Recent Posts

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Discussion & Troubleshooting / Kategriebeschreibung - HTML beschränkt
« Last post by andy_2 on May 11, 2022, 08:29:20 PM »
V 1.9 - heute Update erledigt.


In den Kategoriebeschreibungen kann ich kein HTML einfügen - speziel IMG.

In älteren Versionen ging das noch. Gibt es da einen Trick?
Ich möchte kleine Flaggen einfügen in den Beschreibungen.
2
Discussion & Troubleshooting / Re: 1.9 User via db zum Admin machen?
« Last post by candys on March 21, 2022, 05:47:41 PM »
vielen dank für die Hilfe
3
Discussion & Troubleshooting / Re: 1.9 User via db zum Admin machen?
« Last post by Jan-Lukas on March 20, 2022, 04:31:10 PM »
Du musst den neuen User dann nur die ID 1 geben
schauen ob Du als alter Admin noch in der Datenbank stehst, ggf. dann ändern.
4
Hi,

I need help with the website. It worked fine for years, but I have not upgraded in a long time. Recently an error ocurred and the website shows the error message:
"Template Error: Couldn't open Template ./templates/4greyblue/media/php.html"

I have saved a backup of the database and structure from a few days before the crash occured, but I am not experienced enough with PHP and MySQL to do this myself.
Who could help with this error message and getting the website up and running again after upgrading PHP and MySQL and 4images version?

Thanks for your feedback and offers.

Christoph.

P.S. Before the 4images version was the one before 1.8. PHP version is 5.6 - My SQL is 5.5
5
Discussion & Troubleshooting / 1.9 User via db zum Admin machen?
« Last post by candys on February 26, 2022, 06:15:18 PM »
So nachdem ich mit Trick 17 die Gallerie an laufen bekommen habe, kann ich mich nicht mehr einloggen.
Versuche ich das PW zurück zusetzen kommt die Fehlermeldung es existiert kein User mit der email.
Kann ich irgendwie einen neu registrierten Usern über die Datenbank zum Admin machen?
6
Ich werde es später mal testen. Danke
7
Die Installationsroutine hatte ich nicht überarbeitet (ggf. oben die Tipps vonqBass17 beachten).

Hier würde ich dir empfehlen die fertige offizielle Version 1.9 zu installieren.


Ich versuche das Komplettpaket 1.8 zu installieren.
Das ist über xampp zum testen. auf meinem Webspace krieg ich nach Start der Installation nur das Bild aus dem Anhang.
8
Ich versuche das Komplettpaket 1.8 zu installieren.
Das ist über xampp zum testen. auf meinem Webspace krieg ich nach Start der Installation nur das Bild aus dem Anhang.



9
Hallo,
für mich liest sich das nach einem falschen Passwort (oder Usernamen).
Sicher, dass der User existiert und das PW richtig ist?

Dann muss ich fragen, hats du den Fix über eine existierende Version gespielt (so soll es sein) oder installierst du gerade erste das Komplettpaket?
Ansonsten würde sich noch die Frage stellen, wie alt die Passwörter in deiner Datenbank sind, denn der Verschlüsselungsmechanismus wurde vor ein paar Jahren geändert.

Allerdings gibt es mittlerweile auch ein offizielles Update des Pakets für PHP8.

Gruß
KP


Leider komme ich nach anwendung des php 8 fixes nicht weiter. Ich kriege ständig folgende Fehlermeldung

Fatal errorUncaught mysqli_sql_exceptionAccess denied for user 'candys'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php:39 Stack trace:
 #0 C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php(39): mysqli_connect('localhost', 'candys', '12345678') 
#1 C:\xampp\htdocs\gallery\install.php(234): Db->__construct('localhost', 'candys', '', 'usr_web209_4') #2 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php on line 39


Ich bin absolut ratllos vielleicht hat jemand eine idee.
10
Leider komme ich nach anwendung des php 8 fixes nicht weiter. Ich kriege ständig folgende Fehlermeldung

Fatal errorUncaught mysqli_sql_exceptionAccess denied for user 'candys'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php:39 Stack trace:
 #0 C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php(39): mysqli_connect('localhost', 'candys', '12345678') 
#1 C:\xampp\htdocs\gallery\install.php(234): Db->__construct('localhost', 'candys', '', 'usr_web209_4') #2 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\gallery\includes\db_mysqli.php on line 39


Ich bin absolut ratllos vielleicht hat jemand eine idee.
Pages: [1] 2 3 4 5 ... 10
Post your comments here