Author Topic: Andere Startseite vor einloggen  (Read 4103 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline hecht01

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Andere Startseite vor einloggen
« on: November 21, 2013, 11:54:11 PM »
Hallo, mal eine Fage an die Profis:

Meine Galerie ist noch im Aufbau, also noch nicht im produktiven Einsatz.
Ich möchte erreichen das Besucher vor dem Login eine "blanko" Seite nur mit einem Infotext zu sehen bekommen, inklusive Loginbox.
Dazu habe ich mal die error.html so umgestrickt (als test.html umbenannt, den Tipp habe ich über die Sufu gefunden), funktioniert auch.

So soll sie etwa mal aussehen:

xxx: klkasse. das-aquaboard. de/index. php?template=test

Ich hoffe der Ansatz ist erst mal richtig??

Diese Seite soll nach Aufruf der Domain erscheinen und erst nach dem Login die "normale" Startseite.

Alternativ in der Startseite eine zusätzliche Infobox, welche nach dem einloggen dann nicht mehr zu sehen ist. Sowas kennt man ja aus fast allen Foren und CMS Systemen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus, Jörg!

Der Hintergrund:
Nach einem Klassentreffen haben viele Klassenkameraden Bilder auch in Papierform dabei gehabt. Sammelsurium aus den letzten 43 Jahren. Diese sollen hier von allen gebündelt werden und zum Download für alle "Insider" zur Verfügung gestellt werden. Ich denke dafür ist 4Images eine gute Plattform. Die Infoseite vor Login soll darauf hinweisen weshalb eine Registration notwendig ist. Also auch eine Info dass die Bilder nur für "uns" sichtbar sein sollen um ein wildes Verbreiten im Internet (z.B. Facebook und Co) einzuschränken.



 





Rembrandt

  • Guest
Re: Andere Startseite vor einloggen
« Reply #1 on: November 22, 2013, 07:18:19 AM »
Willkommen im Forum!
...
Ich möchte erreichen das Besucher vor dem Login eine "blanko" Seite nur mit einem Infotext zu sehen bekommen, inklusive Loginbox.
....

Das geht recht einfach, zuerst setze in ACP in den Kategorie Einstellungen die Berechtigung "Kategorie anzeigen" auf nur für Registrierte Benutzer.

Dann suche in der home.html:
Code: [Select]
{if categories}füge davor ein:
Code: [Select]
{ifno user_loggedin}
 ....Dein Text....
{endifno user_loggedin}
{if user_loggedin}

suche in der home.html:
Code: [Select]
                      <td align="right">{setperpage_dropdown_form}</td>
                    </tr>
                  </table>
füge darunter ein:
Code: [Select]
{endif user_loggedin}

mfg Andi

Offline hecht01

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Andere Startseite vor einloggen
« Reply #2 on: November 22, 2013, 12:47:42 PM »
Danke, funktioniert, genau so wollte ich es haben!