Author Topic: Kann Install.php nicht ausführen!  (Read 4771 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline wdomi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Kann Install.php nicht ausführen!
« on: June 12, 2002, 12:34:00 AM »
die unzipped Dateien habe ich auf den WEB-Server hochgeladen. Wenn ich Install.php aufrufe erhalte ich die Meldung: Sie haben keine Berechtigung, diese Seite anzusehen.
Probeweise habe ich die .htaccess  datei weggenommen und da funktionierte zwar der Aufruf der Seite, aber mit folgenden Angaben:

Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in /mnt/ls4/01/215/00000002/htdocs/webphotoagentur/bild-report/bilderbank/install.php on line 61

Warning: Supplied argument is not a valid Directory resource in /mnt/ls4/01/215/00000002/htdocs/webphotoagentur/bild-report/bilderbank/install.php on line 62

Warning: Supplied argument is not a valid Directory resource in /mnt/ls4/01/215/00000002/htdocs/webphotoagentur/bild-report/bilderbank/install.php on line 71

Warning: Unable to access ./lang/deutsch/install.php in /mnt/ls4/01/215/00000002/htdocs/webphotoagentur/bild-report/bilderbank/install.php on line 82

Warning: Failed opening './lang/deutsch/install.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/ls4/01/215/00000002/htdocs/webphotoagentur/bild-report/bilderbank/install.php on line 82

Warning: Unable to access ./includes/constants.php in /mnt/ls4/01/215/00000002/htdocs/webphotoagentur/bild-report/bilderbank/install.php on line 103

Warning: Failed opening './includes/constants.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/ls4/01/215/00000002/htdocs/webphotoagentur/bild-report/bilderbank/install.php on line 103

-----------------------------------------------------------------------
Die darunterliegenden Eingabefelder sind ohne Beschriftung, sodaß man nicht weiß, was man angeben soll.


Mit freundlichen Grüßen

Walter

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Kann Install.php nicht ausführen!
« Reply #1 on: June 12, 2002, 08:34:27 AM »
Überprüfe ob der Ordner "lang" auf dem Server existiert. Darin sollte sich mindestens der Ordner "deutsch" befinden.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline wdomi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Vielen Dank! Bin darüber hinaus, habe aber neue Probleme...
« Reply #2 on: June 12, 2002, 10:20:51 PM »
das problem mit den unterverzeichnissen hat sich geklärt, ich habe falsch entzippt. nachdem ich nin konfiguriert habe, klappt soweit einiges, wie neueinrichten eines users und upload sowie download aber beim registrieren gibt es die fehlermeldung: AUTH LOGIN Statuscode falsch: 250-SIZE 20971520 .
beim drauffolgenden einlogg-versuch wird gemeldet, daß der user nicht bekannt ist. im admin-bereich existiert er jedoch. email-mitteilung bekommt der (testuser) auch nicht.
liegt das vielleicht daran, daß noch einige dateien und verzeichnisse mit permissions versehen werden müssen. wie geht das denn, mit adobe golive oder ws-ftp kann mann nur rechte ankreuzen.

mfg+++
walter domscheit

Offline wdomi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Kann Install.php nicht ausführen!
« Reply #3 on: June 12, 2002, 10:45:27 PM »
ok. hat sich schon geklärt... hatte smtp für email-versand aktiviert. nachdem ich dies nun deaktiviert hatte, funktioniert eine userregistrierung.

Offline meuselwitzer

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Kann Install.php nicht ausführen!
« Reply #4 on: July 07, 2007, 12:01:54 PM »
Hallo! Wollte gerade das Installationsverzeichnis installieren , aber wenn ich den Ordner auf meinem Webserver öffnen will erscheint der 403er Fehler das ich keine Berechtigung habe auf das Verzeichnis zuzugreifen. Nach dem löschen der .htacces erscheint nur eine weiße seite wo man nichts eingeben kann! Hab auch alle 226 Datein aus dem ZIP Verzeichnis in einen seperaten Ordner hochgeladen. Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

PS: Den Thread hab ich per suche gefunden! =)

MSN: Sputniker@hotmail.com