Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - xxfroschxx

Pages: [1] 2
1
Discussion & Troubleshooting / Re: Erstellt automatisch 100 Kategorien
« on: August 07, 2006, 05:40:12 PM »
hab nochmal alle html und php dateien aufn server kopiert geht aber trotzdem net

Kann das daran liegen, dass ich eine SQL Backup von der 4images Vers 1.73 versuche in die 1.7er Version reinzukopieren.

Problem war, dass ich in der Vers. 1.7.3 schon alles drin hatte diese Version aber nicht mit phpkit kompatibel ist sondern nur die 1.7


2
Discussion & Troubleshooting / Erstellt automatisch 100 Kategorien
« on: August 07, 2006, 03:33:09 PM »
Hab da wieder mal ein Problem mit 4images

Wenn ich eine neue Kategorie erstelle, dauert das ewig bis er was macht.
Aber wenn er was macht bzw gemacht hat, dann hat er alle meine vorhandenen Kategorien nochmal 100x erstellt. Und meine Seite ist nicht mehr erreichbar.

Ich muss dann ein Datenbank Backup machen, um überhaupt wieder was machen zu können..

Was issen das schon wieder???

3
Hallo

Ich hab ein Problem ich möchte gerne, dass meine 4images Galerie automatisch an die Fenstergröße des Bildschirms bzw des Browsers angepasst wird
Ich hab hier im Forum gesucht aber ich find irgendwie nix bei den begriffen Fenster oder Seitengröße o.ä.

Habt ihr einen Tipp für mich wie man das machen kann?
Muss ja wohl in den Templates gemacht werden oder?

4
Hallo

Ich hab ein Problem und zwar hab ich auf einem Server 4images 1.7.3 installiert und möchte diese Galerie und Kategorien auf einen anderen Server kopieren
Dort ist allerdings nur Version 1.7 installiert, weil diese in phpkit eingearbeitet ist und auf deren Benutzerdatenbank zugreif, was in der neuen Version noch nicht funktioniert.

Wie kann ich denn ohne großen aufwand die ganzen bilder und kategorien von einem zum anderen server bringen und in die Vers. 1.7 einbringen?
In der Vers. 1.7 werden die IDs nicht angezeigt von den Kategorien. Diese sollen aber wenn möglich erhalten bleiben von der aktuellen Version

5
Installation, Update & Configuration / Re: Videos einbinden - Fehler
« on: July 09, 2006, 08:54:53 PM »
wenn ich eine datei mit 10Mb über Ftp auf funpic laden will kommt

552 Transfer aborted. Disc quota exceeded


6
Installation, Update & Configuration / Re: Videos einbinden - Fehler
« on: July 09, 2006, 08:22:48 PM »
IVAN du bist der größte
das mit dem anderen webspace und hinzfügen hat wunderbar geklappt

jetzt muss ich nur noch einen gescheiten Webspace mit bissel Speicherplatz und ohne filesize limit finden

kannst du mir da was empfehlen????

7
Installation, Update & Configuration / Re: Videos einbinden - Fehler
« on: July 09, 2006, 07:45:45 PM »
kann ich auch wmv dateien auf meiner seite integrieren?
weil wenn ich avi in wmv mit dem Windows media encoder umwandeln, sind die schon kleiner
aber werden von meiner seite net unterstürzt

8
Installation, Update & Configuration / Re: Videos einbinden - Fehler
« on: July 09, 2006, 07:19:02 PM »
kann aber auch daran liegen, dass ich ein funpic server nutze und diese eine fillimit drin haben

kann ich meine videos irgendwie auf einen anderen space ablegen und trotzdem komfortabel checken lassen?

9
Installation, Update & Configuration / Videos einbinden - Fehler
« on: July 09, 2006, 03:11:26 PM »
Hallo

ich möchte gerne auf meine Seite Videos einbinden, eins habe ich auch schon drin das läuft perfekt wenn man es öffnet kommt es automatisch
nur ist das eine kleine datei 400kb oder so

jetzt habe ich aber auch videos die größer sind 10MB und mehr wie kann ich die denn auf meiner seite einbinden? Es kommt immer ein fehler beim hochladen

es sind avi dateien...

10
Installation, Update & Configuration / Re: Bild - direkte URL
« on: June 22, 2006, 11:25:22 PM »
kann ich meine 4images seite so umschreiben , dass er mir alle neu registrierten benutzer mit benutzername und passwort in meine htaccess seite reinschreibt
und das mein login bildschirm praktisch der aufruf der htaccess seite ist dann

Also ich habe ein button Login auf meiner HP und wenn man dort draufdrückt kommt die htaccess abfrage mit dem bei der registriertung angegebenen passwort und benutzername.

Danach sollte erst ein zugriff auf meine geschützen galerien möglich sein.
Oder kann man sogar einen Zugriff über einen php Login von einer htaccess machen???

Geht das irgendwie??

11
Installation, Update & Configuration / Re: Bild - direkte URL
« on: June 18, 2006, 01:53:04 PM »
also das mit der htaccess wäre eine Idee
nur denk ich mal, wenn ich die in einem der Bilder Ordner drin habe und dann ein Benutzer über die Homepage auf das verzeichniss zugreifen will, bzw die Bilder, kommt doch bestimmt dieses eingabefenster für Name und Passwort.

Wie erstelle ich denn so eine htaccess

12
Installation, Update & Configuration / Re: Bild - direkte URL
« on: June 17, 2006, 05:43:18 PM »
mmh wenn sich das nicht durch eine Sperrung oder durch Rechte des Server machen lässt, kann ich dann wenigstens, wenn ich z.B.

http://xx.funpic.de/galerie/data/media/6/

eine Umleitung auf meine Galerie index Seite machen lassen.


13
Installation, Update & Configuration / Re: Bild - direkte URL
« on: June 17, 2006, 05:25:51 PM »
ja aber warum funktioniert das bei anderen auch????

Hab ich vielleicht irgendwas vergessen einstellen, nachdem ich das Board installiert habe?
Welche Rechte muss ich denn setzen für den Ordner data und media?
Muss ich denn nur die Rechte für diesen Ordner so setzen oder auch alle darin enthaltenen Dateien und Unterordner?


14
Installation, Update & Configuration / Re: Bild - direkte URL
« on: June 17, 2006, 03:30:35 PM »
und was kann ich jetzt am besten dagegen tun?

15
Installation, Update & Configuration / Re: Bild - direkte URL
« on: June 16, 2006, 05:19:02 PM »
ohh man das gibts doch net
Normalerweise sollte man doch keine Datei und keinen Ordner auf dem Server direkt und ohne Benutzerauthentifizierung öffnen können und dürfen.
Sondern nur wenn man sich über die index seite mit seinem benutzernamen angemeldet hat und entsprechend eine Galerie ausgewählt hat.

Pages: [1] 2