Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - honda2000

Pages: 1 ... 211 212 213 214 [215] 216
3211
sind denn im ACP die thumbs auch als kleiner bilder eingestellt?

die größe kannst du ja einstellen!

ACP > Allgemein > Einstellungen
orginal: Thumb 300 x 300 pixel und max. 100kb

unten drunter: Automatisch Thumbnails erstellen klick JA
Proportionen: proportional verkleinern JA

vorher: Modul zum Erstellen der Thumbnail-Bilder natürlich NICHT deaktivieren sondern eine Version (z.B. GD Biblothek) aussuchen

3212
super, habs gefunden!
danke!

3213
Installation, Update & Configuration / Re: meine 100 besten Bilder
« on: June 15, 2005, 07:59:28 AM »
entwerder du zählst die zeilen, oder kopierst dir den quelltext z.B. in PHASE5 /DREAMWEAVER oder was auch immer, und kannst die zeilen auslesen, veränderst es dort, fügst es ins template wieder ein, setzt das template auf CHMOD666 und speicherst es!

3214
super!

wie und in welche datei wird random_image includet??

lannst mal den befehl posten und die datei dazu?

3215
siehe name  :D :) :lol:

in welcher datei steht im orginal das zufallsbild und wie ist der code??

inclusive headline???
(zufallsbild)

3216
da ich ja schon paar mal gepost habe, und aber eigentlich 4images gar nicht installiert hatte, es aber immer geil fand, hab ich mal 4images, ein fertiges style und gleich noch ne bezahlung (wers will) per paypal in wenigen minuten zusammen gebastelt!

fragen beantworte ich gern, hilfe ist selbstverständlich!

...und NEIN, ein anderes style hätte ich in der zeit nicht auch noch geschafft  :D :) :lol:

hier gehts zur ansicht: http://www.thomas-heydel.de/galerie/

3217
also so schwarz oder wie auch immer!

in einigen threads vor dir sind ne ganze menge styles als link zum download! manche kosten, die meisten sind kostenlos, musst mal suchen seite 1 und max. noch seite 2 hier findest du die links.

wenn du die hast, entweder im ACP, was zwar einfach klingt, aber nicht immer so gut geht!

oder einfach den entsprechenden zip-file entpacken, und so wie die datei struktur ist in den ordner templates/ als neuen ordner oder du willst nur ein einzigsten >> dann den ordner templates/default einfach "überspielen
dann kann der user nicht mehr zwischen verschiedenen styles auswählen

oder als extra ordner in templates ablegen (incl. dateistruktur) und im ACP exportieren, mehr ist das nicht!

3218
was willst du denn genau machen?? willst du andere bilder anzeigen lassen, willst du am design (layout/template) was ändern?

da ich 4images nicht nutze, hab ichs jetzt mal aus spaß an der freude geladen und ein anderes template geladen (war auch fertig) und bau gerade die möglichkeiten der zahlung mal noch ein!

also bilder hab ich nun keine hgeladen, aber sag mal genau was du meinst!

www.thomas-heydel.de/galerie/

3219
global.php zeile33: set_magic_quotes_runtime(0);
global.php zeile66: $additional_urls = array();
zeile 119 und 120: if (isset($HTTP_GET_VARS[URL_ID]) || isset($HTTP_POST_VARS[URL_ID])) {
                          $id = (isset($HTTP_GET_VARS[URL_ID])) ? intval($HTTP_GET_VARS[URL_ID]) :

install.php zeile 30: foreach ($array as $key => $val) {

vergleichen, notfalls ersetzen!


3220
entweder du erstellst dir eine eigene datei vor der index.ph von 4images, oder direkt in die index

z.b.
die weiche in index.php und die vorhandenen index dann in index800.php und index1024.php umbenennen und in der index die umleitung zu der jeweiligen seite 800 = 800 .... machen

3221
ewig ist etwas übertrieben, aber doch ganz schön!
liegt aber nicht an 4images, sondern an deinem bild für den header der seite!

im phpkid ist das bild tsvlogotest3.jpg immerhin 980pixel breit!
danach kommen die zusammengesetzen bilder für den header als jpg, die zusammen ja nochmal breiter als deine monitorauflösung sein können!

unter dem header ist 4images mit table width="100%"
das bedeutet egal wie weit  es würde sich immer der auflösung anpassen!

entweder du baust ins kid eine browserweiche, der dann auf den entsprechenden header weiterleitet oder das bild nur max. 780 pix breit, dann würde ab 800x600 aufwärtz nicht mehr seitlich gescrollt werden.

browserweiche etwa wie folgt:
<script language="JavaScript">
<!--
Bildschirmaufloesung = screen.width;
if (Bildschirmaufloesung >= "1024")
{
   location.href="version1.html";
}
else if (Bildschirmaufloesung >= "800")
{
   location.href="version2.html";
}
else
{
   location.href="version3.html";
}
//-->
</script>

3222
also ne ganz genaue erklärung habe ich auch nicht, nur mal soviel!
wenn du z.B. mit ws_ftp arbeitest wird dir die datei .htaccess in verschiedenen ordnern ja mehrmals eingebaut, gar nicht angezeit!

ich hatte das problem zwar nicht mit 4images, sondern mit anderen dingen.

wenn du dann löschen möchtest, geht das nicht, denn der ordner ist nicht leer!

selbst wenn du die möglichkeit gefunden hast CHMOD777 zu vergeben.

ich hab mir folgendermaßen geholfen:

smart-ftp versorgt!
deutsche sprachversion installiert

hier wird komischerweise .htaccess angezeigt, alles geht/ging zu löschen!

alles runter, sogar den heimatordner (4images)

...und alles wieder drauf (mit ws_ftp) und jetzt mittels smart_ftp die rechte überprüft und neu vergeben, ....und siehe da!

noch seltsamerer weise hab ich mit ws_ftp rechte vergeben, die mir im smart_ftp aber teilweise nicht SO angezeigt wurden.

deshalb: doppelt hält besser!

obs am hoster liegt, oder an der php.ini oder gar am FTP selber stell ich mal außen vor!

aber seit dem hab ich damit vollkommene ruhe!

dauert zwar immer ne menute länger! aber fehlermeldungen sind eher die ausnahme
(wenn natürlich ne ganze datei, ein bild, ne include oder was auch immer fehlt, klar, motzt der server auch!)

3223
naja, stimmt schon, aber ich finde: malis version ist super-klasse!

gucks dir mal nur aus spaß an, wirst mir recht geben!

http://phplearn.mali.ch
 :) :lol:

...uns mali ist ein super-typ!

3224
wenn du in dem programm links in NAME klicks, steht unten, Mit der rechten Maustaste Menue aufrufen F...

oder kurz gesagt: rechte maustaste: neues Menue: Status ändern >>> CHMOD entsprechend ändern! :roll: :wink:

oki??

3225
entweder zu gehst zu http://phplearn.mali.ch und lädst die einen testserver, der gleich php, mysql mit sich bringt, oder du suchst dir XAMPP für microsoft und lädst dir XAMPP oder du verwendest den InternetInformationsServer, allerdings wirst du dann und dort probleme mit MySql bekommen, den Microsoft verwendet MSSQL!

XAMPP, einfach mal googeln! findest du ganz schnell! (incl. apache, mysql, u.s.w.)

must dann eben 4images über 127.0.0.1/4images/ aufrufen (natürlich vorher 127.0.0.1/4images/setup.php)

kann unter umständen auch http://127.0.0.1 sein!

Pages: 1 ... 211 212 213 214 [215] 216