Author Topic: WMV Template erstellen, Erfolgserlebnis auf Seite 3 nachzulesen  (Read 31768 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
hallo

leider habe ich es trotz der hier bereits angegebenen Hinweise nicht geschafft mir ein uploadfähiges WMV-Template zu erstellen.

Meine Daten:

unter Einstellungen den Begriff "wmv" hinzugefügt

die Datei upload.definition.php um den hier vorgegebenen Begriff erweitert

$mime_type_match [ 'wmv'] = array ( "video / x-ms-wmv"); (siehe weiter unten Ergänzung)

eine wmv.html nach den hier vorgegebenen Daten erstellt, nach einigen vergeblichen Versuchen mit kleinen Änderungen

<embed id = "VideoVIDEO" name = "wmv" pluginspage = "http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/en/Download/default.asp" src = "() media_src" width = "360" height = "270" type = "wmv, video/x-ms-wmv" EnableFullScreenControls = "1" AUTOREWIND = "0" SHOWSTATUSBAR = "1" AnimationatStart = "false" SHOWDISPLAY = "0" AutoSize = "0" ENABLECONTEXTMENU = "1" = SHOWCONTROLS "0" PLAYCOUNT = "0"> <br />


trotzdem erhalte ich immer noch die Fehlermeldung, dass es sich um ein falsches Format handelt. (wmv, video/x-ms-wmv)


Kann mir jemand mal bitte die genauen Bezeichnungen und die notwendigen Ordner bzw. Dateien angeben? Fehlt eventuell noch etwas?

Vielen Dank!

tuefteloma




 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nachdem ich noch diesen Hinweis auf einer anderen Seite gefunden habe, funktioniert auch bei mir der Upload von wmv-Dateien


   

$mime_type_match['wmv'] = array("video/x-ms-wmv","application/force-download");

also anstelle der oben angegebenen Datei für die "upload.definition.php" nutzen, dann müsste es klappen.

herzliche Grüsse

tuefteloma

« Last Edit: June 21, 2009, 05:56:25 PM by tuefteloma »
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #1 on: June 20, 2009, 06:51:42 PM »
hallo

jetzt kann ich zwar WMV Dateien hochladen, bekomme sie aber nicht angezeigt, stattdessen habe ich einen weißen Bildschirm mit dem Hinweis:

Anzeige über ein Plugin

klicke ich dann in den weißen Bildschirm erscheint folgende Meldung:

Sie benötigen ein  Plug-in, um den http://freizeit-geniesser-forum-nummer-eins.de/4images/()%20media_src Inhalt sehen zu können.

Möchten Sie das Plug-in jetzt herunterladen?


Kann mir jemand erklären um was für eine Datei es sich da handelt, wie sie heißt und wo ich sie finden kann?

Vielen Dank!

tuefteloma
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #2 on: June 20, 2009, 07:12:38 PM »
Hallo,

um das WMV (Windows Media File) ansehen zu können brauchst Du dieses Plugin.

Sonst geht es nicht, also runterladen und installieren  :wink:

nobby

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #3 on: June 20, 2009, 07:16:12 PM »
hallo nobby,



würde ich gerne machen, wenn du mir den Link dazugeben würdest :wink:

danke tuefteloma
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #4 on: June 20, 2009, 07:22:32 PM »
ich habe den Link doch auch nicht  :) aber Dein Browser der kennt den  :wink:

Im Browser einfach mal nach Plugins suchen und installieren.

Immer wenn der Browser nach sowas Fragt: Möchten Sie das Plug-in jetzt herunterladen? immer installieren.

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #5 on: June 20, 2009, 07:28:42 PM »
habe ich gemacht,

bekomme dann jede Menge Angebote von allen möglichen Windows Media Programmen, habe auch ein Update für verschiedene Windows-Versionen geladen und installiert, ohne Erfolg

Da ist mein Browser wohl auch nicht schlauer als ich.

wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #6 on: June 20, 2009, 07:32:59 PM »
Das habe ich noch nicht gehabt, bei mir wurde immer nur das Entsprechende Plugin auch installiert.

Ohne Erfolg, heisst es geht noch nicht?


edit: habe mir mal eben den wasserfall angeschaut, funktioniert tadellos... sorry habe eben gesehen das ist ja flash

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #7 on: June 20, 2009, 07:46:04 PM »
stimmt, die WMV-Dateien sind versteckt.

Habe aber mal gesucht und dieses gefunden

http://www.computerbild.de/download/Windows-Media-Player-Firefox-Plugin-1678625.html?dl=1

auch bereits installiert und werde jetzt mal einen Neustart vornehmen

PS. die Meldung sehe ich auch nur, wenn ich über Opera starte, beim Explorer erscheint nur ein kleines Icon ohne jegliche Konsequenz

Neustart hat auch nichts gebracht, es funktioniert leider trotzdem nicht.

So sieht übrigens der Bildschirm aus, den mein Browser mir anbietet.

====================================================================================================================

Klicken Sie hier, um Silverlight herunterzuladen   
      Deutschland   Ändern   |   Alle Microsoft-Sites   


   
   
Download Center Home
Produktfamilien
Windows
Office
Servers
Business Solutions
Developer Tools
Windows Live
MSN
Games & Xbox
Windows Mobile
Alle Produkte
Downloadkategorien
Spiele
DirectX
Internet
Windows (Sicherheit & Updates)
Windows Media
Treiber
Büro- und Heimanwendungen
Mobile Geräte
Macintosh & andere Plattformen
Tools für die Systemverwaltung
Ressourcen für die Entwicklung
Downloadressourcen
Download Center – Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Verwandte Sites
Microsoft Update Services
Update Services
Downloadbenachrichtigungen
Anmeldung für Benachrichtigungen
Downloads weltweit
Länder und Regionen      Suche   
Auch Downloads für englischsprachige Versionen anzeigenErweiterte Suche

Windows Media

Laden Sie Windows Media Player, Codecs, Encoder, Visualisierungen und vieles mehr herunter.

69 Ergebnis(se) gefunden;Ergebnisse1-20 wird/werden angezeigt.Weitere >Titel   Veröffentlichungsdatum   Häufigkeit

Windows Media Player 11 für Windows XP

Der beste Media Player für Ihre digitalen Medien.   
02.10.2008   
#12

Update for Windows Media Player 11 for Windows Vista (KB931621)

Die Anweisungen für diesen Download werden in Kürze auf Deutsch erhältlich sein. Nehmen Sie bitte bis dahin mit den englischen Anweisungen vorlieb.   
26.03.2007   
#21

Windows Media Player 10

Problemlose Wiedergabe von Musik & Videos mit Windows Media Player 10   
15.02.2005   
#34

Update für Windows Media Player (alle Versionen) für Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003

Microsoft hat ein Update für Windows Media Player veröffentlicht, mit dessen Hilfe Sie das Verhalten von URL-Skriptbefehlen leichter steuern können.   
10.02.2004   
#48



69 Ergebnis(se) gefunden;Ergebnisse1-20 wird/werden angezeigt.Weitere >

Verwalten Sie Ihr Profil |Feedback
©2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt |Nutzungsbedingungen |Markenzeichen |Informationen zur Datensicherheit |Impressum

=====================================================================================================================

Das Update Nr. 48 hatte ich ebenfalls bereits vorher schon installiert, ebenfalls ohne Erfolg


Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Rat

Danke tuefteloma


« Last Edit: June 21, 2009, 09:28:02 AM by tuefteloma »
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #8 on: June 20, 2009, 08:09:44 PM »
wie wäre es denn wenn Du mal eine WMV bereitstellst  :?:

Ist doch Möglich das der Fehler nur bei Dir auftritt!


Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #9 on: June 20, 2009, 08:14:14 PM »
kann ich gerne machen, dauert nur einen Moment, muss erst eine Datei umwandeln

So, zwei Dateien hochgeladen, beide im WMV-Format allerdings mit unterschiedlichen Codecs, funktionieren aber beide nicht
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #10 on: June 20, 2009, 08:25:55 PM »
Ja, nur ein leeres Feld. Ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung.

Deine Grafik wird auch nicht richtig dargestellt.

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #11 on: June 20, 2009, 08:30:54 PM »
die Fehlermeldung erscheint nur bei Opera

Inwiefern stimmt meine Grafik nicht? Eigentlich war ich schon froh, soweit gekommen zu sein :cry:

Vielleicht sollte ich alles noch einmal löschen, eine Alternative wäre noch ein Versuch bei meinem Fotoalbum

Sage auf jeden Fall noch mal Danke

tuefteloma

PS. der Versuch im Fotoalbum hat das gleiche Ergebnis, also kann es nicht an den Einstellungen vom Album liegen, sondern wirklich im Windows-Bereich
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #12 on: June 20, 2009, 08:36:33 PM »
Anhang:


Vielleicht wäre ein Neuaufbau nicht schlecht.

In der Ruhe liegt die Kraft  :mrgreen:

Offline tuefteloma

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
    • Tueftelomas Hobby-Album
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #13 on: June 20, 2009, 08:43:43 PM »
Anhang:


Vielleicht wäre ein Neuaufbau nicht schlecht.

In der Ruhe liegt die Kraft  :mrgreen:


aber nicht das Wissen, was sich wo befindet :lol:


Mit einem Neuaufbau ändert sich aber leider meine Windows-Einstellung auch nicht.

Werde mal darüber schlafen, wie heißt es so schön: den Seinen gibts der Herr im Schlaf

Gruss tuefteloma
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück

herzliche Grüsse

tuefteloma

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: WMV Template erstellen, leider ohne Englischkenntnisse
« Reply #14 on: June 20, 2009, 08:46:00 PM »
Vergesse aber nicht die Kauleiste ins Wasserbad zu legen  :mrgreen: nicht war OMA  :D :wink:

Bis Bald!