Author Topic: Welche Kategorien oder Bilder von welchem User  (Read 6235 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline karlo16

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Welche Kategorien oder Bilder von welchem User
« on: March 02, 2014, 12:02:30 PM »
Hallo Leute,

in meiner Galerie bekommt jeder User eine eigene Unterkategorie für seine Bilder. Wie kann ich einen Überblick darüber erlangen, welcher User upload Berechtigungen hat und für welche Kategorie er die hat? Gibt es dafür eine MOD oder habe ich eine Standardfunktion übersehen?

Danke schon mal

Rembrandt

  • Guest
Re: Welche Kategorien oder Bilder von welchem User
« Reply #1 on: March 02, 2014, 05:12:56 PM »
Hi!

Schau dir den Mod mal an, vielleicht kann der das was du möchtest:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=18564.0

mfg Andi

Offline karlo16

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: Welche Kategorien oder Bilder von welchem User
« Reply #2 on: March 02, 2014, 05:59:16 PM »
Danke für den Vorschlag allerdings möchte ich nicht, dass meine User Kategorien erstellen können. Es geht mir nur darum nachvollziehen zu können, wen ich per "Befugnisse" welcher Kategorie zugeordnet habe. Das geht meines Erachtens nur, indem man jeden einzelnen User aufruft und dessen Befugnisse betrachtet. Aber das ist bei hunderten von Usern überhaupt nicht praktikabel  :(.

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.289
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: Welche Kategorien oder Bilder von welchem User
« Reply #3 on: March 02, 2014, 07:40:00 PM »
Naja, anklicken musst schon etwas  :wink:

Evtl. wäre das was für dich
Memberlist / Mitgliederliste
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1954.0

Sollten die Befugnisse dort noch nicht drin sein, könntest Du in diesem Thread (nur wenn es was für dich wäre) deine Frage anhängen
ob das möglich wäre
LG
 
Danke Harald




Offline karlo16

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: Welche Kategorien oder Bilder von welchem User
« Reply #4 on: March 02, 2014, 08:21:48 PM »
Auch dir schönen Dank  :). Sofern ich die MOD richtig verstanden habe ist sie dafür da, den Usern eine Userliste anzuzeigen, was leider auch nicht unbedingt das ist was ich brauche. Ich frage mal so: wie behaltet ihr denn den Überblick darüber, wer in welche Kategorie hochlädt? Das sind doch für einen Administrator eigentlich essentielle Informationen? Ich wäre auch schon froh wenn ich wenigstens einen Überblick darüber hätte, wer überhaupt Bilder hochgeladen hat.

Rembrandt

  • Guest
Re: Welche Kategorien oder Bilder von welchem User
« Reply #5 on: March 02, 2014, 08:43:07 PM »
Das siehst du doch unter den "Neue Bilder" wenn eines Falsch eingestellt wurde wird es verschoben und gut ist es.

mfg Andi

Offline karlo16

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Re: Welche Kategorien oder Bilder von welchem User
« Reply #6 on: March 02, 2014, 09:13:20 PM »
Ich meine einen Gesamtüberblick: ich möchte von jedem existierenden User wissen, ob er Bilder in der Galerie hat und wenn ja in welcher Kategorie. Es geht also nicht nur um neue Bilder und es geht auch nicht darum, irgendwas zu verschieben. Am Besten wäre, es würde in der Gesamtübersicht aller User ("User Bearbeiten") hinter [Usergruppen] noch einen Link [Kategorien] geben, der zu einer Übersicht führt, die anzeigt in welche Kategorien der User Bilder hochgeladen hat. Hat ein User nichts hochgeladen, wäre der Link [Kategorien] inaktiv, so könnte man zumindest auf einen Blick sehen, wer Bilder eingestellt hat und wer nicht. Aber ich merke schon: sowas jibbet nich  :).