Author Topic: Habe ein Problem beim Hochladen von Bildern, need Help.  (Read 3390 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Grana

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Habe ein Problem beim Hochladen von Bildern, need Help.
« on: December 02, 2006, 05:47:54 PM »
Hiho Leutz,

ich weiß ihr habt sicher die frage schon öfters gehört, doch irgendwie kommt bei mir fehlermeldung

Warning: move_uploaded_file(./data/media/2/Interface.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web32/html/hod/gallery/includes/upload.php on line 113
Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/var/www/web32/phptmp/phpRVTodI' to './data/media/2/Interface.jpg' in /var/www/web32/html/hod/gallery/includes/upload.php on line 113

Habe das Forum auch schon durch sucht und alles gemacht was da stand, leider ohne erfolg ;(. Die rechte sind alle vergeben.

chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default"
chmod 666 (-rw-rw-rw-) : alle Dateien im Verzeichnis "templates/default/media"

chmod 777 (drwxrwxrwx) : data
chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/database
chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/media
chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/thumbnails
chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_media
chmod 777 (drwxrwxrwx) : data/tmp_thumbnails
chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates
chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default
chmod 777 (drwxrwxrwx) : templates/default/media

Habe auch die Dateien im database/default/ ordner gelöscht, sowie den Docs ordner.

Laut der Fehlermeldung muss ja im data/media/ ein ornder mit dem namen 2 bestehen, tut er aber nicht, obwohl ich denke das dies das Programm selber macht und die rechte hat es ja ;(.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt ;(, kenne mich leider nicht so gut aus, wie ihr hier.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Habe ein Problem beim Hochladen von Bildern, need Help.
« Reply #1 on: December 04, 2006, 10:37:16 AM »
richtig, das Sysrem erstellt die Ordner 1 / 2 / ... in den Ordner data/media und data/thumbnails

Die Zahlen sind die ID-Nummern der Kategorien

wenn als der Ordner nicht da ist, erstell ihn dir über dein FTP-Programm und gib ihm die Rechte 777

wenn der Ordner nicht erstellt wurde, sagt das, bei dir ist der Safe-Mode aktiv

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Habe ein Problem beim Hochladen von Bildern, need Help.
« Reply #2 on: December 04, 2006, 03:57:25 PM »
Hallo,

das stimmt so nicht honda2000.
Auch bei "SaveMod on" werden die cat-Ordner erstellt. Auch die Rechte 777 vergeben.
Dieses ist auch mit dem ftpProgramm zu sehen.
Jedoch:
Die 777 stimmen nicht, der Ordner muss gelöscht und mit dem ftp Programm neu erstellt
und auff 777 eingestellt werden.


Kurt

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Habe ein Problem beim Hochladen von Bildern, need Help.
« Reply #3 on: December 04, 2006, 04:29:20 PM »
ich weis nicht wie die Werte in der php.ini noch so eingestellt werden können und müssen

in sehr veilen Fällen kommt es beim Safe-Mode jedoch einfach vor, das die Ordner nicht geschrieben werden, einfach weil das Recht 7 eben nicht vorliegt!

es stimmt schon, mal werden sie angelegt, ganz oft (warum auch immer) jedoch auch ganz einfach wie hier in diesem fall einfach nicht!

wenn sie Da sind, muss man sie löschen und von hand neu erstellen und mit CHMOD777 versehen, wenn sie gar nicht erst erstellt wurden, einfach erstellen und CHMOD777 drauf und es müsste funktionieren (100% sicher ist das allerdings auch nicht)

in 99,9% der Fälle hats bisher immer funktioniert