Author Topic: 4images 1.7.8. - Feedback  (Read 67563 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.412
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
4images 1.7.8. - Feedback
« on: August 09, 2010, 05:29:05 PM »
Bitte nutzt diesen Thread für Feedback, Kommentare und Anregungen zum 4images 1.7.8 Release.
Für Bug Reports und Troubleshooting bitte dieses Forum nutzen.

Please use this thread for feedback and comments about the 4images 1.7.8 release.
For bug reporting and troubleshooting please use this forum.
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #1 on: August 09, 2010, 06:35:35 PM »
Danke, habe es mir runter geladen, werde mir mal Gedanken machen was ich an Mods noch so brauche, und werde dann beide Galerien updaten.
Man installiert immer so viel, und hinterher fragt man sich, ob man es wirklich braucht *gg*

LG Harald
Danke Harald




Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #2 on: August 09, 2010, 06:49:04 PM »
Danke dafür, hatte aber mit mehr gerechnet. Diese Fehler sind ja teils schon ausgemerzt, das einzigste was interessant ist, ist das es mehr auf die aktuelle PHP- Version abgestimmt wurde.
Ansonsten super!

Rembrandt

  • Guest
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #3 on: August 09, 2010, 07:21:51 PM »
Danke dafür, hatte aber mit mehr gerechnet. ....
wir brauchen ja noch etwas das wir in der nächsten version einbauen können  :wink:
vergiss eines nicht, die dinge die du vielleicht für wichtig haltest, benötigt ein anderer unter umständen gar nicht.
die Galerie soll auch eine Bilder Galerie bleiben, und es sollte nicht krampfhaft versucht werden die Galerie in einen Taschenrechner Kalender oder Wörterbuch um zu funktionieren.
..sowas soll es ja auch geben  8)

mfg Andi

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #4 on: August 09, 2010, 07:29:27 PM »
Gibbet keinen richtigen Changelog mit den genauen Veränderungen? Bei den gefühlten 10 Milliarden eingebauten MODs wird das Update zur Sisyphusarbeit.

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #5 on: August 09, 2010, 07:56:26 PM »
Danke dafür, hatte aber mit mehr gerechnet. ....
wir brauchen ja noch etwas das wir in der nächsten version einbauen können  :wink:
vergiss eines nicht, die dinge die du vielleicht für wichtig haltest, benötigt ein anderer unter umständen gar nicht.
die Galerie soll auch eine Bilder Galerie bleiben, und es sollte nicht krampfhaft versucht werden die Galerie in einen Taschenrechner Kalender oder Wörterbuch um zu funktionieren.
..sowas soll es ja auch geben  8)

mfg Andi

Das meinte ich auch nicht. Aber viele Mods sollten schon inbegriffen sein:
Tag Cloud (Web 2.0) - Ein und Ausschaltbar
Captcha Kontrolle im ACP
Eine erweiterte Statistik (Extrem wichtig)
Google Sitemap, Google freundliche Links, Dynamischer Webseitentitle

Ich habe das ja schon mal angesprochen. Ich wäre bereit gewesen verschiedene Pakete zu schnüren, welche mit verschiedene Funktion bzw. Modifikation ausgestattet gewesen wären. User hätten somit das passende Paket aussuchen können und bei bedarf dennoch erweitert. Aber so ganz alleine war das dann doch doof ;)

Rembrandt

  • Guest
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #6 on: August 09, 2010, 08:15:28 PM »
...
Captcha Kontrolle im ACP
Eine erweiterte Statistik (Extrem wichtig)
Google Sitemap, Google freundliche Links, Dynamischer Webseitentitle
Captchal,- was möchtest du da im ACP machen?
erweiterte statistik ist doch für die fische, melde deine seite bei "goolge analytics" an da hast du mehr und aussagekräftigere statistiken als du es machen kannst.
Google freundliche Links, - wenn du die webseiten adresse meinst z.b. "details.php?blablub" das ist google schon sowas von egal,
 schau mal rein ins dashboard da steht kein silbe von schlechten oder falschen links.
 Dynamischer Webseitentitle,- gibt es doch schon seit 1.7.7
ausserdem wäre ich dafür das wir das im chat weiterführen...

mfg Andi

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #7 on: August 09, 2010, 08:42:37 PM »
Google Freundliche Links (Optik) ;)
Chat?

Offline tramfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
    • View Profile
    • Straßenbahn-, Bus- und Eisenbahnbilder
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #8 on: August 09, 2010, 09:20:26 PM »
gibt es denn auch eine Schritt für Schritt Updateanleitung  ??

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #9 on: August 09, 2010, 09:32:19 PM »
Die wird sicherlich folgen, bisschen warten! :!:

Offline tramfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
    • View Profile
    • Straßenbahn-, Bus- und Eisenbahnbilder
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #10 on: August 09, 2010, 10:36:59 PM »
Alle die schon heute gerne updaten möchten, für die gibt es das Tool Winmerge!

Mit dieser Software können zwei unterschiedliche Versionen ( z.B. 1.7.7 und 1.7.8 ) verglichen werden, Unterschiede werden farblich markiert.
http://winmerge.org/

das hatte ich schonmal probiert, aber irgendwie ging das in die hose

ich warte bis die Update Anleitung rauskommt

Offline Sebas Bonito

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Sebas Bonito
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #11 on: August 09, 2010, 11:20:28 PM »
Alle die schon heute gerne updaten möchten, für die gibt es das Tool Winmerge!

Mit dieser Software können zwei unterschiedliche Versionen ( z.B. 1.7.7 und 1.7.8 ) verglichen werden, Unterschiede werden farblich markiert.
http://winmerge.org/

das hatte ich schonmal probiert, aber irgendwie ging das in die hose

ich warte bis die Update Anleitung rauskommt

Dito, denn letztendlich müsste man drei Varianten vergleichen: die neue, die Version 1.7.7 und dann die eigene. Ein Wahnsinn von Arbeit!

Offline hannes61

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #12 on: August 12, 2010, 03:29:13 PM »
i like 4images.
Like the statistics, like the upload, like the possibility to adapt it.
But the last makes an update not easy.

But the most dislike is the need to modify it, cause of the not really
attracting layout. And all good stuff for the admin isn't really useful,
if the visitor doesn't stay.
So first thing i would like is a nice and easy way to modify the layout.
And a much better way to show the images. Walk trought the gallery,...
 
Something like cooliris, flicker...

Best regards,
Hannes

Offline zakaria666

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #13 on: August 12, 2010, 08:09:12 PM »
Hello,

thank u for the update, i am very grateful.

I was wondering i have many mod i just have inside my 1.7.7 with help of Vano and samuel so how does one go about upgrading from 1.7.7 that has installed lots of mods to 1.7.8 without really changing anything?

thnk u

Offline dgu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Re: 4images 1.7.8. - Feedback
« Reply #14 on: August 14, 2010, 06:20:04 PM »
Hallo,

Wollte mal kurze Rückmeldung geben. Ich benutze nun seit ein paar Tagen V. 1.7.8 und habe es von 1.7.7 auf 1.7.8 Geupdatet. Ich bin so vorgegangen wie es in dem Dokument im Ordner docs beschrieben wurde. Im Adminbereich steht auch v.1.7.8 - Somit ist das Update erfolgreich gewesen

Nun aber das Problem:

Wenn ich ein Bild hochladen will muss man ja jetzt bei dem Bestätigungs-Code Zahlen und Buchstaben eingeben. Bei einem reinem Buchstabencode klappt es. Sobald da eine Zahl mit drinn ist und man nur 1x den Code Falsch eingegeben hat, geht es nicht mehr weiter und immerzu kommt die Meldung "Das Feld mit dem Bestätigungs-Code muss ausgefüllt werden" obwohl zu 100% der Bestätigungscode richtig eingegeben wurde. Ist so im IE und dem FF