Author Topic: menue.php?  (Read 5052 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nordlicht2001

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
menue.php?
« on: March 05, 2008, 07:32:47 AM »
Hallo zusammen,

ich bin noch etwas unerfahren, was 4Images und die Erweiterungen angeht. Ich habe die ajax slideshow eingebaut und nun einen anderen Style dazu genommen. Wenn ich das ganze nun aufrufe, kommen diverse Warnmeldungen, die sich auf die menue.php beziehen. Und wenn ich ein Bild anklicke, kommt die Meldung, dass die exif_bit.html aus dem entsprechenden Tamplate - Ordner nicht geladen werden könne.

Wer weiß Rat: was muss ich in diese menue.php reinschreiben, die dem Style beiligt?

Liebe Grüße,
Rüdiger

P.S.: diesen Post gibt es auch nochmal eine Kategorie höher. Da war ich versehentlich gelandet und dort könnte das Thema gelöscht werden.
« Last Edit: March 07, 2008, 05:14:41 AM by KurtW »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: menue.php?
« Reply #1 on: March 05, 2008, 08:32:31 AM »
also wieder1.
die menue.php kommt ins Root der galerie, neben die index.php, nicht etwa in den Template-Ordner
 zu 2.
die Datei: exif_info.html fehlt ganz
das heißt: aus dem orginalen 1.7.4 nur das Template exif_info.html in den Template-Pack /templates/<dein-neues-template>

dann klappts auch mit der Nachbarin

Offline Nordlicht2001

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
    • View Profile
Re: menue.php?
« Reply #2 on: March 05, 2008, 10:07:01 AM »
Vielen Dank für die Info. Dass dieses exif_info.html fehlte, hatte ich gar nicht bemerkt. Nun gut, meine Schusseligkeit. Dass die menue.php ins root kommt, das war mir an sich schon klar. Nur war ich irritiert, dass da ja zunächst mal alles auskommentiert ist. Und als ich dieses hier las:

Quote
You can change the code to use more mods in template code inside the
   ##  Content Start ##     and    ##  Content End ##

dachte ich, ich müsste erst irgendwas einfügen. Ich verwende ja die ajax - slideshow und dachte, dass ich da irgendwas dazu in diese menue.php schreiben müsste. Und dann wäre die Frage gewesen, was.

Aber nun nehme ich mal an, dass ich die fraglichen templates des neuen Styles (ich habe die in einem extra Ordner) nochmals von Hand ändern muss, damit die Slideshow auch mit diesem Style funktioniert...

Liebe Grüße,
Rüdiger

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: menue.php?
« Reply #3 on: March 05, 2008, 10:50:29 AM »
genau, du musst das was du für die Slide-Show in den Templates geändert hast, z.B. in details.html, thumbnail_bit.html, die hinzugefügten Button in /images/ natürlich jetzt auch für dein neues Template ändern

die php-Dateien in /includes/ /admin/ /root/ was weis ich noch wo, sind ja nicht anders, nur eben die templates im Ordner /templates/<dein-template> statt vorher /templates/default