Author Topic: Counter einbauen?  (Read 5665 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sally08

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Counter einbauen?
« on: August 03, 2007, 01:08:00 PM »
Huhu, ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin?
Habe lange überlegt, ob ich hier rein schreibe, ich hatte im Mai jemanden im Internet kennengelernt, der mir geholfen hat eine HP zu machen, seit anfang Juni ist er spurlos im Internet verschwunden.
Nun stehe ich da allein mit meiner HP und komme nicht weiter, ich kann zwar bilder allein hochladen, aber dann hört es schon fast auf.

Jetzt wollte ich einen counter einbauen, damit man sieht wieviel auf meiner Seite waren, weiß aber nicht wie, habe Angst, das danach gar nichts mehr geht.

Gibt es vielleicht eine Schule/Forum, wo ich das alles lernen kann? ich bin mit meiner Seite alleingelassen und traue mich nichts zu ändern, weil wenn ich was falsch mache, geht gar nichts mehr-

Das ist meine HP

http://sallysbasteloase.sa.funpic.de

LG Sally

Offline vipersgarden

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
Re: Counter einbauen?
« Reply #1 on: August 23, 2007, 07:42:17 PM »
Hallo Sally,

schau mal hier:
http://vipersgarden.at/4images

Ist es das, was du suchst ???
Mario Schweiger


Offline Sally08

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Counter einbauen?
« Reply #2 on: August 25, 2007, 02:27:21 PM »
Huhu Mario :)

ja, so wie es bei dir auf der Seite unten links auch ist, so etwas habe ich gemeint, was für eins ist egal, nur damit man sieht wieviel auf meiner Seite waren.
Nur wie bekomme ich es auf meine HP?

LG Sally

Offline vipersgarden

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
Re: Counter einbauen?
« Reply #3 on: August 25, 2007, 03:37:42 PM »
Hallo Sally!

Wenn Du DEN

meinst,.......

Den ZIP-file hier herunterladen und entpacken.

Schritt 1:
counter.php im Editor öffnen.
Ganz oben siehtst Du folgenden Code:
Code: [Select]
<?

// ip-sperre in sekunden
$expire = 1200;
$filename = "counter.txt";
Hier kannst Du die IP Sperre in Sekunden einstellen. Das bedeutet, wie lange ein User offline sein muss, bis er
wieder gezählt wird.

Am Ende der counter.php gibt es eine Tabelle, wo Du verschiedenes einstellen kannst, wie z.B. Hintergrundfarbe, Schrift, -farbe und -größe, usw.
Code: [Select]
?><body bgcolor="#999999">
<table width="170" table cellpadding="1" cellspacing="0" bgcolor="#4963BA">

  <tr>
    <td height="150">
      <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">
  <table width="100%" border="0">

  <tr>
    <th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1"><b></b>Heute / today:</font></div></th>
    <td><div align="right"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF" size="1"><b><? echo $day; ?></b></font></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Diese Woche / this week:</font></div></th>
    <td><div align="right"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1"><b><? echo $week; ?></b></font></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Diesen Monat / this month:</font></div></th>
    <td><div align="right"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1"><b><? echo $month; ?></b></font></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Dieses Jahr / this year:</font></div></th>
    <td><div align="right"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1"><b><? echo $year; ?></b></font></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Gesamt / total:</font></div></th>
    <td><div align="right"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1"><b><? echo $all; ?></b></div></td>
  </tr>
  <tr><th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Der Rekord liegt bei <b><? echo $record; ?></b> Besuchern
    am <? echo date("d.m.Y", $record_time) ?></font></div></th></tr>
<tr><th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Record is: <b><? echo $record; ?></b> visitors
    on <? echo date("Y-m-d", $record_time) ?></font></div></th></tr>
</table>
<?
Die Einstellungen sind für meine Seite angepasst! Also bitte nach Deinen wünschen ändern.

Du kannst in der Tabelle (counter.php) auch alle Spalten löschen, die Du nicht zeigen willst.

Wenn Du z.B. mit Dreamweaver arbeitest, geht das ganz leicht in der Entwurfsansicht


Dann die counter.php und counter.txt in das Template- Verzeichnis hochladen und beiden die Rechte 766 geben. Sollte er nicht zählen, beiden die Rechte 777 geben.

Schritt 2:

home.html öffnen,
und an gewünschter Stelle folgenden Code eingeben:
Code: [Select]
          <iframe src="http://vipersgarden.at/4images/templates/4waters/counter.php" width="170" height="150" background-color="#4963BA" scrolling="no" frameborder="0" bordercolor="#4963BA" marginwidth=0 marginheight=0></iframe>
            <?php include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/4images/templates/4waters/counter.php");?><br />

Du musst im "iframe", aber auch im "<?php include" die Pfade entsprechend Deiner Konfiguration ändern.
Ebenso im "iframe" background-color und bordercolor.



Das wars !
Viel Spass !
« Last Edit: August 25, 2007, 03:51:12 PM by vipersgarden »
Mario Schweiger


Offline Sally08

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Counter einbauen?
« Reply #4 on: August 26, 2007, 08:49:19 AM »
Hallo Sally!

Wenn Du DEN

meinst,.......

Den ZIP-file hier herunterladen und entpacken.

Schritt 1:
counter.php im Editor öffnen.
Ganz oben siehtst Du folgenden Code:
Code: [Select]
<?

// ip-sperre in sekunden
$expire = 1200;
$filename = "counter.txt";
Hier kannst Du die IP Sperre in Sekunden einstellen. Das bedeutet, wie lange ein User offline sein muss, bis er
wieder gezählt wird.

Am Ende der counter.php gibt es eine Tabelle, wo Du verschiedenes einstellen kannst, wie z.B. Hintergrundfarbe, Schrift, -farbe und -größe, usw.
Code: [Select]
?><body bgcolor="#999999">
<table width="170" table cellpadding="1" cellspacing="0" bgcolor="#4963BA">

  <tr>
    <td height="150">
      <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">
  <table width="100%" border="0">

  <tr>
    <th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1"><b></b>Heute / today:</font></div></th>
    <td><div align="right"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF" size="1"><b><? echo $day; ?></b></font></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Diese Woche / this week:</font></div></th>
    <td><div align="right"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1"><b><? echo $week; ?></b></font></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Diesen Monat / this month:</font></div></th>
    <td><div align="right"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1"><b><? echo $month; ?></b></font></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Dieses Jahr / this year:</font></div></th>
    <td><div align="right"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1"><b><? echo $year; ?></b></font></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Gesamt / total:</font></div></th>
    <td><div align="right"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1"><b><? echo $all; ?></b></div></td>
  </tr>
  <tr><th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Der Rekord liegt bei <b><? echo $record; ?></b> Besuchern
    am <? echo date("d.m.Y", $record_time) ?></font></div></th></tr>
<tr><th scope="row"><div align="left"><font face="Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif" font color ="#FFFFFF"size="1">Record is: <b><? echo $record; ?></b> visitors
    on <? echo date("Y-m-d", $record_time) ?></font></div></th></tr>
</table>
<?
Die Einstellungen sind für meine Seite angepasst! Also bitte nach Deinen wünschen ändern.

Du kannst in der Tabelle (counter.php) auch alle Spalten löschen, die Du nicht zeigen willst.

Wenn Du z.B. mit Dreamweaver arbeitest, geht das ganz leicht in der Entwurfsansicht


Dann die counter.php und counter.txt in das Template- Verzeichnis hochladen und beiden die Rechte 766 geben. Sollte er nicht zählen, beiden die Rechte 777 geben.

Schritt 2:

home.html öffnen,
und an gewünschter Stelle folgenden Code eingeben:
Code: [Select]
          <iframe src="http://vipersgarden.at/4images/templates/4waters/counter.php" width="170" height="150" background-color="#4963BA" scrolling="no" frameborder="0" bordercolor="#4963BA" marginwidth=0 marginheight=0></iframe>
            <?php include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/4images/templates/4waters/counter.php");?><br />

Du musst im "iframe", aber auch im "<?php include" die Pfade entsprechend Deiner Konfiguration ändern.
Ebenso im "iframe" background-color und bordercolor.



Das wars !
Viel Spass !

Huhu Mario

Danke für die Beschreibung, ich habe Dir eben eine Mail geschickt.

LG Sally

Offline Sally08

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Counter einbauen?
« Reply #5 on: August 26, 2007, 11:14:26 AM »
Huhu Mario :)

Vielen Dank für Deine Hilfe, es ist super geworden :)

LG Sally