Author Topic: Vielleicht kann mir jemand helfen  (Read 6615 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline PetraS.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Vielleicht kann mir jemand helfen
« on: June 07, 2005, 06:57:05 PM »
Hallo und viele Grüße an alle   :D

Bin eigendlich neu hier bei Euch im Forum, finde es gut, das es einen Ort gibt wo auch nicht so Versierte ihre Anfragen an die wirklichen Könner richten können und so hoffe ich auch, das Ihr mir ein paar Tipps geben werdet.

Ihr habt zwar eine schöne Auflistung von Fehlercods  ins Forum gestellt....aber warum nur in englisch?
Mir persönlich, und da stehe ich bestimmt nicht alleine da, nützt das gar nichts.
Habe 4image 1.7.1 und wollte ein neues Design.
Leider kam eine Fehlermeldung, eine Beeinträchtigung konnte ich nicht feststellen. Bitte schaut es Euch auf
http://poserpic.petras-virtuelle-welten.de/4images/        an, der Fehlercode steht unter dem Zufallsbild.
An was könnte es liegen? Erwähnen muß ich vielleicht noch, das es sich hierbei um eine subdomain handelt, Hauptdomain ist
petras-virtuelle-welten.de

Aber ich habe noch ein größeres Problem. Auf der Subdomain terragen-petras-virtuelle-welten.de kann ich keine Bilder hochladen
Folgende Fehler zeigt es an:

Warning: move_uploaded_file(./data/media/3/Golden_Bay.jpg)(fuction move-uploaded-file):failed to create stream: No such file or directory in/www/htdocs/terragen/4images/includes/upload.php on line 113

Warning: move_uploaded_file()(fuction move-uploaded-file):Unable to move`/temp/phpHGlsKg`to  `./data/media/3/Golden_Bay.jpg`in/www/htdocs/terragen/4images/includes/upload.php on line 113

An was kann das liegen? Golden_Bay ist in diesem Fall das hochzulandene Bild gewesen.
Ich bitte Euch mir deutsch zu antworten und auch keinen Link auf eine englische Seite und danke allen, die mir geholfen haben oder helfen werden.

Seid gegrüßt von Petra


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Vielleicht kann mir jemand helfen
« Reply #1 on: June 07, 2005, 07:56:46 PM »
also
Warning: move_uploaded_file()(fuction move-uploaded-file):Unable to move`/temp/phpHGlsKg`to  `./data/media/3/Golden_Bay.jpg`in/www/htdocs/terragen/4images/includes/upload.php on line 113

kann ja nicht gehen, weil z.B. das bild zu groß (vom speicher oder wie auch immer ist)

mann müsste eben jetzt hier in dem fall die datei upload.ph öffenen und mal die zeiel 113 anschauen und notfalls öffen!


http://poserpic.petras-virtuelle-welten.de/4images/

hier unter dem zufallsbild scheint es änlich zu sein, etwerder die CHMOD-Rechte ändern, in jedem fall aber mal die datei template.php öffebnen und mal die zeiel 69 genau anschauen!

notfalls in meinem profil gucken, wegen messener wie yahoo oder msn!

lg
tomy


Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
Re: Vielleicht kann mir jemand helfen
« Reply #2 on: June 07, 2005, 10:53:18 PM »
hi,

bei dem zufallsbild:

du hast dir ein fertiges template installiert und alle daten in das template Verzeichniss kopiert.
Bei den meisten fertigen Templates ist unter dem Zufallsbild ein kleines menü.
Diese Datei ist in deinem neuem template auch dabei. Und diesa hast du nicht hochgeladen.

die datei heisst 4greybl.php und gehört ins root. Also da hin wo auch die config.php und die indes.php zu finden ist.


Das andere hat mit der grösse des bildes nix zu tun.
Entweder du jhast die chmod rechte nicht gestetzt oder du hast auf deinem server den SAFE_Mod auf ON Stehen,


Erstelle eine textdatei mit folgendem Inhalt:

Quote
<?

PHPINFO();

?>


und speicher sie als infophp.php ab. Danach kopierst du sie auf deinen server und rufst sie auf.

Suche hier nach safe_mod. Was steht dahinter  on oder off?

cu SantaZ

Offline DiddySteyer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
    • http://www.steyer-art.com
Re: Vielleicht kann mir jemand helfen
« Reply #3 on: June 07, 2005, 10:56:52 PM »
Warning: move_uploaded_file()(fuction move-uploaded-file):Unable to move`/temp/phpHGlsKg`to  `./data/media/3/Golden_Bay.jpg`in/www/htdocs/terragen/4images/includes/upload.php on line 113

Das diese meldung kommt liegt meistens daran das der server im SAFE Mode läuft...

um zu sehen ob dies so ist sollte man ein php dokument erstellen und auf den server laden, in dem dukoment sollte dies stehen=

Quote
<?php
phpinfo();
?>

nach dem man die datei hochgeladen hat sollte man diese im Browser aufrufen und nachschauen ob die eistellungen so sind:

Quote
Directive          Local Value          Master Value
safe_mode          Off                  Off

wen beide Values auf On sind, ist SAFE MODE aktivirt. Sollte das der fall sein, sollte man den Provider bitten dieses auszuschalten
...

Wen diese meldung kommt=

Warning: Unknown(4greybl.php): failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/poserpic/4images/includes/template.php(101) : eval()'d code on line 69

bin ich mir auch noch nicht im klaren, entweder wie honda sagte das mit der CHMOD (der sollte auf 777 stehen) oder im php dokument ist ein fehler (wovon ich nicht ausgehe) dan sollte man da wirklich nachschauen

mfg diddy

Offline RoadDogg

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
    • View Profile
    • Düsipixel
Re: Vielleicht kann mir jemand helfen
« Reply #4 on: June 08, 2005, 10:14:31 AM »
Ist die Datei 4greybl.php hochgeladen?
Ist sie original gelassen? Wenn nicht was wurdegeändert?

Du kannst mal versuchen, anstatt sie so einzubinden
Code: [Select]
<?php include("4greybl.php"); ?>
auf diese Weise einzubinden
Code: [Select]
<?php 
include("4greybl.php"); 
?>

For support requests please don´t forget link to your Gallery/to phpinfo.php
Code: [Select]
<?
phpinfo()
?>
safe_mode must turned OFF
Please check Error Messages

Offline SantaZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 885
    • View Profile
Re: Vielleicht kann mir jemand helfen
« Reply #5 on: June 08, 2005, 11:43:09 AM »
wieso werden neuerdings auf einzelen Fragen immer Antworten von mehreren Usern gefunden?

Und das oft mit der selben Antworten  :?:

Beginnt jetzt eine Schlacht um Hilfsuchende User?
cu SantaZ

Offline DiddySteyer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 9
    • View Profile
    • http://www.steyer-art.com
Re: Vielleicht kann mir jemand helfen
« Reply #6 on: June 10, 2005, 01:42:03 AM »
Ne ich glaube wir beiden haben die Antowrt zur selben zeit geschreiben und geposted :mrgreen:

ALso ich glaube die datei ist nicht hochgeladen. Das müsste die datei sein die die Links Anzeigt... Weil ich habs bei mir getestet, und der Fehlercode tuacht dan auf wen diese fehlt

Offline Vincent

  • 4images Moderator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.195
    • View Profile
    • www.foto-kocher.com
Re: Vielleicht kann mir jemand helfen
« Reply #7 on: June 10, 2005, 09:36:34 AM »
@Petra
ich hatte dir doch gesagt wenn du nett und klar schreibst was du willst und wo du Probleme hast wird dir geholfen!

gruss
vincent
Beati pauperi spiritus

4images 1.7 // My Installed Mods