Author Topic: Hauptkategorie ausblenden  (Read 31778 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #15 on: January 08, 2008, 08:01:36 PM »
@Honda2000

schau doch mal unter Antwort #5.
Ich habe es zuerst auch nicht verstanden, dann bin mal anders vorgegangen, und habe es Aufgezählt  :wink:

nobby

Offline Birdy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #16 on: January 08, 2008, 08:06:57 PM »
Du stellst dich doch nicht dumm an, so amateur-erklärungen sind nicht immer so ganz durchsichtig...  :wink:

Also, ich habe meine Files, die ich zum Downloaden auf meiner anderen Homepage anbieten will in der 4imagesGallery abgelegt, weill da das Handling halt einfach perfekt ist. Tolle Statistik, übersichtlich und einfach zu bearbeiten.
So, nun will ich aber nicht, dass in meiner PhotoGallery (der eigentliche Zweck meiner 4images-Installation) von Downloads verunstaltet wird, und darum möchte ich diese Kategorie eigentlich für alle zugänglich haben, damit eben gedownloadet werden kann, aber sie soll in der Gallery nicht sichtbar sein.

Ok, hoffe ich habs so einigermassen verständlich dargelegt.

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #17 on: January 08, 2008, 08:36:23 PM »
hi,

wie willst du von der anderen HP verlinken...

z.b. http://www.gallery.com/download.php?image_id=1

?
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline Birdy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #18 on: January 08, 2008, 08:48:51 PM »
Jep, genau so stell ich mir das vor. Ist zwar Hotlinking, aber das kann ich mitlerweilen für diese Seite erlauben.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #19 on: January 08, 2008, 09:02:10 PM »
so lange es deine eigene galerie und Webseite ist, mög das gehen, nur:
somit ist jeder in deiner kategorie

denn...

du müsstest per hand, jeden Downlod-Link eintragen

so, nun frag ich mal, was benötigst du denn an Statistik???

guck mal: http://www.gegen-die-einheitsschule.de/index.php?show=downloads
ein Stink-Simpler Download-Counter

naja, und ein Multi-Uploader ist ja nun wahrlich nicht das Problem

somit umgehst du sogar die Frage nach Hotlinking, denn bevor jemand sowas programmiert, würde er sich die beiden Webseiten per URL zeigen lassen, und per whois-Abrage gucken, ob beide Domains dir gehören :wink:

Offline Birdy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #20 on: January 08, 2008, 09:23:09 PM »
Ist mir alles klar, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt nen Downloadcounter zu saugen oder einen zu schreiben, aber irgendwie möchte ich das doch lieber in 4images integrieren. Und irgendwie gelingt mir das auch, da bin ich sicher.

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #21 on: January 08, 2008, 09:28:07 PM »
um ehrlich zu sein verstehe ich diese anfrage e nicht..

öffentlich zum downloaden aber die kategorie soll nicht sichtbar in der gallery.  :roll:
kann ich ja gleich zu den images linken, ausser ich will ein download counter.

aber sein wunsch ist es halt.

ob wir es umsetzen werden, bleibt auch fraglich.
ich gehe gleich schlafen und die nächsten paar tage bin ich belgrad. vielleicht fällt mir was ein (vielleicht auch nicht ;))

also, bis nächste woche.
LG
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #22 on: January 08, 2008, 09:30:08 PM »
schlaf gut und gute reise  :wink:

Offline Birdy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #23 on: January 08, 2008, 10:05:45 PM »
Ich erwarte hier von niemandem etwas, es ist absolut freiwillig mir bei dem Problem zu helfen. Wenn ich ehrlich bin erwarte ich hier doch etwas, und zwar, dass ich meine Lösungen selber auswählen darf, ohne dass ich als minderwertig angesehen werde. Und wer seine Lösungsangebote so unwiderstehlich findet, der soll sie doch kostenpflichtig anbieten, dass du dabei Erfolg haben könntest, daran glaube ich nicht, denn dazu, Nicky, fehlt dir einiges!

So, das sei hier nur mal gesagt, um daran zu erinnern, dass alle ein Recht darauf haben mit Respekt behandelt zu werden, auch wenn sie ungewöhnliche Lösungen anstreben oder sonst irgendwie nicht ganz so durchschnittlich sind.

Nicky, bitte nicht böse sein auf mich, auch wenn ich dich etwas angegriffen habe, denn ich bin dir nicht im geringsten böse und ich hoffe, wir lesen uns noch oft hier, denn nur dank aktiven Mitgliedern wie dir kann ein gutes Forum bestehen.

Ach ja, da ist noch was:
Quote
ob wir es umsetzen werden, bleibt auch fraglich.

Naja, dann setze ICH es eben um, denn dass ich das kann, daran zweifle ich nicht! Du hingegen musst scheinbar noch etwas an deinem Selbstvertrauen arbeiten, ev. auch an deinem Egoismus...

Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #24 on: January 08, 2008, 10:23:29 PM »
ja ja ist schon gut  :( :?.. ich bin immer die arme sau.
macht ja nichts... ;)

scherz bei seite.

ich bin dir nicht böse und wie du schon erwähnt hast werde ich auf meinen "Selbstvertrauen und Egoismus(egoistisch nannte mich noch keiner in meinen 37 jahren)" ab sofort arbeiten. das verspreche ich.

so jetzt gehe ich echt schlafen.

ah ja, bezüglich Respekt
Quote
aber sein wunsch ist es halt.
dies hast du warscheinlich überlesen..

LG
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #25 on: January 08, 2008, 10:24:27 PM »
Hallo Birdy,

Du tust Nicky leider ein bisschen unrecht. Deine Fragestellung ist nun mal nicht leicht zu verstehen.
Schau Dir doch mal den Anhang ganz genau an. Wer steht da mit drin.

Nur weil dein Problem nicht gleich gelöst wird berechtigt Dich das noch lange Nicky so anzugreifen.
Das ist leider nicht schön was Du da von Dir gibst.

Eins ist wohl klar, an Nicky kommst Du nicht heran, und immer schön freundlich bleiben.

nobby

Offline Birdy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #26 on: January 08, 2008, 10:35:33 PM »
Da hast du nun wieder recht, dass habe ich überlesen, und das verspreche ich jetzt, ich werde in Zukunft die Posts noch besser durchlesen!

Phu, bin ich froh, dass du mit etwas Kritik umgehen kannst, denn das ist leider im Internet nicht so selbstverständlich. Das zeigt mir dass ich mich was den Egoismus angeht in dir getäuscht habe.

So, und nun zu dir nobby. Dass ich nicht an Nicky ran komme, das ist mir mehr als klar, ich hab halt nur etwas provoziert. Unfreundlich war ich zu keiner zeit, ich habe nur kritisiert, und das wird man ja wohl noch dürfen. Und dass ich meinerseits Fehler mache ist mir auch bewusst, und ich kann diese auch zugeben, wie du ein paar Zeilen weiter oben lesen kannst.
Also, ich will hier wirklich niemandem böse sein, und ich bin auch nicht enttäuscht, dass mein Problem noch nicht gelöst ist. Im Gegenteil, ich bin hoch erfreut, wie rege daran gearbeitet wir.
Ich fühlte mich halt von Nickys Post etwas angegriffen, und da habe ich mich verteidigt. Wer mir jetzt nicht mehr helfen will, der solls lassen, denn wie schon gesagt, ich erwarte hier von niemandem dass mir um jeden Preis geholfen wird. Ich bleibe auch so ein grosser 4images-Fan, halt dann ein etwas hilfloser...  :wink:

Und nun bin ich der Meinung wir lassen dieses Thema jetzt mal so liegen und haben uns alle wieder ganz doll gern!  :)

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #27 on: January 08, 2008, 10:50:09 PM »
Na gut  :)

Vielen hier im Forum geht es nicht anders als Dir. Und manche mussten schon lange warten auf eine Antwort, aber sie kam,
zwar nicht immer zufriedenstellend aber was sollts. Manchmal passiert es auch mir so mit der Ungeduld, man möchte viele
Dinge immer sofort Erledigt haben. Aber mit muße klappt es besser  :wink:

Wie heist das so schön "Gut Ding will weile haben".

nobby

Offline Birdy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #28 on: January 08, 2008, 11:26:11 PM »
Da gebe ich dir recht. Aber wie gesagt, mein Angriff auf Nicky hatte nichts mit Ungeduld zu tun. Aber genug jetzt davon. Hab nämlich noch etwas erfreuliches - die Lösung!

Ich musste in der functions.php folgendes bearbeiten:

Code: [Select]
$total = sizeof($visible_cat_cache);
ersetzen durch

Code: [Select]
  if ($category_id != 27) {
    $total = sizeof($visible_cat_cache)-1;
  }
  else {
    $total = sizeof($visible_cat_cache);
  }

und

Code: [Select]
    $categories .= $site_template->parse_template("category_bit");
      $count++;
      $count2++;

ersetzen durch

Code: [Select]
    if ($category_id != 27) {
      $categories .= $site_template->parse_template("category_bit");
      $count++;
      $count2++;
    }

und schon bin ich wunschlos glücklich!  :lol: ...zumindest für den Moment...

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Hauptkategorie ausblenden
« Reply #29 on: January 09, 2008, 08:58:40 AM »
 :wink: :wink: