Author Topic: Eigene Templates schreiben/ Template Syntax  (Read 3831 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline H.Klingel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Eigene Templates schreiben/ Template Syntax
« on: May 26, 2006, 10:46:41 AM »
Hallo,

ich habe seit längerem ein 4images (1.7) System laufen und bin auch sehr zufrieden.
Jetzt möchte ich noch ein paar Seiten hinzufügen, und dabei die Trennung zwischen Code und Ausgabe beibehalten.

Leider finde ich nirgendwo Informationen, welche Syntax die Tags im template haben müssen.

Beispiel:
ich habe mir ein Array mit MySQL Daten erstellt und möchte diese jetzt in einer Art foreach-Schleife im Template ausgeben.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank,
Harald

Offline H.Klingel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Eigene Templates schreiben/ Template Syntax
« Reply #1 on: June 02, 2006, 11:43:25 AM »
Ich habe leider immer noch keine Hilfe bekommen...

Offline dosensteck

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 160
    • View Profile
Re: Eigene Templates schreiben/ Template Syntax
« Reply #2 on: June 02, 2006, 03:29:44 PM »
alle ausgaben vorher in einer variable zusammenfassen, man muss leider ein wenig html reinmischen für zeilenumbrüche ect.

main template angeben
variablen registrieren ;)

  $site_template->register_vars(array(
    "header" => $header,
    "footer" => $footer
  ));


das ist bei 4images sehr einfach aufgebaut... hättest du aber eine php datei aufgemacht und dir das mal angesehen wärst du in 15 minuten draufgekommen  wie es funktioniert ;) es ist halt nicht wie zb. smarty - trotzdem nett gelöst

Offline H.Klingel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Eigene Templates schreiben/ Template Syntax
« Reply #3 on: June 05, 2006, 01:41:17 PM »
Danke Dir!

Soweit war ich allerdings schon selber gekommen. Die Frage ist, wie ich das Array jetzt in dem Template ausgeben kann.

Bei Smarty ginge das z.B mit {section} oder {foreach}.

Viele Grüße,
Harald

Offline H.Klingel

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Eigene Templates schreiben/ Template Syntax
« Reply #4 on: June 07, 2006, 07:54:59 PM »
Gibt es hier denn Niemand der weiss, wie das geht?