Author Topic: Hilfe mit $SERVER['SCRIPT_NAME'] benötigt [SELBST GELÖST]  (Read 4779 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Scarala

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
    • View Profile
    • www.MPS-Fotos.de - Die MPS-Fotocommunity
Hallo leute.

Ich habe auf meinem Server erfolgreich 4images einmal als normale und als Mobilversion installiert.
Normal: http://www.mps-fotos.de/4images
Mobil: http://www.mps-fotos.de/mobile

meine index.php im root macht die Abfrage, welches Endgerät auf die Seite zugreift und leitet entsprechend weiter...

Aber darum gehts grad ja nicht...

Ich versuche gerade in meine Mobil-Seite im Footer einen Link einzubauen, der die aktuelle Mobil-Webseite auf dem Handy als normale Webseite öffnet.

Hierfür habe ich folgenden Code versucht zu nehmen:
<a href="..<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME'] . '?'. $_SERVER['QUERY_STRING']; ?>" target="_self">Diese Seite in der Normalansicht ansehen.</a>

Mein Problem nun ist, das $_SERVER['SCRIPT_NAME'] immer den Pfad am Dokument-Root enthält... also z.b. wäre dieses hier auf meinem Mobil-Index: "../mobile/index.php?"
Nun möchte ich mit dem link allerdings auf mein 4images-Verzeichnis umleiten... wäre also:

<a href="../4images<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME'] . '?'. $_SERVER['QUERY_STRING']; ?>" target="_self">Diese Seite in der Normalansicht ansehen.</a>
Nur leider steht dann halt da: "../4images/mobile/index.php?"

Hat jemand ne ahnung, wie ich nun nur den aktuellen dateinamen und nicht den vollständigen Pfad mit $_SERVER['SCRIPT_NAME'] bekomme? Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Bin leider auch kein PHP-Profi.

Freue mich auf Antwort.

LG

Scarala


EDIT

Habs selbst rausgefunden nach langer suche:
Einfach $_SERVER[SCRIPT_NAME] durch basename($_SERVER[SCRIPT_NAME]) ersetzt.


<a href="../4images/<?php echo basename($_SERVER[SCRIPT_NAME]) . '?' . $_SERVER['QUERY_STRING'];  ?>" target="_self">Diese Seite in der Normalansicht ansehen.</a>
« Last Edit: July 02, 2012, 01:37:38 PM by Scarala »

Offline nameless

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 147
    • View Profile
Re: Hilfe mit $SERVER['SCRIPT_NAME'] benötigt [SELBST GELÖST]
« Reply #1 on: May 13, 2015, 06:29:12 AM »
I have the same problem
how did u solve it

 

Post your comments here