4images Forum & Community

4images Issues / Ausgaben => Feedback & Suggestions => Topic started by: kai on August 09, 2010, 05:29:05 PM

Title: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: kai on August 09, 2010, 05:29:05 PM
Bitte nutzt diesen Thread für Feedback, Kommentare und Anregungen zum 4images 1.7.8 Release.
Für Bug Reports und Troubleshooting bitte dieses Forum (http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=4.0) nutzen.

Please use this thread for feedback and comments about the 4images 1.7.8 release.
For bug reporting and troubleshooting please use this forum (http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=4.0).
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Jan-Lukas on August 09, 2010, 06:35:35 PM
Danke, habe es mir runter geladen, werde mir mal Gedanken machen was ich an Mods noch so brauche, und werde dann beide Galerien updaten.
Man installiert immer so viel, und hinterher fragt man sich, ob man es wirklich braucht *gg*

LG Harald
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Sunny C. on August 09, 2010, 06:49:04 PM
Danke dafür, hatte aber mit mehr gerechnet. Diese Fehler sind ja teils schon ausgemerzt, das einzigste was interessant ist, ist das es mehr auf die aktuelle PHP- Version abgestimmt wurde.
Ansonsten super!
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Rembrandt on August 09, 2010, 07:21:51 PM
Danke dafür, hatte aber mit mehr gerechnet. ....
wir brauchen ja noch etwas das wir in der nächsten version einbauen können  :wink:
vergiss eines nicht, die dinge die du vielleicht für wichtig haltest, benötigt ein anderer unter umständen gar nicht.
die Galerie soll auch eine Bilder Galerie bleiben, und es sollte nicht krampfhaft versucht werden die Galerie in einen Taschenrechner Kalender oder Wörterbuch um zu funktionieren.
..sowas soll es ja auch geben  8)

mfg Andi
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Sebas Bonito on August 09, 2010, 07:29:27 PM
Gibbet keinen richtigen Changelog mit den genauen Veränderungen? Bei den gefühlten 10 Milliarden eingebauten MODs wird das Update zur Sisyphusarbeit.
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Sunny C. on August 09, 2010, 07:56:26 PM
Danke dafür, hatte aber mit mehr gerechnet. ....
wir brauchen ja noch etwas das wir in der nächsten version einbauen können  :wink:
vergiss eines nicht, die dinge die du vielleicht für wichtig haltest, benötigt ein anderer unter umständen gar nicht.
die Galerie soll auch eine Bilder Galerie bleiben, und es sollte nicht krampfhaft versucht werden die Galerie in einen Taschenrechner Kalender oder Wörterbuch um zu funktionieren.
..sowas soll es ja auch geben  8)

mfg Andi

Das meinte ich auch nicht. Aber viele Mods sollten schon inbegriffen sein:
Tag Cloud (Web 2.0) - Ein und Ausschaltbar
Captcha Kontrolle im ACP
Eine erweiterte Statistik (Extrem wichtig)
Google Sitemap, Google freundliche Links, Dynamischer Webseitentitle

Ich habe das ja schon mal angesprochen. Ich wäre bereit gewesen verschiedene Pakete zu schnüren, welche mit verschiedene Funktion bzw. Modifikation ausgestattet gewesen wären. User hätten somit das passende Paket aussuchen können und bei bedarf dennoch erweitert. Aber so ganz alleine war das dann doch doof ;)
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Rembrandt on August 09, 2010, 08:15:28 PM
...
Captcha Kontrolle im ACP
Eine erweiterte Statistik (Extrem wichtig)
Google Sitemap, Google freundliche Links, Dynamischer Webseitentitle
Captchal,- was möchtest du da im ACP machen?
erweiterte statistik ist doch für die fische, melde deine seite bei "goolge analytics" an da hast du mehr und aussagekräftigere statistiken als du es machen kannst.
Google freundliche Links, - wenn du die webseiten adresse meinst z.b. "details.php?blablub" das ist google schon sowas von egal,
 schau mal rein ins dashboard da steht kein silbe von schlechten oder falschen links.
 Dynamischer Webseitentitle,- gibt es doch schon seit 1.7.7
ausserdem wäre ich dafür das wir das im chat weiterführen...

mfg Andi
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Sunny C. on August 09, 2010, 08:42:37 PM
Google Freundliche Links (Optik) ;)
Chat?
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: tramfahrer on August 09, 2010, 09:20:26 PM
gibt es denn auch eine Schritt für Schritt Updateanleitung  ??
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Sunny C. on August 09, 2010, 09:32:19 PM
Die wird sicherlich folgen, bisschen warten! :!:
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: tramfahrer on August 09, 2010, 10:36:59 PM
Alle die schon heute gerne updaten möchten, für die gibt es das Tool Winmerge!

Mit dieser Software können zwei unterschiedliche Versionen ( z.B. 1.7.7 und 1.7.8 ) verglichen werden, Unterschiede werden farblich markiert.
http://winmerge.org/

das hatte ich schonmal probiert, aber irgendwie ging das in die hose

ich warte bis die Update Anleitung rauskommt
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Sebas Bonito on August 09, 2010, 11:20:28 PM
Alle die schon heute gerne updaten möchten, für die gibt es das Tool Winmerge!

Mit dieser Software können zwei unterschiedliche Versionen ( z.B. 1.7.7 und 1.7.8 ) verglichen werden, Unterschiede werden farblich markiert.
http://winmerge.org/

das hatte ich schonmal probiert, aber irgendwie ging das in die hose

ich warte bis die Update Anleitung rauskommt

Dito, denn letztendlich müsste man drei Varianten vergleichen: die neue, die Version 1.7.7 und dann die eigene. Ein Wahnsinn von Arbeit!
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: hannes61 on August 12, 2010, 03:29:13 PM
i like 4images.
Like the statistics, like the upload, like the possibility to adapt it.
But the last makes an update not easy.

But the most dislike is the need to modify it, cause of the not really
attracting layout. And all good stuff for the admin isn't really useful,
if the visitor doesn't stay.
So first thing i would like is a nice and easy way to modify the layout.
And a much better way to show the images. Walk trought the gallery,...
 
Something like cooliris, flicker...

Best regards,
Hannes
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: zakaria666 on August 12, 2010, 08:09:12 PM
Hello,

thank u for the update, i am very grateful.

I was wondering i have many mod i just have inside my 1.7.7 with help of Vano and samuel so how does one go about upgrading from 1.7.7 that has installed lots of mods to 1.7.8 without really changing anything?

thnk u
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: dgu on August 14, 2010, 06:20:04 PM
Hallo,

Wollte mal kurze Rückmeldung geben. Ich benutze nun seit ein paar Tagen V. 1.7.8 und habe es von 1.7.7 auf 1.7.8 Geupdatet. Ich bin so vorgegangen wie es in dem Dokument im Ordner docs beschrieben wurde. Im Adminbereich steht auch v.1.7.8 - Somit ist das Update erfolgreich gewesen

Nun aber das Problem:

Wenn ich ein Bild hochladen will muss man ja jetzt bei dem Bestätigungs-Code Zahlen und Buchstaben eingeben. Bei einem reinem Buchstabencode klappt es. Sobald da eine Zahl mit drinn ist und man nur 1x den Code Falsch eingegeben hat, geht es nicht mehr weiter und immerzu kommt die Meldung "Das Feld mit dem Bestätigungs-Code muss ausgefüllt werden" obwohl zu 100% der Bestätigungscode richtig eingegeben wurde. Ist so im IE und dem FF

Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Rembrandt on August 14, 2010, 07:14:32 PM
Willkommen im Forum!

bitte unterlasse die doppelposts!

.... Sobald da eine Zahl mit drinn ist und man nur 1x den Code Falsch eingegeben hat, geht es nicht mehr weiter und immerzu kommt die Meldung "Das Feld mit dem Bestätigungs-Code muss ausgefüllt werden"..

ich habe das ausprobiert, ich kann das beim besten willen nicht nachvollziehen.

mfg Andi
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Mr Kennedy on August 14, 2010, 08:21:43 PM
Quote
A detailed list of what has been changed in the php files will be posted here in the next hours...

Mhm, sind leider schon paar Tage - kann man damit bald rechnen?
Sonst muss ich mir die ganze Arbeit selber machen  :?
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: tom69 on August 15, 2010, 01:57:52 PM

Holla,

derzeit läuft auf meinem Server 4images 1.7.7. und nun möchte ich das update installieren.

Soll ich so vorgehen wie es in den Ordner "Docs" beschrieben wurde? Also quasi die neuen Dateien über die alten drüberkopieren ?

Bleiben meine ganzen Bilder usw. erhalten ?

Gruß

Tom
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Rembrandt on August 15, 2010, 02:10:24 PM
Bleiben meine ganzen Bilder usw. erhalten ?
Vorsicht!
wenn du modifikationen vorgenommen hast, sind die alle weg, die werden alle überschrieben.
den ordner data und docs,
die dateien /im root:
config.new
install
und die dateien die mit update_ beginnen brauchst du nicht kopieren.

mfg Andi
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Crazymodder on August 15, 2010, 02:21:53 PM
Ui ein Update. Ja Ich habe auch tausende Modifikationen drinne auch selbst gestrickte Sachen. Also ne Schritt für Schritt Anleitung für ein manuelles Update wäre nen Traum. Das alles mit Winmerge oder ähnlichem zu probieren wäre sehr aufwendig.
Vielen Dank im Vorraus.

mfg.
Crazymodder
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: tom69 on August 15, 2010, 03:47:15 PM

Upssss,

ich hab ein paar modifikationen vorgenommen..das wäre seeeehrrrrrr schlecht , wenn die weg wären.

Ui Ui...hoffentlich geht das fehlerfrei..."sorgenvoll schau"

Gruß
Tom
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Rembrandt on August 15, 2010, 04:12:43 PM

Upssss,
....
aber mal ehrlich, wenn du ein bischen darueber nachdenkst wärest du doch selber darauf gekommen.
wenn du eine gleichnamige datei auf den server kopierst, das dann die alte überschrieben wird.
also wie sollen die mods dann noch drinnen sein.
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: tom69 on August 15, 2010, 06:07:22 PM

Holla Rembrandt,

nee, im ersten Moment hatte da gar nicht dran gedacht.......

Aber dennoch Danke
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: surferboy on August 15, 2010, 06:26:02 PM
Hi Rembrandt [Andi]:

I am using Google Translate from german to english but even then the replies on this string are not making a lot of sense.

I am like Zakaria666 who has installed a number of MODS to v1.7.7

If I install the upgrade to v1.7.8, won't a lot of the upgrades stop working? 

But then I stopped worrying so much about me and thought about you. Your site is incredible with sooooooooo many modifications.  Can you tell us how you will go about upgrading your site? We can take that as a model.

Thanks,

Brian
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: zakaria666 on August 15, 2010, 07:33:46 PM
@SurferBoy

This is 1 thing i am worried about. I have installed alot of MOD and if i install 1.7.8  i will loose all of my mod but nobody explaining to be what to do
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Crazymodder on August 15, 2010, 08:17:30 PM
If you habe installed mods you need to update manuell..By updating every single file in a editor. But for that you need a tutorial which will be created hopefully in the next days:)
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Mr Kennedy on August 16, 2010, 03:10:06 PM
mhm laut WinMerge ist die data/database/default/mysql_default.sql identisch zu der aus Version 1.7.7. Laut eurer Liste soll die Datei aber geändert worden sein, mein Fehler oder eurer?  :?:
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: V@no on August 16, 2010, 03:20:00 PM
mhm laut WinMerge ist die data/database/default/mysql_default.sql identisch zu der aus Version 1.7.7. Laut eurer Liste soll die Datei aber geändert worden sein, mein Fehler oder eurer?  :?:
You are correct, no changes were made in database. Mistake in Changelog.txt
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Mr Kennedy on August 16, 2010, 03:55:19 PM
mhm laut WinMerge ist die data/database/default/mysql_default.sql identisch zu der aus Version 1.7.7. Laut eurer Liste soll die Datei aber geändert worden sein, mein Fehler oder eurer?  :?:
You are correct, no changes were made in database. Mistake in Changelog.txt

okay, thanks for info  :)
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Crazymodder on August 18, 2010, 09:56:09 AM
Hi is there any detailed list of all changes?
I have read that this will be published in some hours: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27689.msg149753#msg149753
But I can't find it.

Best Regards
Crazymodder
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: tramfahrer on August 19, 2010, 12:23:55 AM
Hi is there any detailed list of all changes?
I have read that this will be published in some hours: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27689.msg149753#msg149753
But I can't find it.

Best Regards
Crazymodder

ich warte auch schon ganz gespannt darauf :-)

sicher es steckt auch ein ganzer Batzen Arbeit dahinterdie Update Anleitng zu machen hmmmm ,

gibt es schon einen Zwischenstaus ?
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Crazymodder on August 22, 2010, 10:06:06 PM
Ich schaue auch schon jeden Tag in der Hoffnung es gibt Neuigkeiten bei dem Thema aber bisher finde ich einfach nichts..
Hoffe das die Anleitung bald steht:)
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Mystery on August 27, 2010, 01:23:27 AM
Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen die 1.7.8 zu installieren, sondern habe bislang nur einen Blick in deren Demo werfen können.
Dabei ist mir aufgefallen das es wohl auch in der neuen Version (noch?) keinen Multi-Upload für User gibt, was ich mir jedoch wirklich SEHR wünschen würde (grad bei einem solch großen und bekannten Fotogalerie-Projekt wie 4images!!!). Spaßvögel könnten jetzt natürlich unken das es "für Bilder" und nicht 4user heißt  :roll:

Aber ok, der mauelle Einbau des Multi-Uploads hat zwar problemlos bei der 1.7.6 geklappt, jedoch nicht bei der 1.7.7 und das trotz zahlreicher Versuche, welche nicht nur von mir selbst, sondern (um evtl. immer gleiche Fehler meinerseits auszuschließen) ebenfalls mehrfach auch durch Bekannte vorgenommen wurden, jedoch vergeblich, trotz des selben Servers samt tech. Voraussetzungen. Die Gründe des scheiterns sind uns bis heute leider schleierhaft, so das ich es nur sehr sehr ungern auch bei der neuen Version wieder manuell einbauen würde^^


Einen kleinen, aber doch etwas verwirrenden "bug", bzw Tipp-/Kopier-Fehler, habe ich auf der Demo-Seite entdeckt :
   
http://demo.opensourcecms.com/4images/

Powered by 4images 1.7.7     <<< === welche wohl eigentlich die 1.7.8´er Demo sein sollte  :oops:


Ansonsten : Alle Achtung und RESPEKT  das ihr die ganzen Codeschnippsel überhaupt so auf die Reihe und das Ding ans Laufen kriegt  :!:
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: kai on August 30, 2010, 04:47:26 PM
Ich schaue auch schon jeden Tag in der Hoffnung es gibt Neuigkeiten bei dem Thema aber bisher finde ich einfach nichts..
Hoffe das die Anleitung bald steht:)

A list of what have been changed in the files is now online here:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27689.msg149753#msg149753
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Tino23 on August 31, 2010, 08:12:49 AM
Was genau verändert eigentlich das PlugIN migrate_keywords.php bei den Keywords und muß ich das PlugIn bei einem Update von 1.7.7 auf 1.7.8 ausführen?
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: kai on August 31, 2010, 08:56:44 AM
Bis Version 1.7.7 waren keine zusammengesetzten Keywords wie "rote Blume" möglich, sondern nur "rote", "Blume".
Das Plugin schreibt die Keywords um und sollte bei einem Update auf 1.7.8 ausgeführt werden.
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: tramfahrer on August 31, 2010, 01:37:17 PM
Ich schaue auch schon jeden Tag in der Hoffnung es gibt Neuigkeiten bei dem Thema aber bisher finde ich einfach nichts..
Hoffe das die Anleitung bald steht:)

A list of what have been changed in the files is now online here:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27689.msg149753#msg149753

ohhh Gottverdammter Misthaufen das wird ein langer Abend :-)

VIELEN VIELEN DANK
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: tramfahrer on September 02, 2010, 02:46:18 PM
Ich habe noch einen Fehler in der Admin Sprachdatei gefunden wenn man über das Adminpaneel Bilder hochlädt:

Keywords
Keywords durch Leerzeichen getrennt eingeben.



und ich habe ein Problem mit dem Bilderupload  look at this Tread -->> http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27829.0

Fehler beim Upload der Bild-Datei: IMG_6110.JPG
IMG_6110.JPG: Die Datei hat ein ungültiges Format (JPG, image/pjpeg)

Daten nicht in die Datenbank geschrieben

Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: V@no on September 02, 2010, 03:05:47 PM
und ich habe ein Problem mit dem Bilderupload  look at this Tread -->> http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27829.0

Fehler beim Upload der Bild-Datei: IMG_6110.JPG
IMG_6110.JPG: Die Datei hat ein ungültiges Format (JPG, image/pjpeg)
Make sure you've done this: How can I add more allowed file extensions? (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7277.0)
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Rembrandt on September 02, 2010, 04:59:24 PM

Fehler beim Upload der Bild-Datei: IMG_6110.JPG
IMG_6110.JPG: Die Datei hat ein ungültiges Format (JPG, image/pjpeg)

Daten nicht in die Datenbank geschrieben


schreib doch mal den bildnamen und die dateiendung klein.
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Holger2 on September 09, 2010, 11:15:31 AM
Hallo!

Vielen Dank für diese neue Version!
In admin/users.php soll man suchen nach
Code: [Select]
for ($i = 1; $i <= $num_newusers; $i++) {Das taucht bei mir 3 Mal auf.
Gilt die Codeänderung für alle drei Stellen?

EDIT: keine Template-Änderungen?
Keine DB-Änderungen (wenn doch: wie mache ich ein DB-Update)?
In der englischen lang/english/admin.php
soll folgendes eingsetzt werden:
Code: [Select]
$lang['file_not_found'] = "File not found";Das fehlt in der deutschen Datei. Soll das so sein?

Gruss
Holger
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Rembrandt on September 09, 2010, 04:56:26 PM
Hi!

in admin/ users.php kommt das drei mal vor...

zum sprachfile, hilft es nichts, schaded es nicht  :mrgreen:

mfg Andi


Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Holger2 on September 09, 2010, 04:58:33 PM
in admin/ users.php kommt das drei mal vor...
Ja, das erwähnte ich bereits :lol:

Muss es an allen drei Stellen geändert werden, ja?
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Rembrandt on September 09, 2010, 04:59:36 PM
nochmal, ja drei mal
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Holger2 on September 09, 2010, 07:02:47 PM
Danke! :D
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Tino23 on October 10, 2010, 12:01:34 PM
Hab auch noch einmal eine Frage zu der Änderrung in der users.php
ich hab die neue Datei aus der 1.7.8 mit WinMerge verglichen, dort ist die Änderrung aber auch nur einmal gemacht worden. Wenn man es wirklich drei mal Ändern soll wie hier geschrieben ist, warum wurde das dann nicht in der neuen users.php in der Downloaddatei der Version 1.7.8 auch gemacht?
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: wolven on October 22, 2010, 09:20:47 PM
Für alle. die Hochkommata in ihren Keywords haben (ich weiß, das sollte man eh nicht, aber es gibt halt so Experten):

Hier eine kleine Änderung in admin/migrate_keywords.php vor image_keywords ein "mysql_real_escape_string" einführen.
 
Code: [Select]
$sql = "UPDATE ".IMAGES_TABLE." SET image_keywords = '" . mysql_real_escape_string($image_keywords) . "' WHERE image_id = " . $image_id . " LIMIT 1;";
Gruß wolven
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: ASAD on October 25, 2010, 01:00:10 AM
hi,
vileicht ist es falsche thema aber...
wie kann man die "verification code" für registered user ausschalten?

inschuldige für mein deutsch)))
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Rembrandt on October 25, 2010, 05:15:10 AM
Welcome to the Forum !

wie kann man die "verification code" für registered user ausschalten?
you can read about here: docs/CAPTCHA.english.txt

write in the root/config.php:
Code: [Select]
$captcha_enable = 0;
mfg Andi
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: ASAD on October 25, 2010, 01:17:02 PM
Welcome to the Forum !

wie kann man die "verification code" für registered user ausschalten?
you can read about here: docs/CAPTCHA.english.txt

write in the root/config.php:
Code: [Select]
$captcha_enable = 0;
mfg Andi

Danke
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: hape2000 on November 01, 2010, 09:05:52 PM
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten auf meiner Webseite ohne Probleme das 1.7.7. laufen. Der Provider hat mir in der Serverkonfiguration  die max. Uploadgrenze von 2 auf 8 MB angehoben, somit können Registrierte auch grössere .jpg Bilder hochladen ohne sie vorher verkleinern zu müssen. Das mache ich nach dem freischalten mit dem Auto-Image-Resitzer auf die passende Grösse.
Nun habe ich mir dieser Tage noch eine 2. Webseite bei dem selben Provider und der selben serverseitigen Konfiguration zugelegt, aber hier gleich das 1.7.8 installiert. Der Unterschied  zum 1.7.7 ist nun, dass ich per Direktupload ebenfalls so grosse Bilder hochladen kann aber mache ich dasselbe nicht per Direktupload sondern von der Albumoberfläche aus kommt nach dem Upload nur ein weisser Bildschirm. Die Datei wurde in dem Fall nicht hochgeladen, lade ich dagegen ein auf etwa 900px max. Seitenlänge verkleinertes Bild hoch klappt alles perfekt. Ich muss dazu vlt. noch sagen, dass ich ausser einem  1.7.8 fähigen Template keine Mods eingebaut oder sonstigen Veränderungen am 4images vorgenommen habe. Safe_mode ist aus und die Rechte habe ich mehrfach überprüft. Die Adresse der weissen Seite ist die   /4images/members.php. also keine Server Error Seite.   Der 2. Unterschied zum 1.7.7. ist bei mir, dass das 1.7.8 Dateien mit der Endung .JPG in Grosschrift ablehnt und nur .jpg in Kleinschrift annimmt aber viele Kameras wie z.B. meine .JPG liefern, also müssen alle Bilder umbenannt werden. Meine Webseiten laufen auf einem Linux Server der bekanntlich zwischen Gross- und Kleinschrift unterscheidet, ob das vlt. der Grund ist ?
Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand einen Tip  geben könnte.

Schon mal vielen Dank
Hape2000
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: Rembrandt on November 01, 2010, 09:33:16 PM
...Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand einen Tip  geben könnte.
schau mal in dieses unterforum  http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=17.0
dort sind drei threads mit [1.7.8] gekennzeichnet, ich denke diese fixes werden dein problem lösen.

mfg Andi
Title: Re: 4images 1.7.8. - Feedback
Post by: satine88 on November 02, 2010, 11:28:24 PM
Hello,
I updated version 1.7.7 to 1.7.8 using:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=27689.msg149709 # msg149709

but after the update, it displays a blank page

Can you help me?
Thank you