Author Topic: Mailversand funzt nicht!  (Read 6176 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Tossnig

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Mailversand funzt nicht!
« on: July 17, 2002, 09:25:18 PM »
Hallo,

beim registrieren bekommt man folgende Féhlermeldung:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://192.168.1.15/4images_1.6/register.php'. Zeile 2, Position 2
 

<b>Warning</b>:  Failed to Connect in <b>c:\inetpub\wwwroot\4images_1.6\includes\email.php</b> on line <b>167</b><br />

Ich test im Moment noch von meinem Rechner (WinXP) aus.

Ich benutze folgende Einstellungen:

SMTP Server für den Versand benutzen  NEIN
SMTP Server Adresse: mail.gmx.net
SMTP Username: meine gmx-nr
SMTP Passwort: xxx

Warum gehen die Mails nicht raus?

Gruß Tossnig

Offline kaiand1

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
    • View Profile
Mailversand funzt nicht!
« Reply #1 on: July 17, 2002, 09:55:43 PM »
Hi,
wenn du kein Mailscript in dein Webserver hast (der die Mails verschickt ist bei windows keins dabei) geht das eigentlich nur über smtp dazu must du aber smtp server benutzten einschalten.
Bei mir geht das mit smtp leider nicht ich bekomme immer die meldung das ich keine berechtigung habe bin bei web.de habe aber mit mein mailprogramm eingeloggt und dann die mails versendet weis nicht warum es geht!
Vieleicht gehts ja bei gmx?
sag mir bitte bescheid obs damit geht.
mfg
kai

Offline Tossnig

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Mailversand funzt nicht!
« Reply #2 on: July 19, 2002, 06:59:54 PM »
Hi,

hat denn keiner eien Idee woran es liegen kann?

Was meinst Du mit "wenn du kein Mailscript in dein Webserver hast (der die Mails verschickt ist bei windows keins dabei)..." @kaiand1 ?

Gruß Tossnig

Offline kaiand1

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 60
    • View Profile
Mailversand funzt nicht!
« Reply #3 on: July 19, 2002, 07:11:27 PM »
du must ein program haben das den versand von Mails übernimmt bei linux ist sowas direkt dabei bei windows must du ein Mailserverprogramm nehmen.
Sinn und Zweck eines lokalen Mailservers
Der vorliegende Beitrag beschreibt das Einrichten eines lokalen Mail-Servers zum offline-Testen von Mailer-Skripten. Der eigentliche Sinn eines lokalen SMTP/POP3-Servers (i.F. als Mailserver bezeichnet) besteht darin, dass beim Testen von Mailerskripten (sprich: Senden von Mails an einen SMTP-Host, Abrufen von Mails von einem POP3-Host) Onlinekosten gespart werden.
Begriffe:
POP3 - Post Office Protocol, Version 3
SMTP - Simple Mail Transfer Protocol
am besten kannst du mail64 nehmen da kannst du 3 account machen und das programm unbegrenzt nutzen.
www.mail64.de
mfg
kai

Offline Tossnig

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Mailversand funzt nicht!
« Reply #4 on: July 20, 2002, 12:06:13 AM »
Hallo,

vielen Dank @kaiand1, es klappt jetzt endlich.

Dein Link war Gold wert.

Gruß Tossnig