Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - R2D2

Pages: [1]
1
Hallo !

Ich möchte das Templat welches die Thumbnail der jeweiligen Kategorie anzeigt anpassen.
Welches Templat (Dateiname) muss ich verändern ?


M.f.G.

Stephan

2
Hallo !

Danke für die Info.
Ich werde mir mal ein MOD nehmen und es testen.

M.f.G.

Stephan

3
Hallo !

Ich habe unter www.foto-zink.de eine Anwendung von 4images gesehen.
Auf dieser Seite werden in der Startseite die aktuellen Informationen dargestellt.
Ist diese Anwendung in der Standardinstallation schon vorhanden oder muss
ein MOD nachinstalliert werden.


M.f.G.

Stephan

4
Installation, Update & Configuration / Re: Probleme beim hochladen
« on: July 05, 2006, 08:27:37 AM »
Hallo !

Ich habe mir die Sache recht einfach gemacht. Da ich momentan nur experimentiere habe ich folgendes gemacht.
4images neu installiert und mittels chmod alle Ordner auf 777 gesetzt. Sicher ist das ein Sicherheitsrisiko !
Gibt es irgendwo ein Tutorial in dem die notwendigen Einstellungen der Ordner beschrieben ist ?


M.f.G.

Stephan

5
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Datensatz User
« on: July 04, 2006, 12:07:40 PM »
Hallo !

Ich möchte den Datensatz des Users an meine Bedürfnisse anpassen. Dazu möchte ich 4 weitere Felder in der Tabelle 4images_users festlegen.
Bis hierher kein Problem.
Dazu habe ich die Datei 'users.php' bearbeitet. In dieser Datei 4 neue Felder definiert.
Klappt prima !
         
In der Datei 'users.php' gibt es die If - Abfrage
if ($action == "saveusers")  auf Zeile 519

In dieser If - Anweisung gibt es die Funktion
get_user_table_field( ... )

Daher folgende Fragen.

In welcher Datei ist die Funktion get_user_table_field( ... ) definiert ?
Welche Aufgabe hat diese Funktion ?

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

6
Discussion & Troubleshooting / Welcher User hat welchen Download
« on: June 30, 2006, 04:36:15 PM »
Hallo !

Gibt es in 4Images eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welcher Benutzer welches Bild gedownladed hat ?

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

7
Installation, Update & Configuration / Re: Probleme beim hochladen
« on: June 30, 2006, 04:28:47 PM »
Hallo !

Problem geklärt !
Die Rechte der Ordner des Programmes waren falsch gesetzt.

Stephan

8
Installation, Update & Configuration / Re: Probleme beim hochladen
« on: June 23, 2006, 03:55:42 PM »
Hallo !

Danke für die Info. Leider Fehlanzeige !
Ich habe die Rechte aller Verzeichnisse und Dateien auf chmod 777 gesetzt.
Kann es sein daß das Problem darin besteht, daß ich im Unterverzeichnis 4images installiert habe.
Stimmen somit einige Pfade nicht mehr ?

Hat jemand eine Info ?

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

9
Installation, Update & Configuration / Re: Probleme beim hochladen
« on: June 23, 2006, 09:17:30 AM »
Hallo und danke für die Info !

Ich glaube nicht, daß dies die Lösung ist.
Ich habe zur Kontrolle des safe_mode folgenden Link.

http://www.racepixx.de/phpinfo.php

Wenn ich die Informationen richtig deute, dann ist safe_mode off
also abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

10
Installation, Update & Configuration / Re: Probleme beim hochladen
« on: June 21, 2006, 04:15:35 PM »
Hallo !

Ich nochmal.
Ich habe mir die Zeile 113 etwas näher angeschaut.
Folgender Eintrag ist zu finden:

------------------------------------------------------
 $ok = move_uploaded_file($this->upload_file, $this->upload_path[$this->image_type]."/".$this->file_name);
---------------------------------------------------------

Um die Sache genauer zu hinterfragen habe ich mir den Inhalt der Variable
$this->upload_file angeschaut.

Dies habe ich mit dem Kommando

echo 'Test: '.$this->upload_file;

durchgeführt. Der Inhalt dieser Variable ist leer !!!!!!

 8O :? :x

Wie ist das möglich ? Durch das Formular im Adminbereich werden doch Variablen an die Datei upload.php übergeben !!!!!!!!!!!


Mit freundlichen Grüßen

Stephan

11
Installation, Update & Configuration / Probleme beim hochladen
« on: June 21, 2006, 03:42:44 PM »
Hallo !

Ich habe 4Images installiert und habe Probleme beim hochladen.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung.

------------------------------------------------------------

Warning: move_uploaded_file(./../data/media/8/maxi.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1012051_MS92MH3J6O/4images/includes/upload.php on line 113

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpeGcbuu' to './../data/media/8/maxi.jpg' in /is/htdocs/wp1012051_MS92MH3J6O/4images/includes/upload.php on line 113
 
---------------------------------------------------------------

In meinem Account ist 'safe_mode off ' und ich habe mode 777 auf alle Verzeichnisse.
Ich habe das Programm 4Images im Verzeichnis ' /4images/ ' installiert.
Da sich die Fehlermeldung auf die Datei upload.php bezieht und in dieser Datei auf das Kommando move_uploaded_file() muss
ich annehmen, daß die Pfadangaben in diesem Kommando nicht stimmen.
Leider kann ich im Adminsystem diese Pfade nicht ändern.
Daher meine Frage. Wo kann man diese Pfade noch nachträglich verändern ?

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Pages: [1]