Author Topic: Niewbie versucht Logo in Template einzufügen???  (Read 4494 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline olli1it

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
Niewbie versucht Logo in Template einzufügen???
« on: January 11, 2009, 11:01:12 PM »
Hallo
Versuch verzweifelt mein 4Dark Template etwas anzupassen.
Würde gerne oben neben dem 4Image Logo noch mein Logo einfügen, öffne hierfür die Date Home
mit Nvu und füge das Logo ein, speichere und lades  die Datei sowie mein logo hoch bzw habe auch versucht
alles zuerst einzustellen und dann hoch zuladen.

Sobald ich die Datei aber neu speichere fehlen die zwei Logos (auch das 4Imagelogo sowie die zwei Spacer helche ich nicht
angerührt habe.

Muss ich bei Nvu etwas einstellen?

Schaffe es irgendwie auch nicht die Links (Links unter Anmeldemenu zu konfigurieren?? ( Date 4darkm.php).

Vielen Dank inzwischen

Olli

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Niewbie versucht Logo in Template einzufügen???
« Reply #1 on: January 12, 2009, 09:02:52 AM »
hm, kann nicht sein!

Schick mir das einzufügende Logo (Bild), die einzufügenden Links in die 4dark.php, sowie den FTP-Zugang zum Server, Kontaktdaten im Profil!

Du wärst der erste, bei dem sich das Template 4dark nicht ändern liese!

NVU? ist das nicht ein HTML-Editor??

Geh zu Google und such nach: notepad++ (deutsch und zerstört die Struktur der Templates nicht)

Offline olli1it

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
Re: Niewbie versucht Logo in Template einzufügen???
« Reply #2 on: January 12, 2009, 03:05:39 PM »
Hallo vielen Dank  für die Hilfe.

Da ich da z.Zt. nur auf einem Gratisserver herumprobiere würde ich es gerne selbst versuchen zu lösen.

Habe mir aber schon gedacht, dass es mit Nvu zusammenhängt.

Wenn ich die Home-Datei öffne bevor neu gepeichert wurde habe ich bei den Grafikeigenschaften
als Pfad geschwungene Klammern, sobald ich die Date gespeichert habe und neu öffne habe ich dort ein Prozentzeichen.

Daher glaube ich dass es mit Nvu zusammenhängt.

Nvu ist für einen Anfänger wie mich praktisch da es ein WYSIWYG-Edito ist :)

Werde es mit notepad++ versuchen

Vielen Dank

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Niewbie versucht Logo in Template einzufügen???
« Reply #3 on: January 12, 2009, 06:42:54 PM »
notepad++ ist der gleiche Editor, nur zerstört er eben nicht die Stuktur der Pfade, versuchs mal, wirst sehen..