Author Topic: Galerie strecken  (Read 4348 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline thorstenp

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Galerie strecken
« on: November 02, 2009, 08:58:57 PM »
Hallo
ich habe auf einer Seite meine Galerie in einem mittleren DIV programmiert, dessen Ausrichtung immer zentriert ist.
Je nach Bildschirmgröße ist dann aber oben und unten relativ viel Platz.
Besteht eine Möglichkeit die Galerie zu 'strecken' also die Freiräume zwischen den einzelnen Categirie-Bits automatsich anzupassen ?



Quote
<div id="mitte">
<div class="outer">
<div class="inner">
<table width="95%" border="0" align="center">
  <tr>
    <td>{if categories}                 
{categories} </td>
  </tr>
  <tr>
    <td><div align="right">{endif categories}
      {if msg}{msg}
      {endif msg}<span class="Stil66"><a href="index.php?template=guestbook" target="_self">Hier geht es zum SHOP &gt; &gt; &gt;</a></span></div></td>
  </tr>
</table>

</div>
</div>
</div>


Gruss
Thorsten

Rembrandt

  • Guest
Re: Galerie strecken
« Reply #1 on: November 02, 2009, 10:36:36 PM »
...Besteht eine Möglichkeit die Galerie zu 'strecken' also die Freiräume zwischen den einzelnen Categirie-Bits automatsich anzupassen ?...

mein seite habe ich so, mittig zentriert und immer 100% hoch, das kannst du auf dein bspl. umsetzten.
Code: [Select]
<style type="text/css">
<!--
#gesamt {
width : 1102px;
height : 100%;
text-align : left;
margin : 0 auto;
}
#absolute {
background-color : #26050d;
border-style : none;
margin-top : 0;
width : 1100px;
height : 100%;
}
-->
</style>

<body>
<div id="gesamt">
<div id="absolute">
<div id="headpic">hier der Banner</div>
<div  id="float_left">linke seite der Galerie</div>
<div id="float_right">rechte seite der Galerie</div>
<div style="clear:both;"></div>
</div>
<div id="bottompic">unteres bild</div>
</div>
</body>

mfg Andi

Offline thorstenp

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Galerie strecken
« Reply #2 on: November 02, 2009, 10:45:07 PM »
Hallo

Danke Andi für den Code

Das die Seite komplett gestreckt wird habe ich hinbekommen.
Nur möchte ich das das mittlere DIV, da wird ja die Galerie angezeigt auf 100% gestreckt wird.
Das DIV hat 100%, nur wenn ich nur 3-4 Kategorien habe verlieren die sich im mittleren DIV. Dieses sollte ich irgendwie automatisch anpasen - nur ich weiß nicht wie und ob dieses überhaupt möglich ist.
Wenn ich es schaffe poste ich morgen mal einen Screenshot oder den Code.

Gruss
Thorsten