Author Topic: email versand nach register geht nich mehr? pls help  (Read 3813 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fragezeichen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
email versand nach register geht nich mehr? pls help
« on: January 25, 2006, 07:39:26 PM »
also wie beschrieben geht der versand der bestätigungsmail nicht mehr,weder automatisch noch durch eine manuelle durch admin.
hatte gestern abend einen crash nach dem install von 4images und konnte nicht mehr ins control panel.
deshalb habe ich einen neuen account angelegt und die dortigen datein heruntergeladen und danach auf den account mit dem crash.
waren mitunter sachen wie member.php und index usw...
nun geht wieder alles einwandfrei bis auf die registrierung und das nachrichten versenden.
kann ich das irgendwie fixen?

Offline Fragezeichen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Re: email versand nach register geht nich mehr? pls help
« Reply #1 on: January 26, 2006, 11:42:22 AM »
 :D
dank euch für die hilfe,ich hab´s rotzdem geschafft wieder am laufen zu bekommen.
aber komischerweise geht die registrierungsmail erst stunden später raus 8O
früher wurde sie gleich nach der anmeldung versendet.
ist ja schön doff wenn man 24 stunden auf den bestätigungslink warten muss
 :?

Offline trez

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 613
    • View Profile
    • blog / photography
Re: email versand nach register geht nich mehr? pls help
« Reply #2 on: January 26, 2006, 08:17:07 PM »
hatte das gleiche problem, hab den server gewechselt, jetzt gehen die mails nach einigen sekunden raus. Auf was fuer einem server hast du deine seite liegen, benutzt du die SMTP funkzion?

Offline Q-man

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
Re: email versand nach register geht nich mehr? pls help
« Reply #3 on: January 26, 2006, 10:49:23 PM »
Also ich hab meine bei freenet.de und die haben mir gesagt dass der server keine schuld dran haben kann...da alle einstellungen in der php.ini korrekt sind. Bei mir funktioniert nichts was mit email versenden zu tun hat...woran kann das liegen? der freenet support meinte ich es mal mit usr/bin/sendmail versuchen soll...habe leider aber überhaupt keine ahnung was ich am 4images script ändern muss damit das darüber läuft...Ich stehe schon seit ner Woche auf dem Schlauch was das E-mail verschicken betrifft...