Author Topic: Einstellungen / Settings lassen sich nicht speichern  (Read 4440 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mariuzzz

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Einstellungen / Settings lassen sich nicht speichern
« on: February 19, 2006, 01:42:13 AM »
Hallo zusammen!

Möglicherweise gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema ... ich habe im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden. Deshalb frage ich jetzt einfach mal nach ... ;)

Ich habe mit 4images 1.7.1 das Problem, dass ich meine Einstellungen im Control-Panel nicht speichern kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung ganz kurz angezeigt, bevor das System meldet, dass die Einstellungen erfolgreich gespeichert wurden. Werden sie aber definitiv nicht  :D.



Sicher ist das nur eine Kleinigkeit, die den Profis hier im Forum sofort auffällt, ich aber übersehen habe. Hoffentlich doch ... ;)

Ich danke für eure Lösungsvorschläge oder den Link zum Topic, in dem die Lösung steht.

Offline trez

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 613
    • View Profile
    • blog / photography
Re: Einstellungen / Settings lassen sich nicht speichern
« Reply #1 on: February 19, 2006, 02:14:03 AM »
Da es spaet ist, und nicht viel leute im forum sind, antworte ich dir mal, auch wenn ich nicht davon ueberzeugt bin dass ich dir gut helfen kann - egal.

Hast du die rechte fuer die ordner richtig gesetzt? (CHMOD)

Offline Mariuzzz

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Einstellungen / Settings lassen sich nicht speichern
« Reply #2 on: February 19, 2006, 02:39:56 AM »
hi ... ja, habe ich. Alle Verzeichnisse sind nach Anleitung mit den Rechten versehen.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Einstellungen / Settings lassen sich nicht speichern
« Reply #3 on: February 19, 2006, 10:35:18 AM »
schau dir mal den verweis an lang slash, slash und am ende failed open stream

schau mal in denen Ordner lang

auf dem Server und im Ordner auf deinem Rechner

die inhalte sind nicht gleich

lad einfach auf den Server die dateien korrekt, schon müsste es gehen


Offline Mariuzzz

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Einstellungen / Settings lassen sich nicht speichern
« Reply #4 on: February 19, 2006, 01:15:12 PM »
Guten Tag!

Sooo ...  ich habe das Problem gefunden. Danke an euch für eure Hilfe, das Problem lag aber woanders (hätte mir auch früher einfallen können): Meine Domain fernsehturm.tv hat keinen "eigenen" Webspace, sondern eine versteckte Weiterleitung auf den Webspace, auf dem meine 4images Galerie liegt. Gehe ich über fernsehturm.tv/4images zur Galerie und versuche dann, Einstellungen zu ändern, werden sie nicht gespeichert (warum auch immer ;)). Gebe ich jedoch die "lange" URL ein, auf die weitergeleitet wird (rienet.com/~fernsehturm/4images) klappt es einwandfrei.
Silly walks würde ich sagen.  :mrgreen:

Schönen Sonntag noch!

Peace.

Marius

Offline trez

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 613
    • View Profile
    • blog / photography
Re: Einstellungen / Settings lassen sich nicht speichern
« Reply #5 on: February 19, 2006, 01:20:27 PM »
Falls du die weiterleitung benutzt, dann wuerd ich die empfehlen dir dieses thema durchzulesen, wird dir viel zeit und nerven ersparen ;)
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11635.0