Author Topic: bestehende Seite mit 4images Mobile Server bearbeiten  (Read 5358 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline thorstenp

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
bestehende Seite mit 4images Mobile Server bearbeiten
« on: June 21, 2009, 09:35:04 PM »
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine bestehende Seite mit 4images Mobile Server auf dem PC bearbeiten, damit ich die Änderungen nicht immer erst hochladen muss.
Wenn man aber eine bestehende Seite mit allen Verzeichnissen im MobileServer startet bekommt man logischerweise immer einen Datenbankenfehler.
Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit einen Onlineseite mit dem MobileServer zu bearbeiten ?

Gruss
Thorsten

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: bestehende Seite mit 4images Mobile Server bearbeiten
« Reply #1 on: June 21, 2009, 09:39:37 PM »
Hallo,

denn machst Du was falsch, denn die Templates arbeiten unabhängig von den Bilder in der Datenbank.

Ich benutze den Mobil-Server auch um zu prüfen ob eventuell Fehler vorhanden sind (Natürlich simmen die Bilder nicht überein).

nobby

Offline thorstenp

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: bestehende Seite mit 4images Mobile Server bearbeiten
« Reply #2 on: June 21, 2009, 09:42:14 PM »
Hallo Nobby
ich habe in den anderen Dateien auch Änderungen vorgenommen, ich weiß schon garnicht mehr welche MODs ich so eingestellt habe :)
Deswegen wollte ich eigentlich die ganze Seite mal auf meinen PC kopieren und von hieraus bearbeiten.

Gruss
Thorsten

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: bestehende Seite mit 4images Mobile Server bearbeiten
« Reply #3 on: June 21, 2009, 09:44:00 PM »
Kannst Du auch machen. Bloß das Media Verzeichnis brauchst Du nicht, da nimmst Du das vom Mobil-Server.

Die Bilder Deiner Original-Datenbank wird dazu nicht benötigt.

Einfach ein paar Bilder im Mobil-Server hinterlegen, reicht zum testen  :wink:


edit: allles andere HTML und PHPs kannst Du nach dem runterladen reinkopieren!

Offline thorstenp

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: bestehende Seite mit 4images Mobile Server bearbeiten
« Reply #4 on: June 21, 2009, 09:46:41 PM »
Also nur die Templates koiperen und keine anderen Dateien, auch wenn diese durch MODs umgeschrieben wurden ?
Aber so kann ich doch eigentlich nicht die volle Funktionalität testen.
Oder kann ich diese auch mit ausnahme der Config-Datei austauschen ?
(Bin gerade noch am testen)

Gruss
Thorsten

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: bestehende Seite mit 4images Mobile Server bearbeiten
« Reply #5 on: June 21, 2009, 09:49:06 PM »
Die Config.php brauchst Du auch nicht, der Mobil-Server hat doch seine eigene.


Edit:

1. Dein Templates-Verzeichnis von dem Server auf die Lokale Platte kopieren.
2. Die PHP-Dateien von Server auf die Lokale Platte kopieren (nur das Data-Verzeichnis nicht runterladen, brauchst Du nicht da nimmt
    der Mobil-Server seine eigenen).
3. Tausche die Dateien im Mobil-Server aus, fertig, schon kannst Du testen.

Tipp: ich würde immer vorher im Mobil-Server Änderungen an den HTMLs und PHPs testen und dann hochladen (so weist Du vorher ob alles funktioniert).
« Last Edit: June 21, 2009, 10:01:02 PM by nobby »