Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Sopur

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / Fehlermeldung nach MySQL Update auf 5.0.24?
« on: November 01, 2006, 11:44:47 AM »
Hallo Zusammen!

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Gallerien nicht mehr richtig laufen:

www.harassenlauf.ch.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen muss? Kann es damit zusammen hängen, dass MySQL vom Provider auf 5.0.24 updatet wurde?
Im Bereich Fehlermeldungen des Forums heisst es von einer ähnlichen Fehlermeldung, wenn eine zu alte Version von MySQL installiert ist..

Vielen Dank für Eure Hilfe!
M
F
G
Sopur

2
Gibt es soetwas? Ich habe gesucht, leider nichts gefunden.
Es geht darum, dass die registrierten User kennzeichnen können, wenn sie auf ienem bild drauf sind, der User wird zu den Stichworten hinzugefügt und im Profil der User kann man alle Bilder sehen.
Wäre natürlich auch schon zufrieden wenn nur etwas funktionieren würde :-)
M
F
G
Sopur

3
Hallo Zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, die Bildsortierung von Kategorie zu Kategorie unterschiedlich festzulegen?
Zudem: gibt es die Möglichkeit ein Bild in eine Reihe zu integrieren? (Ich will hauptsächlich nach Datum ordnen, habe aber ein Bild vergessen hochzuladen...)
Vielen Dank!
M
F
G
Sopur

4
Installation, Update & Configuration / Farben der Buttons ändern
« on: April 28, 2005, 03:54:39 PM »
Hallo Zusammen
Wie man die Buttons ändert, welche als gif abgespeichert sind, weiss ich. Nun hat es aber noch einige Schaltflächen, welche automatisch generiert werden (dunkelblau und gelbe Schrift). Wie kann ich dies anpassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
M
F
G
Sopur

5
Discussion & Troubleshooting / Deinstallation of Mods
« on: April 24, 2005, 10:17:17 PM »
Hallo Zusammen!
Ich habe erfolgreich einen Mod installiert.
Wie kann ich den Mod wieder deinstallieren? Alle Files die Änderungen rückgängig machen, genügt das? Ich frage mich drum, weil ich am Ende ja noch ein File "install_mod.php" ausführen musste.
Vielen Dank für Eure Antwort!
M
F
G
Sopur

6
Hallo Zusammen
Normalerweise ist ja auf der Front-Seite irgendein Zufallsbild aus irgendeiner Kategorie. Sobald man jedoch in einer Kategorie ist, ist das Zufallsbild auch aus dieser. Ich hätte lieber, wenn immer aus allen Kategorien ausgewählt wird. Ist dies möglich? (Habe im Forum gesucht, da gabs nur die andere Forderung...)
M
F
G
Sopur

7
Ich möchte, dass jeder Bilder hochladen kann, ich sie aber zuerst freischalten muss. Dies ist ja eine Option, welche ich auswählen kann.
Wenn ich es probiere, heisst es immer, das Bild sei hochgeladen und müsse noch freigeschaltet werden, oben dran steht aber eine Fehlermeldung:
"Warning: imagejpeg(): Unable to open './data/tmp_thumbnails/Beispiel_4.jpg' for writing in /home/schwabch/public_html/harassenlauf/includes/image_utils.php on line 79"
Was kann das sein? Wenn ich einschalte, dass die Bilder direkt freigegeben werden können, gibts kein Problem - ich denke aber, es ist sicherer, wenn ich die Bilder zuerst kontrolliere...
Die URL: http://www.harassenlauf.com/

Vielen Dank für Eure Hilfe!
M
F
G
Sopur

8
Hallo Zusammen
Ich würde gerne um von meiner Hauptseite auf die Bilder-Seite zu verlinken folgendes machen:
Auf der Hauptseite sollte einfach nur die Tabelle mit den neuesten Bilder zu sehen sein. Ist dies möglich?
Ich dachte irgendwie mit einem iFrame. Am besten wäre es natürlich, wenn ich die Tabelle einzeln bekomme (also als eigene Seite).
Oder gibt es die Möglichkeit bei einem iFrame zu bestimmen, welcher Ausschnitt einer Seite gezeigt werden soll?

Wenn möglich sollte dass ganze dann noch als einziger Link funktionieren - dafür dachte ich, ein transparentes gif über den gesamten Teil zu machen. Hat da jemand eine bessere Idee? Bzw.: wie mache ich das genau?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
M
F
G
Sopur

9
Discussion & Troubleshooting / Error - nur bei einem Bild
« on: April 04, 2005, 11:18:58 AM »
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem: eigentlich funktioniert meine Gallery ohne Probleme, ausser bei einem Bild gibt es einen Fehler:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/schwabch/public_html/pics/includes/template.php(133) : eval()'d code on line 88

An was kann das liegen? Wie kann ich es beheben? Wäre auch ok, wenn ich das Bild einfach löschen könnte.
Es geht um das erste Bild auf der Seite http://www.schwab.ch/pics/categories.php?cat_id=18&page=3
M
F
G
Sopur

10
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne für einen Anlass eine Image-Gallerie erstellen. Nun habe ich folgende Probleme:
- Wie kann ich ein eigenes Design erstellen? (Dass das über die Templates geht, habe ich schon rausgefunden, nciht aber wie ich ein eigenes erstellen kann).
- Ich brauche keine Suchfunktion und auch keine Kategorien - es gibt nur eine Kategorie. Gibt es die Möglichkeit, dies alles wegzulassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
M
F
G
Sopur

Pages: [1]