Author Topic: Bilder hochladen unmöglich / no picture upload possible  (Read 5449 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KarstenSteinke

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Bilder hochladen unmöglich / no picture upload possible
« on: May 01, 2010, 07:24:02 AM »
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Hochladen von Bildern.
Nach dem Einrichten einer neuen Kategorie (/4/), mit gelöschten Nummer 2 und 3 (es gibt also nur /1/ und /4/) kann ich keine Bilder per "upload" hochladen, jedenfalls nicht erfolgreich (auch nicht als Admin). Es erscheint keine Fehlermeldung, das Captcha-System ist abgeschaltet und der ftp-Zugriff funktioniert einwandfrei.
Hier im Forum habe ich danach gesucht aber leider nichts für mich gefunden (naja, mangels Fehlermeldung). Ich vermute mal ein PlzTuS (Problem liegt zwischen Tastatur und Stuhl).
Die Zugriffsrechte (wie in der Doku beschrieben) habe ich direkt im ftp-Zugang gesetzt (Linux-PC).

Bilder (1.7.7):
http://www.guzzi-mz-training.info/index.php

Was mache ich falsch?

Danke,

Karsten.


In broken English:

I have a problem uploading pictures with the upload button (not as user, not as admin). Databases /1/ and /4/ (that is the actual one) are existing and working. The ftp account works fine including adding pics. Captcha is deactivated.
There is no error message, the pics seam to be uploaded but they can not be found in the database or the /data/4 folder.
In the forum I did not found an answer and I hope someone from you may help me.

Thank you in advance,

Karsten

Pics (1.7.7):
http://www.guzzi-mz-training.info/index.php

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder hochladen unmöglich / no picture upload possible
« Reply #1 on: May 01, 2010, 09:01:14 AM »
Willkommen im Forum!

anscheinend funktioniert es, das letzte bild wurde am 01.05.2010 05:19 eingestellt.

mfg Andi

Offline KarstenSteinke

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Bilder hochladen unmöglich / no picture upload possible
« Reply #2 on: May 01, 2010, 09:07:29 AM »
Hallo Andi,

nein, es funktioniert nicht, jedenfalls nicht richtig. ich habe selber später noch mehr Bilder hochgeladen und es passierte genau NICHTS.
Ich habe es mit dem Konqueror und Firefox als Browser probiert, in beide Datenbanken.
Die anderen Bilder sind zum Teil per FTP geladen worden, aber ein paar waren (von AlexderB) im Adminzugang als "Bilder warten auf Freischaltung" vorhanden, aber nie meine eigenen und nur wenige.

Ich bin zu blöd :-(

FF.,

Karsten.

Rembrandt

  • Guest
Re: Bilder hochladen unmöglich / no picture upload possible
« Reply #3 on: May 01, 2010, 09:20:18 AM »
ich nehme mal an deine bilder die du hochladen wolltest waren ganz einfach zu groß , in php das speicherlimit überschritten.
versuche mal kleinere bilder hoch zuladen so große bilder wie du auf deiner webseite zeigst kann sich sowieso niemand ansehn.

Offline KarstenSteinke

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Bilder hochladen unmöglich / no picture upload possible
« Reply #4 on: May 01, 2010, 09:45:17 AM »
Hmmm, das Limit hatte ich auf 16 MB gesetzt. Aber ich schaue mal, danke für die Info.
Die Bilder sollen übrigens in höchster Auflösung zur Verfügung stehen und nicht (nur) online betrachtet werden. deshalb die zu großen Bilder :-)

FF.,

Karsten.

Ich habe gerade die Limits geändert: Das war es wohl nicht. Per ftp gehen sie ja auch.....
« Last Edit: May 01, 2010, 10:08:21 AM by KarstenSteinke »

Offline KarstenSteinke

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Bilder hochladen unmöglich / no picture upload possible
« Reply #5 on: May 03, 2010, 01:16:02 PM »
Es scheint zugehen. Ich muss die Bilder freischalten, schon lästig (PlzTuS) und ich selber kann nur keine hochladen (OpenSUSE 11.2, Konquerer 4.4.2, Firefox 3.6.4) nur über ftp. Andere können es und das ist wichtig.

Danke,

Karsten.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Bilder hochladen unmöglich / no picture upload possible
« Reply #6 on: May 03, 2010, 03:08:05 PM »
lege dir einen zweiten Account zum hochladen an (Status User) dann solltest du auch hochladen können.

LG
Danke Harald