Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - thorstenp

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7
61
Discussion & Troubleshooting / Re: Serverumzug
« on: April 12, 2009, 10:42:21 PM »
Danke Nobby, das hat mir geholfen !

Gruss Thorsten

62
Discussion & Troubleshooting / Serverumzug
« on: April 09, 2009, 12:16:47 AM »
Hallo zusammen,

ich werde wohl demnächst mit meiner seite auf einen neuen Server umziehen.
Wie stelle ich es nun an, dass ich ein vorhandenens 4images mit allen Bildern und Anpassungen auf dem neuen Server so aussieht wie auf dem alten ?
Die Daten vom FTP kann ich ja 1:1 so rüberkopieren.
Aber wie macht man das mit der Datenbank ? Oder was muss ich noch beachten ?

Gruss
ThorstenP

63
Discussion & Troubleshooting / Re: Infozeile
« on: March 16, 2009, 07:24:57 PM »
Hallo Loda

Ich schaue mir das mal an, DANKE

Gruss
Thorsten

64
Discussion & Troubleshooting / Infozeile
« on: March 15, 2009, 11:01:16 PM »
Hallo @all,

ist es irgendwie möglich eine Infozeile auf die Startseite zu bekommen ?
Ich möchte kein kompliziertes News-Menü haben, sondern eine einfache Textzeile, deren Inhalt man ändern kann.
Z.B. ein Feld im ACP, welches man dann auf der Startseite sieht (bzw. den Inhalt des Feldes)

Gruss
Thorsten

65
Plugins / Re: [ACP - PLUGIN] - Cat hits all in 1
« on: March 02, 2009, 07:05:05 PM »
Hallo zusammen

gibt es davon eine Demo ?

Gruss Thorsten

66
Chit Chat / Re: Suchmaschinen-Rang erhöhen
« on: February 24, 2009, 10:56:51 PM »
Hallo Honda,
nach langer zit habe ich die Webseite nun etwas umgebaut und auch mehr Text reingebracht.
Es wird in den nächsten Tagen noch das eine oder andere dazukommen.
Aber ich denke das s so doch schon besser ist, oder ?
Leider ist beo google noch keine große Wirkung zu sehen
Aber ich gebe nicht auf....:)

Gruss
Thorsten

67
Ok, I figured it out - problem solved....

Your post did help me. It was not the solution you gave me but it helped me to find my own solution. Instead of the thumbnail code I inserted this:

Code: [Select]
$site_template->register_vars("image_main", get_media_code($image_row['image_media_file'], $image_row['image_id'], $image_row['cat_id'], $image_row['image_name'], $mode, 0, 0));

...and some more code 8)

Kannst Du mir mal per PN die URL schicken wo man sich das ansehen kannwas du gebastelt hast ?

Gruss
Thorsten

68
Hallo,

habe auch noch keins gesehen.
ist auch schwierig: wo sollte man neben dem Menü und den cats und den thums auch noch ein Bild von z.B. 1024x768 aufmachen  :?
Doch nur auch wieder verkleinert um dann nochmals draufzuklicken, um dann endgültig in ajax oder so das Ganze zu sehen.

Dann doch lieber die details im gleichen Fenster öffnen und eine Vorschauleiste mit dem link von Rembrandt


Kurt

Hallo
ich hatte gehofft das es ein Template oder ein MOD gibt, welches dem SimpleViewer vom Aufbau evtl. nahe kommt

Demo:
http://www.airtightinteractive.com/photos/

Gruss
Thorsten

69
Hallo

ich werde das mal testen, allerdings bin ich momentan auf die Lightbox2 gestoen die den gleichen Effekt des Pop-Up bietet und für kommerziellen Gebrauch kostenlos ist.
Danke Dir erstmal für den Tip - ich werde es testen.

Gruss

70
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Fragen zu Lightbox2
« on: January 11, 2009, 05:27:27 PM »
Hallo
ich habe das Lightbox2 in meine Gallerie eingebunden, nun aber ein paar Fragen dazu

1.) *ERLEDIGT* Wie bekomme ich den ALT-Ausdruck weg, das heißt wenn der Mauszeiger über dem Bild ist, daß der Bldtitel nicht angezeigt wird ?

2.) Obwohl im css-Style steht #lightbox{   position: absolute  wird das Popup im IE nicht in der Mitte sondern immer am oberen Rand angezeigt, im Firefox geht das aber.
Was muss ich denn hier evtl. ändern ?

3.) Wie bekomme ich an den unteren Rand einen feste Text , z.B. Copyright by....

Gruss
Thorsten

71
Hallo
irgendiwe ändert sich ja garnichts.
Habe jetzt gelesen das es irgendwie an der css datei liegen soll, aber egal was ich ändere, es tut sich nichts
Die Links sind meiner Meinung nach richtig
Im Moment bin ich noch dabei ein wenig zu probieren.
Ein close-Button oben rechts würde mir ja schon ausreichen

Gruss
Thorsten

72
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Detailansicht als Pop-up ?
« on: January 11, 2009, 12:00:08 PM »
Also ich habe rausgefunden das es mit diesem highslide geht, auch wenn er auf seiner Seite etwas anderes benutzt.
Aber ich bekommen die Ansicht des Highslide PopUp Fensters leider nicht geändert... :(

Gruss Thorsten

73
Hallo
ich habe das highslide auch auf einem Testserver eingebaut
Klappt auch ganz gut
Aber wie bekomme ich eine Navigation unter die Bilder wie auf
http://highslide.com
Da geht das auch bei den Demos
Ich habe auch schon das js file ausgetauscht, aber es ändert sich nichts


Gruss

74
Ist es möglich bei diesem Addon auch ein anderes ThumbnailBit zu verwenden, bzw. die Kategorien nur als Listenversion anzeigt ?

Gruss Thorsten

75
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Detailansicht als Pop-up ?
« on: January 09, 2009, 08:01:50 PM »
Wenn ich das mit dem 4drak Template mache, welches ich nutze, dann öffner sich meine vorherige Dateilseite nur ein einem neuen Fenster.
Bis auf das neue Fenster, an Stelle des gleiche ändert sich nichts.
Was muss ich denn sonst noch anpassen ?

Gruss
Thorsten

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7