Author Topic: probleme bei der installation von 4images auf phpmyadmin 2.8.1  (Read 18929 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: probleme bei der installation von 4images auf phpmyadmin 2.8.1
« Reply #15 on: September 19, 2006, 03:05:04 PM »
melde dich mal per yahoo: thheydel2000 oder per MSN: thheydel@hotmail.com das bekommen wir schon hin!!!

Offline animal

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: probleme bei der installation von 4images auf phpmyadmin 2.8.1
« Reply #16 on: September 19, 2006, 10:05:12 PM »
otay werde ich machen. nur hab ich es nicht auf meinem rechenr, muß ich erst installieren
und momentan bin ich am firmen rechner mach ich wenn ich wieder zu haues bin.
so in 1 2 tagen aber schon mal danke
 

Offline animal

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: probleme bei der installation von 4images auf phpmyadmin 2.8.1
« Reply #17 on: September 21, 2006, 09:47:44 PM »
ok hat sich erledigt. man solte es halt auch in der richtigen reinfolge machen ;)

aber jetzt mal was anderes wie gehten der mit denn Thumbnail-Bilder was muß ich da wie installieren.
das hab ich noch nicht ganz verstanden !!!!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: probleme bei der installation von 4images auf phpmyadmin 2.8.1
« Reply #18 on: September 21, 2006, 10:27:50 PM »
schau mal in deinem ControlPanel unter

Einstellungen
dort:
1. Modul zum Erstellen der Thumbnail-Bilder GD-Biblothek auswählen
2. Randbreite der Thumbnail-Bilder z.B. 0
Bilder verwalten > Bilder hinzufügen
1. Bild und Thumbnail auf deinem lokalen System per: "Durchsuchen" auswählen
Bild und Thumb können das Selbe sein!

Auto-Image-Resizer
1. Wählen Sie hier ob Sie Bild-Dateien oder Thumbnail-Dateien konvertieren möchten
 > Thumbnail auswählen
größe der größten lÄnge eingeben z.B. 150 und proportional auswählen
2. anzeigen lassen, kontrollieren, haken zu konvertieren setzten und los gehts!!

jetzt ist dein Thumb so, wie du es möchtest!!

Für Bilder dann eben selben Ablauf nochmal

Achte darauf, das im Ordner data/media und data/thumbnails alle darin befindlichen Ordner und natürlich die beiden Ordner selbst!!! sowie der Ordner data die CHMOD-Rechte 777 besitzen

Die Ordner in data/thumbnails und data/media sind die von 4images angelegten Kategorie-Ordner, welcher welcher ist, kannst du im ControlPanel unter: Kategorien bearbeiten einsehen: ID-Nummer

Offline animal

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: probleme bei der installation von 4images auf phpmyadmin 2.8.1
« Reply #19 on: September 23, 2006, 12:44:59 PM »
ok hab ich danke !!!1

Offline MarioS

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
  • Grüsse alle netten Menschen....
    • View Profile
    • Inter-NeTT-Zeitung mit News, Witzen, Nachrichten, Stories
Re: probleme bei der installation von 4images auf phpmyadmin 2.8.1
« Reply #20 on: September 26, 2006, 11:05:13 PM »
Hallo - bin total neu hier,

warum sind Teile - z. B. dieser Bereich - in deutscher Sprach - andere Posts wiederum sind nur in Englisch?
Wollten das die Moderatoren so? Ich frage deshalb hier, weil anscheindend in diesen Posts Deutsch
bevorzugt wurde. Danke.... Mario

Welche Provider könnt ihr denn bzgl. php empfehlen. Ich bin derzeit bei STRATO....

Grüsse vom Münchner Oktoberfest ... obwohl mir persönlich ein super
Bordeaux-Rotwein meistens lieber ist als ein teures (Euro 7,50 die schlecht eingeschenkte 1,0 Liter Maß)
dickes Starkbier.... http://www.001-wein-kunst.de
Mir geht´s gut seit ich nicht mehr an die Demokratie in Deutschland glaube und nur noch an die im Internet!

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: probleme bei der installation von 4images auf phpmyadmin 2.8.1
« Reply #21 on: September 27, 2006, 08:46:23 AM »
Empfehlen ist immer so eine Sache!!

Wenn du neben echt 99,99%iger Erreichbarkeit einen SuperService haben möchtest, der per Telefon genauso funktioniert wie per mail, der nur zum normalen Telefontarif geht, der so freundlich ist, das ich das in 10 Jahren Internet noch nicht erlebt habe (und ich hab schon einige Provider durch)

was soweit geht, das du deine Seite dort einrichten kannst, ohne das der KK schon gelaufen ist
(Orginal-Seite bleibt, du richtest das Duplikat ein > oder auch was ganz neues)

dann schau mal http://www.all-inkl.com/index.php?partner=213288 zu empfehlen der WebPrivat L  mit 1GB Speicher und 50 GB Traffic incl. 10 Datenbanken

oder der  WebPrivat XL mit 3 Domains incl. 1,5 GB Speicherplatz, 50 GB Traffic und 15 Datenbanken