ich bekomme jetzt immer noch genau die gleichen Fehlermeldungen wie oben angegeben, mit denen ich nichts anfangen kann! :(

Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
Re: Komme gar nicht einmal zur Installation! (Fehlermeldungen!)
« Reply #3 on: June 11, 2005, 01:49:05 PM »
das hat auch absolut nix mit den rechten zu tun!


Eine vernünftige Erklärung habe ich leider aber auch nicht.

Wo hast du deinen Webspace.
Vielleicht hat er die falsche PhP Version oder ähnliches drauf.

Eventuell noch einmal alles neu hochladen. oder zumindest den install ordner.
cu SantaZ

Offline Piwinator

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Komme gar nicht einmal zur Installation! (Fehlermeldungen!)
« Reply #4 on: June 11, 2005, 05:51:33 PM »
Ich habe meinen Webspace bei Hosteurope und die haben eigentlich doch immer die aktuellste PHP-Version drauf. Ich wollte jetzt mal alles löschen und nochmal neu draufbügeln. Aber irgendwie kann ich den Ordner /data/database nicht löschen. Er zeigt dann ne Fehlermeldung an "not found, no access" sowas in der Richtung. Access muss es aber geben, denn der Ordner hat 777

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Komme gar nicht einmal zur Installation! (Fehlermeldungen!)
« Reply #5 on: June 12, 2005, 10:53:10 AM »
also ne ganz genaue erklärung habe ich auch nicht, nur mal soviel!
wenn du z.B. mit ws_ftp arbeitest wird dir die datei .htaccess in verschiedenen ordnern ja mehrmals eingebaut, gar nicht angezeit!

ich hatte das problem zwar nicht mit 4images, sondern mit anderen dingen.

wenn du dann löschen möchtest, geht das nicht, denn der ordner ist nicht leer!

selbst wenn du die möglichkeit gefunden hast CHMOD777 zu vergeben.

ich hab mir folgendermaßen geholfen:

smart-ftp versorgt!
deutsche sprachversion installiert

hier wird komischerweise .htaccess angezeigt, alles geht/ging zu löschen!

alles runter, sogar den heimatordner (4images)

...und alles wieder drauf (mit ws_ftp) und jetzt mittels smart_ftp die rechte überprüft und neu vergeben, ....und siehe da!

noch seltsamerer weise hab ich mit ws_ftp rechte vergeben, die mir im smart_ftp aber teilweise nicht SO angezeigt wurden.

deshalb: doppelt hält besser!

obs am hoster liegt, oder an der php.ini oder gar am FTP selber stell ich mal außen vor!

aber seit dem hab ich damit vollkommene ruhe!

dauert zwar immer ne menute länger! aber fehlermeldungen sind eher die ausnahme
(wenn natürlich ne ganze datei, ein bild, ne include oder was auch immer fehlt, klar, motzt der server auch!)

Offline Piwinator

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Komme gar nicht einmal zur Installation! (Fehlermeldungen!)
« Reply #6 on: June 12, 2005, 01:59:07 PM »
So, habe es jetzt genau so gemacht, wie du es gesagt hast. Tatsächlich hat er bei mehreren FTP-Programmen die .htacess nicht angezeigt, weshalb ich nicht alles komplett löschen konnte. Mit Smart_FTP ließ sich dieses Problem dann beheben. Hab dann also alles gelöscht, mit WS_FTP nochmal draufgespielt und mit SmartFTP die Rechte vergeben und nachgeprüft.

Dann habe ich das ganze wieder aufgerufen und die altbekannte Fehlermeldung (siehe oben) mal wieder erhalten :(

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Komme gar nicht einmal zur Installation! (Fehlermeldungen!)
« Reply #7 on: June 14, 2005, 10:42:15 AM »
global.php zeile33: set_magic_quotes_runtime(0);
global.php zeile66: $additional_urls = array();
zeile 119 und 120: if (isset($HTTP_GET_VARS[URL_ID]) || isset($HTTP_POST_VARS[URL_ID])) {
                          $id = (isset($HTTP_GET_VARS[URL_ID])) ? intval($HTTP_GET_VARS[URL_ID]) :

install.php zeile 30: foreach ($array as $key => $val) {

vergleichen, notfalls ersetzen!


Offline helbob

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Komme gar nicht einmal zur Installation! (Fehlermeldungen!)
« Reply #8 on: June 26, 2005, 08:26:38 PM »
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem und bin auch bei Host Europe, leider :-((.
Ich hab auch schon alles Mögliche probiert, jedoch kenn ich mich noch nicht so gut aus.

Gruß
helbob

Offline michi-w.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Komme gar nicht einmal zur Installation! (Fehlermeldungen!)
« Reply #9 on: September 09, 2005, 09:50:31 PM »