Poll

Wie haltet Ihr es mit Netscape 4.x.

mir ist es wichtig, das auch darin alles richtig angezeigt wird
2 (22.2%)
ich beachte nur das notwendigste
5 (55.6%)
Netscape 4.x exisiert der überhaupt noch?
2 (22.2%)

Total Members Voted: 9

Voting closed: May 04, 2002, 06:20:36 PM

Author Topic: Netscape 4.X  (Read 6850 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Elke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 82
    • View Profile
    • http://schwarzwald.ag
Netscape 4.X
« on: May 04, 2002, 06:20:36 PM »
wie haltet es eigentlich mit dem Netscape 4.x.  :?
Mich bringt der langsam zur Verzweiflung, denn alles vernünftige macht er nicht und das noch nicht mal logisch.
Manchmal habe ich das Gefühl, das ist ein Browser entweder für welche, die kein Interesse an Aktualisierung haben oder es nicht können und der Rest ist zum großen Teil bestrebt, sich über die Fehler anderer schadenfroh zu freuen.

Dadurch dass ich das Script in eine Tabelle einbaue, braucht er Ewigkeiten zum laden, zwei Minuten passiert gar nichts!
css will auch nicht immer, was ich will :-(
Und da ich gerade am anpassen bin frage ich Euch jetzt einfach mal.

Wie halte Ihr das mit dem guten Teil, beachten oder ignorieren?

Liebe Grüße Elke

Offline Delirium

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
    • View Profile
Netscape 4.X
« Reply #1 on: May 04, 2002, 06:29:02 PM »
Hallo Elke

Ich beachte beim ne eigentlich nur noch das das notwendigste klappt.

Hier http://www.schlangenforum.net/4images/ bin ich auch ein bisschen an den Templates am abändern bis jetzt gehts es auch nicht schlecht mit dem 4.7 nur ein kleiner darstellungsfehler aber wird schon.

mal schauen was ich alles noch daran ändere ;)



ps. viel spass dabei  :lol:


[/url]

Offline Hein

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Hallo
« Reply #2 on: May 05, 2002, 12:14:32 AM »
Hallo Elke.....

das ist keine so einfache Frage... Ich halte es eigentlich auch so, dass ich kleine Fehler in Netscape akzeptiere aber es hat mich trotzdem schon ganz schön zur Verzweiflung gebracht.... Mit 4Image hab ich da eigentlich nur kleinere Probs... zumindest bisher, weil ich noch nicht allzu viele Eigene Sachen eingebaut hab...

Ansonsten hab ich vor ca. 1 Monat gelesen, dass Netscape nur noch von 10% der User genutzt werden soll-Tendenz stark fallend... und einige grosse Seiten wie z.B.

http://www.MSN.de

scheinen Netscape auch ziemlich zu ignorieren... Schaue Dir mal den Unterschied dort an...

Viele Grüsse
André

Offline Findlerman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
    • http://www.playstation-online.de
Netscape 4.X
« Reply #3 on: May 05, 2002, 12:34:47 AM »
Also ich hab von NC wirklich die Nase voll, darum ignoriere ich ihn weitestgehend...

Klar achte ich auch darauf, dass die user noch zu den gewünschten daten finden, aber die seite so hinbiegen zu wollen, dass es auch wirklich so aussieht, wie es eigentlich ja auch im quelltext steht, das hab ich schon lange aufgegeben... wenn die leute meinen, einen browser benutzen zu müssen, der kein html, xml, css und weiss nich was noch alles lesen kann, sondern nur schätzt, was da wohl im quellcode stehen könnte, dann kann ich auch nicht helfen...

ich kann doch nicht noch neben html ein "NCML" schreiben... zumal gerade mal um die 8% meiner user diesen problembrowser benutzen...

Offline thomas

  • Pre-Newbie
  • Posts: 7
    • View Profile
    • http://www.japanreference.com
Netscape 4.X
« Reply #4 on: May 05, 2002, 02:14:30 AM »
Abgesehen von der Tatsache, dass NS4 CSS nicht vollständig unterstützt ist die einzige "Problematik", dass Netscape sauberen HTML-Code voraussetzt und kleinere oder grössere Fehler nicht so einfach verzeiht wie IE. Und was könnte man schon gegen sauberes Coden einwenden?  :wink:

Offline Findlerman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
    • http://www.playstation-online.de
Netscape 4.X
« Reply #5 on: May 06, 2002, 12:49:11 PM »
ja, und abgesehen von der tatsache, dass netscape nicht wirklich was mit tabellen anfangen kann :)

und was ist mit IFRAME´s, die ab HTML 4 eindeutig definiert sind... kennt er nix von, nur in den letzten versionen...

und CSS ist heutzutage wirklich wichtig!

Quote
...ist die einzige "Problematik", dass Netscape sauberen HTML-Code voraussetzt und kleinere oder grössere Fehler nicht so einfach verzeiht wie IE...

ich sehe es eher so, dass man die seiten dann nur noch mit dem eindeutig beschränkten Netscape HTML schreiben kann und der IE versucht, die seiten trozdem noch ansehnlich zu machen... andere, nicht so beliebte browser wie opera und so schaffen es doch auch, die seiten so darzustellen, wie es im quelltext steht...

Offline Markus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Netscape noch gültig
« Reply #6 on: January 10, 2003, 01:09:05 PM »
Auch bezugnehmend auf dieses Thema über Netscape

Es gibt aber leider auch noch andere Umfragen, nach denen Netscape 4.x immer noch zu mindestens 30% verbreitet ist und genutzt wird. Die Statistiken meiner eigenen Website zeigen das auch. Darf man 30% der Besucher wirklich verprellen?

Deshalb nur kurz die Frage, ob es irgendwelche Neuigkeiten in Sachen "10-20 Sekunden warten für Seitenaufbau von 4images in Netscape 4.x" gibt?
Ist mittlerweile bekannt, woran es liegt? Soooo verschachtelt sind doch die Tabellen gar nicht...
Liegt das an irgendwelchen Scripten oder css-Anweisungen?
Ist generell Besserung in Sicht?

Danke und liebe Grüße
Markus

Offline Markus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Netscape 4.X
« Reply #7 on: January 10, 2003, 04:50:54 PM »
Ich habe hier in der Firma jetzt einige Systeme mit dem Demo-4images von Jan getestet. Die Seitenaudbauzeiten in Netscape 4.x (4.03 bis 4.75) dauern je nach System zwischen 10 Sekunden (2.2 GHz) bis über 90 SEKUNDEN (!!!) bei einem alten 400er PIII.

Uuuups - was ist das? Eigentlich hätte ich erwartet, dass es sich irgendwie um das Parsen handelt aber im Browser kommen ja nur noch HTML-Seiten an.
Erstaunlich ist, dass das "Warten" erst nach dem {header}-include anfängt - den sieht man nämlich sofort (bei meinem eigenen Template).
IE und NS 6.x bauen die gleichen Seiten komplett in 1-2 Sekunden auf.

Irgenwelche Ideen dafür?
Danke,
beste Grüße
Markus