Fatal error: Call to undefined function: ftp_connect() in /raid/domains/de/r/XXXXXX/htdocs/XXXXXX/4images/admin/plugins/import_webimages.php on line 164
Line 164: $conn_id = ftp_connect($fadr);
Gruß
Markus
probably your host doesnt support ftp_connect() function...
Gibts denn irgendeine andere Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen (als den Host zu wechseln)?
Hmmm, da gibts schon Möglichkeiten...
Das Plugin arbeitet (wie eigentlich jedes Programm) nach dem EVA-Prinzip - Eingabe/Verarbeitung/Ausgabe. Dein Problem ist das Einlesen der entsprechenden Werte, da dein Hoster eben die FTP-Funktionalität innerhalb PHP nicht unterstützt. Du kannst aber deine Werte auf x-beliebige Weise einlesen...:
ftp,http,telnet,ssh,...,csv-Datei oder händisch eintippen.
Ich hatte ftp gewählt, da dies hiermit komfortabel lösbar war und die Allgemeinheit ftp-Zugang hat und php-ftp-Funktionalität von den Hostern meistens unterstützt wird. Nimm einfach meinen Code und ändere ihn für die von dir gewünschte Methode ab... Am besten wäre natürlich, wenn du das gleich so baust, daß man zu Beginn entscheiden kann mit welcher Methode man einlesen möchte.
Ich weiß - das ist natürlich ein gewaltiger Programmieraufwand.
Aber vielleicht ist das ja auch ein guter Anfang für dich, dich in PHP einzuarbeiten (falls du nicht schon Profi bist...).
Die 4images-Fan-Gemeinde wird dich schon bei Problemen unterstützen... Um es aber vorweg zu nehmen, ich finde zur Zeit nicht die Zeit, dieses Vorhaben umzusetzen, da ich derweil mit anderen Projekten ausgelastet bin...
Viel Spaß beim coden wünscht
effemmess
PS: Man kann natürlich auch mittels Excel oder so ne Liste basteln, und diese dann mittels phpMyAdmin einlesen. Ist natürlich nicht ganz so komfortabel zu bedienen, aber immer noch besser als jeden Eintrag einzeln einzutippen...