Author Topic: Felder auslesen /get Fieldinformations  (Read 2476 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TMO

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Felder auslesen /get Fieldinformations
« on: July 10, 2008, 03:24:24 AM »
Hallo
gibt es einen Trick um an das zukommen, was in einem Feld definiert ist, dh ich brauche in der thumbnail_bit das was in {thumbnail} aktuell drinsteht
Warum? Ich habe die Thumbnailansicht und die datenbank um iptc infos erweitert, die nicht nur auf der Detailsseite sondern auch der Übrsichtsseite angezeigt werden sollen.
Default zeigt 4images ja eine Liste mit allen Bilder der ausgewählten Kategorie an, in der thumbnail_bit.html habe ich definiert, das zum jeweiligen Bild rechts deneben {image_autor} angezeigt wird, das funktioniert auch prima, woher auch immer er weiß welches Bild gerade angezeigt wird und in welcher Zeile der Datenbank er den Autor suchen soll...

Ich möchte nun den Wert der in {image_autor} steht auslesen, um ihn auf einer Externen Seiten verwenden zukönnen, dazu müsste ich erstmal in php sowas aller $variable={image_autor} machen, was leider nicht geht.
Wie komme ich also an dern Wert dran?

Hi, i would like to get the value with is in a field like {thumbnail}. For example in thumbnail_bit.html. I thought its quite simple, easy give any variable the value of eg {thumbnail} ($var={thumbnail})
But its not so easy, but how can i get it?
thx/Danke